Hallo zusammen,

habe das 5.1er Image von gestern und das Media Portal drauf, was gestern im Feed verfügbar war. Vorab: Habe kein Swap auf der Quad+ eingerichtet. Ich finde, die Box sollte potent genug dafür sein, ohne Swap auszukommen.

Folgendes läuft mit dem 5.1er in Verbindung mit dem Media Portal leider sehr instabil:

1. MyVideo Top100: Einige Clips brechen mittendrin vorzeitig ab. Beispiele: Kygo - Stole the Show, Omi - Cheerleader oder Lena - Traffic Lights. Mit 4.2 diesbezüglich keine Probleme gehabt.
2. Twitch: Schauen des Streams, egal ob Qualität auf Source/High/Medium, sehr zerstückelt. Pufftert zwischendurch sehr stark. Starke Bildruckler. Die Internetverbindung sollte mit VDSL 25 eigentlich ausreichend sein.
3. LCD4Linux: springt nicht immer 100% auf den Media-Screen um, sondern verbleibt in dem, wo noch das Senderpicon zu sehen ist.
4. Tonausgabe: Keinerlei Downmix für Media Portal aktiviert. Heute geht der Ton noch. Schalte ich die Box aus (Soft Standby), morgen früh wieder ein, habe ich keinen Ton mehr. Tonausgabe erfolgt via HDMI an den Fernseher. Mach ich nen Reboot, fängt sich das Ganze wieder, Ton ist wieder da. Bis zum nächsten Mal. Das passiert übrigens auch, wenn im Media Portal versucht wird, nach einem Clip auf den nächsten zu wechseln, dies aber fehl schlägt. Spielt man dann von Hand einen neuen Clip = Ton weg

Könntet ihr das Media Portal mal bitte dahingehend bitte auch mit anderen Boxen und dem 5.1er prüfen? Ich denke, fast jeder hier nutzt das Plugin mehr oder weniger häufig

Grüße
Wannseesprinter