Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    362
    Total Downloaded
    567,51 MB
    Total Downloaded
    567,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51
     
     

    massive Problemme mit Aufnahmen

    Hi,

    ich habe seit OpeAtv 5.1 massive Probleme mit Aufnahmen jeder Art egal ob freie oder von Sky ich habe in der Aufnahmen bis zu 15 Fehler drin die man auch beim abspielen sieht. die gleichen Aufnahmen bei eine andere Box haben keine Fehler. Die andere Box läuft noch mit OpenAtv 4.2 beide Aufnahmen gehen zum gleichen Nas ein Synology. Die Box mit den Fehler ein Mut@nt HD 2400 die ohne Xtrend 9200. Was kann das sein ?.

    Danke em
    Geändert von emi (17.08.2015 um 18:53 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    36,51 MB
    Total Downloaded
    36,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et-8000
     
     
    Box 2:
    et-8000
     
     
    Box 3:
    GM Spark Triblex
     
     
    Was das sein kann weiß ich auch nicht.
    Mir ist aber aufgefallen, das seit dem die V5.1 auf dem et8000 ist, des öfteren die Aufnahmen geteilt sind, ohne ersichtlichen Grund.
    So als wenn die Box während der Aufnahme neu gestartet worden wäre, es fehlt aber nichts an der Aufnahme, geht da weiter wo die erste aufhörte.
    Bis dann
    Nobsi

  3. Thanks emi bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    362
    Themenstarter
    Total Downloaded
    567,51 MB
    Total Downloaded
    567,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51
     
     
    ja bei mir werden manche Aufnahmen auch nicht ganz aufgenommen aber das ist schon seit 5.0 so aber die fehler die ich jetzt habe hatte ich ganz selten und jetzt habe ich sie in jeder Datei zuhauf.

    emi

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    362
    Themenstarter
    Total Downloaded
    567,51 MB
    Total Downloaded
    567,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51
     
     
    Hi,

    hat keiner sonst dieses Problem ?. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als 4.2 wieder drauf zu machen aber eine frage noch läuft dann CI+ mit 4.2 auch richtig ?.

    Danke emi

  6. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.322
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Hab auch schon festegestellt das bei meiner Mutant HD 2400 so einige Aufnahmen nen Fehler haben (is aber dann meist nur ein oder zwei Fehler (Aussetzer) pro Aufnahme).
    Wieviele Aufnahmen da jetzt betroffen sind weiss ich derzeit nicht (hab grad nicht so die Zeit um das genauer zu beobachten).
    Mir scheints aber hier so als ob die Fehler nur in den Aufnahmen sind da ich beim Live TV Schauen bislang nur zweimal nen Aussetzer bemerkte.
    Is hier aber im OpenATV-4.2 so der Fall.

    In dem Fall also könnts ja auch an ext4 liegen (gab früher mal nen ellenlangen Thread im Xtrend Forum mit Problemen von Aufnahmen bei ext4 war aber bei den Xtrends 9x00)
    aber man weiss ja nie...
    Lösung war damals für viele auf ext3 zu wechseln wobei aber nicht alle die ext4 verwendeten das Probs hatten.
    Is glaub ich immer schwer sowas auszuloten.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  7. Thanks emi bedankten sich
  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    DM 7020HD
     
     
    Hi,

    ich nehme mal diesen Thread da er vom Titel her auch zu meinem Problem passt.
    Dafür aber ein Problem mit dem Timer direkt. Tuner A ist Astra 19,2/9 Tuner B 28,2 und C USB DVB-TV, bei Aufnahmen habe ich immer 5 Minuten im Nachlauf. So entsteht nun aber immer ein Timer Konflikt, wenn ich zum Beispiel zwei Folgen aufnehmen möchte die direkt hinter einander laufen.
    Also ARD HD via 19,2 von 6.00 bis 6.30 steht im Konflikt mit ARD HD via 19,2 6.25 bis 6.50 Uhr, dieses Problem hatte ich mit anderen Images vorher nicht.


    Zum Problem des Thread Erstellers, mit 5.1 auf der Duo2 sind alle Aufnahmen bis jetzt Fehler Frei.

  9. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.322
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    @vampire90,

    Is ein Timerproblem dazu gibts schon hier;
    http://www.opena.tv/dreambox-dm7080h...tml#post165045
    und hier;
    http://www.opena.tv/openatv-4-2-ruec...tml#post164171
    und auch im "OpenATV-5.1 ist da" Thread was.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    5,59 MB
    Total Downloaded
    5,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist in der Tat ein problem beim SETZEN der Timer. Schafft man es, die Timer zu setzen (mit vorübergehender Falsch-Konfigurierung der Tuner), werden die überlappenden Timer korrekt ausgeführt.

  11. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    362
    Themenstarter
    Total Downloaded
    567,51 MB
    Total Downloaded
    567,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51
     
     
    Hi,

    Biki3 ich nehme nur auf Nas auf deswegen kann ich schlecht auf ext3 gehen was mich wundert ist das vorher bei 5.0 alles richtig lief und 5.1 drauf gemacht und Fehler über Fehler.Auf der Xtrend 9200 geht alles einwandfrei gleicher Nas gleiches Netzwerk und gleiche Satanlage.

    Danke emi


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com