Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    heinerberlin
    Gast

    mkv von NAS wird nicht abgespielt!

    Hallo,

    ich habe heute das Image 5.1 vom 14.08. geflasht (lokal von USB - ohne Übernahme der Einstellungen - ohne Installation von plugins).

    Es scheint noch mehr Probleme mit .mkv-Dateien zu geben. Lokal gespeicherte mkv-Dateien (auf der internen HDD) werden (mit den bereits bekannten Einschränkungen) abgespielt; sowohl von EMC und MediaPlayer. mkv-Dateien auf meinem NAS (gemountet mit autofs) werden aber nicht abgespielt. Sowohl mit EMC, als auch der MediaPlayer spielen das File ab, aber scheinbar mit 0 Minuten Spielzeit (siehe Anhang). Der Player bleibt an und muss mit der "Stop-Taste" gestoppt werden. Andere Dateitypen (z.B. .avi oder .ts) werden ohne Probleme abgespielt.

    Gruß
    Heiner

    p.s.
    getestet mit:
    AVC 1280x720 25fps DD 2.0 - kein Bild, kein Ton
    AVC 1920x1080 23,976 fps DTS 5.1 - kein Bild, kein Ton
    Geändert von heinerberlin (14.08.2015 um 15:57 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Ich habe folgende MKVs mit OpenATV 5.1 auf der D-Cube R2 getestet.
    Die MKVs liegen auf einem Linux Enterprise Server. Mit dem war die D-Cube R2 einmal mit NFS und einmal mit Samba angebunden.
    1920*1080 24p AVC DTS-HD 5.1 -> kein Bild und kein Ton
    1920*1080 24p VC1 Dolby Digital 5.1 -> Zeitlupe mit einem gelben Streifen oben
    1280*720 50p AVC Dolby Digital 2.0 -> Bild und Ton korrekt

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.642
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das ist mit dem Image heute gefixt !


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Habe das Image von heute (openatv-5.1-dcube-20150815) geflasht.
    MKV mit 1920*1080 24p AVC DTS-HD 5.1 wird jetzt richtig abgespielt.
    MKV mit 1920*1080 24p VC1 Dolby Digital 5.1 wird nicht richtig abgespielt.

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    vc1 ist Boxabhängig ob Treiber vom Hersteller vorhanden ist (Lizenz)

  6. #6
    heinerberlin
    Gast
    Bei mir funktionieren die MKV's mit der Version vom 17.08. auch wieder; aber mit den bekannten Einschränkungen, wie z.B. keine .cut-Dateien auf dem NAS.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    36,51 MB
    Total Downloaded
    36,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et-8000
     
     
    Box 2:
    et-8000
     
     
    Box 3:
    GM Spark Triblex
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    vc1 ist Boxabhängig ob Treiber vom Hersteller vorhanden ist (Lizenz)
    Habe da auch ein Problem mit VC-1 und dem et8000, Image vom 17.08 :-(
    Als MKV wird der Film (VC-1 + TrueHD) nicht abgespielt, schwarzes Bild, nur wenn man Pause drückt und wieder Play sieht man die Klötzchen.
    Packe ich es in einen M2TS-Container funktioniert alles bestens :-) Im M2TS-Container funktionieren aber leider keine PGS Subs.
    Bis dann
    Nobsi

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.642
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    pack mal sample auf einen file hoster damit beta sich das ansehen kann


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von nobi57
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    262,72 MB
    Total Downloaded
    262,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 ATV 6.1 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo ATV 5.3 - 3 x DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k - FBC-C Tuner
     
     
    Bei mir funktionieren die MKV's mit der Version vom 17.08. auch wieder; aber mit den bekannten Einschränkungen, wie z.B. keine .cut-Dateien auf dem NAS.
    is bei mir auch so 5.1 vom 19.08.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von tgh1711
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    216
    Total Downloaded
    1,14 MB
    Total Downloaded
    1,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wird das mot den fehlenden Cut-Dateien noch behoben? Ist schon ein bißchen nervig, wenn mann bei mkv-Dateien immer manuell zur letzten Filmunterbrechung steuern muss.
    Beste Grüße
    tgh1711
    __________________________________________________ _________
    OATV 6.2
    GigaBlue UHD Quad 4k, 2x ET7000HD, Pana DXW904, Denon AVR 4520; Synolgy DS 214+,
    Fritz!Box 7490+7590, FTTH


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com