Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     

    Question DNS nicht dauerhaft veränderbar

    Hallo zusammen !

    Zuerst möchte ich mich ganz kurz für das tolle Image bedanken, bin mit meiner Dreambox 8000 auf OpenATV umgestiegen und bin begeistert ! Vielen herzlichen Dank !

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Ich kann den DNS-Server nicht dauerhaft ändern, d.h. nach einem Reboot ist alles wieder auf dem alten Wert. Habe so ziemlich alles im Netz Vorgeschlagene probiert:

    1.) Vorgesehene Netzwerkeinstellungen im OSD genutzt
    2.) etc/resolv.conf gelöscht oder manuell verändert mit und ohne init 4
    3.) etc/network/interfaces manuell "dns-nameservers x.x.x.x." eingetragen

    Die geänderten DNS-Einstellungen werden beim Neustart trotzdem immer mit den alten überschrieben.

    Weiß jemand einen Rat ?

    So oder so, schonmal vielen Dank !

    Noch einen schönen Sonntag,
    Aumag

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    trage das bitte hier ein
    /etc/resolv.conf

    beispiel

    domain eine.de
    nameserver 192.168.0.1


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Vielen Dank für die Antwort, Captain !

    Leider, wie erwartet, wurde die resolv.conf beim Reboot mit "nameserver 192.168.1.20" überschrieben. Hat also nicht funktioniert :-(

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Aumag

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    148,36 MB
    Total Downloaded
    148,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmmm, vieleicht erstmal E2 stoppen.
    inti 4
    überschreiben in /etc/resolv.conf
    und dann
    innit 3
    nur mal so ein Gedanke.
    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Naja, wie ich im ersten Beitrag unter 2.) schrieb, hat das leider auch nicht funktioniert. Trotzdem danke !


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com