Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    16,33 MB
    Total Downloaded
    16,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Axas E3HD Problem mit Tuner openatv 4.1 und 4.2

    Hallo,

    ich habe ein Problem was ich mir nicht erklären kann.
    1. installiere ich das original Image und konfiguriere den Tuner wie folgt:
    Diseqc A/B
    Port A: Auto
    Port B: Auto
    Spannung 22 KHZ ja
    Diseqc senden ja

    dann findet er sofort Astra 19.2 E und zusätzlich Astra 23.5 obwohl meine Schuessel auf Astra und Hotbird ausgerichtet ist.
    Immerhin funktionieren alle Astra 19.2 Sender.

    Flashe ich die gleiche Box mit Openatv 4.1 bzw.4.2 findet er bei gleicher Konfig nur Astra 23.5 und geht bei 19.2 auf Tuner failed, warum?
    Gibt es evtl.andere Tunertreiber die ich ausprobieren koennte?
    Bitte helft mir ich will endlich dieses tolle Image nutzen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Stell doch statt auto die satelliten manuell ein.



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,33 MB
    Total Downloaded
    16,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    meinst du die erweiterte Variante , oder einfach nur A=Astra 19.2 und B=13.0 Hotbird
    wenn ich letztgenanntes einstelle geht nicht ein Sender, ich habe eigentlich schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg:
    Interessieren würde mich warum das eine Image funtioniert und das Openatv nicht.
    kann man evtl.die Tuner Dateien aus dem einen in das andere Image übertragen??
    Wenn ja welche wären das und in welchen Ordnern finde ich die??

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Dann probiere mal A= Hotbird, B= Astra
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,33 MB
    Total Downloaded
    16,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe ich auch schon, die Kernfrage ist doch warum es mit der gleichen Konfig im anderen Image funktioniert.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    13,14 MB
    Total Downloaded
    13,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das gleiche Problem habe ich auch. Mit orginal Image oder andere Images bekommen ich ohne Probleme Astra 19E empfangen sobald ich auf Openatv flashe funktionieren nur die HD Sender sonst nichts hat einer bereits eine Lösung dafür?

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Osprey
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    192
    Total Downloaded
    3,48 MB
    Total Downloaded
    3,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 7000
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Box 3:
    DCube R2
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 5:
    Axas E3HD
     
     
    Hi, ich habe bei meinem axas die "matze Settings" mit Dreamboxedit eingespielt und kann somit den Fehler auch nicht testen. Vielleicht voerst mal die Lösung bis der Tuner die Sender wieder selbst findet. LG Osprey

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.273
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe 4.1 drauf und ebenfalls meine Settings von der gigablue genommen, astra und hotbird funktionieren beide
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com