Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    1,22 GB
    Total Downloaded
    1,22 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS 3+
     
     

    Spontanes "Aufhängen" der Box

    Hi, es passierte in der letzten Zeit aller paar Tage mal, da erscheint oben links der blaue rotierende Kreis wie beim booten, der jeweilige Sender läuft weiterhin, aber weder mit der FB noch manuell an der Box, lässt sichirgendwas verändern.
    Es hilft nur Netzschalter OFF/ON - Box startet normal und alles wieder i.O. Bis zum nächsten mal ...
    Tritt sowohl beim OS1+ als auch beim OS3+..
    Habe aus Interesse das ganze mal eine Stunde lang belassen .. keine Veränderung!

    greetz

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.644
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn das passiert, must du einmal mit telnet dich zu deiner Box verbinden

    und hier "dmesg" mal eingeben ob man was erkennen kann.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von vairus
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    314,55 MB
    Total Downloaded
    314,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Hallo, ich weiß nicht ob ich das selbe hatte:

    die Box hatte immer wieder Bild / Pixel Fehler, Bild aussetzer. Und dann ist die eingefroheren / aufgehängt. Das passierte mir mit OATV 4.2 und 5.0. (BL 22.05.2015)

    Ich habe dann wieder den Bootloader vom 12.08.2014 drauf geflasht. (Bootloader vom 06.12.2014 brach auch keine Lösung)

    Seitdem gar keine Probleme. So flüssig lief die Box noch nie

    Grüße

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,22 GB
    Total Downloaded
    1,22 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS 3+
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    wenn das passiert, must du einmal mit telnet dich zu deiner Box verbinden

    und hier "dmesg" mal eingeben ob man was erkennen kann.
    Hi, geht das auch wenn ich mich über Filezilla (das nutze ich immer als FTP-Verbindung) mit der Box verbinde und wo finde die "dmesg"? Sollte ich auch debug.log oder crashlog mit posten?
    greetz

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.644
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kannst mal das file /var/logs/message laden und schauen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,22 GB
    Total Downloaded
    1,22 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS 3+
     
     
    Hi, beim OS1plus ist es gerade wieder passiert. Anbei die Dateien: dmesg, message, debuglog
    greetz


    Enigma2-debug-20150712_11-49-07.logdmesg.rarmessages.rar

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,22 GB
    Total Downloaded
    1,22 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS 3+
     
     
    Hallo, es ist mal wieder aufgetreten, diesmal beim OS3+, da habe ich noch folgendes festgestellt, egal welche Taste der FB ich betätigt habe, es leuchtete immer im Display der Box das Zeichen für "Power" auf.

    Hat schon jemand eine Idee einer Lösung?

    greetz


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com