Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7000S
     
     
    Box 2:
    DM800HD-PVR
     
     
    Box 3:
    DM800SE V1
     
     
    Box 4:
    DM8000
     
     
    Box 5:
    MK Digital XP1000
     
     

    Hochfahren nicht möglich wenn irgenteinem USB Gerät im USB Port steckt

    Nervig... OpenATV 5.1 läuft an sich prima ABER Bootet nicht wenn ein USB Gerät im USB Port steckt. Ob USB Stick oder USB Festplatte, nur das Bootlogo erscheint. Habe es mehrfach getestet. Stecke ich nach dem Booten eine USB Stick oder Festplatte dan geht's. Muss allerdings über Hand Mounten...

    Mein STB ist eine XP1000 auf 600mhz Takt...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7000S
     
     
    Box 2:
    DM800HD-PVR
     
     
    Box 3:
    DM800SE V1
     
     
    Box 4:
    DM8000
     
     
    Box 5:
    MK Digital XP1000
     
     
    Erneut geflashed. Gleicher Auskunft. Zurück auf OpenATV 4.2 und alles läuft wieder 100%. Weiss nicht ob die übertaktung auf 600Mhz etwas hiermit zu tun hat aber recht komisch ist es dan doch. Auf Hardware ebene hat sich ja nichts geändert. Vielleicht dass OpenATV 5.1 einege Bits nützt die vorher nie genützt wurden. XP1000 ist ja kein hochflieger. Lass es mal sein... OpenATV 4.2 geht ja auch super..

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei 4.2 hab ich auch ab und an was auszusetzen, meine hauptbox hat 4.1 drauf und da geht nur nicht die startkanaleinstellung, alles andere geht damit bestens. das 4.1 war sogar auf der os1+ vorinstalliert, die läuft aber mit 5.0 besser und jetzt mit 5.1 noch besser, wer weiss was da bei einigen boxen besser werden soll, vieleicht hilft die aktuelle soft nur den schwachen boxen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.642
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du ntfs weil du per Hand deine HDD Anbindest ?

    bei den ersten 5.1 images gab es noch Probleme mit den Automounter das ist nun aber schon gefixt.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7000S
     
     
    Box 2:
    DM800HD-PVR
     
     
    Box 3:
    DM800SE V1
     
     
    Box 4:
    DM8000
     
     
    Box 5:
    MK Digital XP1000
     
     
    Nein, habe nur eine Festplatte direct am USB Scnittstelle angeschossen. Mit eigener Stromversorgung.. Mache dann eine GUI restart und die Festplatte wird erkannt und ist dan auch verwendbar...

  6. #6
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Ich hatte gestern das gleiche Problem mit einem USB Stick auf einer Quad Plus.

    Probier mal Taste blau/Mounts/Laufwerksverwaltung/ und dort deine Festplatte
    auswählen, Taste grün, dann egal was dort jetzt schon steht mit der Steuerkreuztaste
    /media/hdd auswählen und wieder grün zum speichern drücken.
    jetzt müsste die Box die/den Mounts aktualisieren und danach zum Neustart der Box
    auffordern, dies mit ja bestätigen, Box startet jetzt neu ( kein Gui Neustart ), Box fährt
    komplett runter und wieder hoch.

    So hat es bei mir funktioniert.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com