Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     

    atv 5.1 auf der Xtrend ET 7500

    Hallo,

    ich habe jetzt das 5.1 auf der XTREND ET 7500 aufgespielt. Ausserdem die neuen Treiber vom 27.04.2015.
    Das Image läuft prima.
    Ich habe jetzt noch einmal einen Versuch mit dem SKY CI+-Modul gemacht, welches in meiner UNIBOX HD eco+ einwandfrei läuft.
    Meine ersten frustrierenden Erfahrungen habe ich im XTREND-Box-Thread niedergeschrieben und um Hilfe gebeten.
    Leider hat sich dort seit dem 18.05. niemand gemeldet.
    Wie gesagt, neues Image, neuer Versuch neues Glück.
    Also Sky Modul rein und auf Sky-Kanal schalten. Autorisierungen abwarten, Das kann durchaus auch mal ein paar Minuten dauern.
    Immer wieder nachhelfen über menu-einstellungen-entschlüsselung-common Interface-sky-modul => ok
    Irgendwann hat es dann geklappt. Ein sky Sender war hell.
    Jetzt kommt das Problem mit der Jugendschutz-PIN.

    Es muss beides !!! gemacht werden
    1: Menu - Einstellungen - Entschlüsselung - Common Interface PIN Setup => PIN eingeben
    aktiviere automatische PIN => Ja

    2: Menu - Einstellungen - Jugendschutz
    PIN eingeben: standard ist 0000 ; dann PIN ändern in sky JSCH-PIN
    Programme vor ubefugtem Zugriff schützen => ja !!!
    Schützen durch EPG-altersangaben => keine Altersbeschränkung

    Danach klappen dann einige sky-Kanäle, aber nicht alle, warum auch immer.
    Die, die nicht funktionieren muss man einzeln freischalten über:

    => Menu - Einstellungen - Entschlüsselung - CommonInterface - Sky-Modul
    => genau 3-mal !!!!!! ok drücken, dann kommt das Programm.
    Danach geht der Sender sofort - ohne diese Aktion; das muss also nur einmal gemacht werden für jeden Sender ???!!!
    Kann das jemand erklären ???


    Ich habe das gerade erst gemacht und die Box seitdem noch nicht runtergefahren.
    Zur Zeit funktioniert es so.
    Zur Zeit habe ich eine Aufnahme laufen, 'mal schauen wie die wird.

    Soweit also meine ersten Erfahrungen mit dem 5.1 auf der XTREND ET 7500 mit SKY-CI+ Modul.
    Ich melde mich wieder.
    Geändert von FritzBrause (16.08.2015 um 16:48 Uhr)

  2. Thanks calle bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     
    Hallo,

    die Aufnahme ist völlig unbrauchbar. TS-Doctor meldet immer wieder verschlüsselte Bereiche, also 2 min unverschlüsselt; 2 min verschlüsselt usw.
    Die Xtrend ist also für sky unbrauchbar, nach wie vor. Hat jemand die Box mit dem 5.1er Image und dem CI+Modul satbil am Laufen ?

    Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com