Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Lösche den Ordner /media/hdd/images/config
    Hey, Thomas! Sag mal: War das geraten oder zielgerichtet geantwortet? Bei mir hat's auf der Quad+ Abhilfe gebracht - perfekt! Allerdings kränkelt die Zweit-Box im Schlafzimmer (GB 800UE) mit der Hardlink-Meldung. Mal nachforschen, wo's dort hakt.

    Grüße
    Wannseesprinter

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.533
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    die ist nur für die automatische übernahme der configs.

  3. #13
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab dir eh schon im anderen Thread geschrieben was da passiert



  4. #14
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Meine Vermutung liegt nahe, dass die 800UE diese Hardlink-Meldung anzeigt, da noch ein CIFS-Mount von dort zu einer Quad+ herrscht. Wegen remote Aufnahmen gucken und so... Ich werde berichten, sobald der Plagegeist genauer identifiziert wurde.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    316,76 MB
    Total Downloaded
    316,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO 4K 1TB Unicable II
     
     
    Box 2:
    Ax Quadbox Hd2400 500GB Samsung 2,5"
     
     
    Problem gelöst, Ordner gelöscht, wie von Thomas4711 geschrieben, Image vom 13.09. geflasht. Nun funktioniert es wieder. DANKE

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #16
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Hallo zusammen,

    Ich muss leider eine negative Rückmeldung geben. Der eingangs erwähnte Fehler erscheint nicht mehr in Form einer Meldung, allerdings etwas anderes in Bezug auf Timeshift auf USB-Stick:

    Versuche ich nun Timeshift spontan, so erscheint einfach oben links auf dem Fernseher ein schwarz/weißes X umkreist. Als sei etwas fehlgeschlagen. Ein Blick auf die Mounts-Einstellungen offenbaren nichts Außergewöhnliches. Mache ich ein Unmount, anschließend Mount + Neustart: selbiges X, nichts tut sich.

    Gestern funktionierte es problemlos. Ich habe ekzessiv Timeshiften können, alles gut. Eine Nacht vergangen, jetzt geht es an der Gigablue Quad+ einfach nicht mehr? Was ist da los?

    Das einzige, was über Nacht läuft: EpgRefresh. Angeschlossen ist ein 2 GB Stick, der sonst nie rumzickte.

    Wisst ihr eine Lösung? Kann ich dieses Verhalten irgendwie aufzeichnen, dass ihr bspw. draufschauen könnt?

    Grüße
    Wannseesprinter
    Geändert von Wannseesprinter (14.09.2014 um 21:52 Uhr)

  8. #17
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.533
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    das kreuz sagt eigentlich, das die taste in diesem screen mit keiner funktion belegt ist. welche taste drückst du? kannst das mal loggen?

  9. #18
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Moin moin!

    Wollte hierzu mich noch mal melden. Das Kreuz war laut Box für mich das Zeichen, dass der 2 GB USB-Stick einfach zu schlank ist. Der Stick ist bei der Quad+ wohlgemerkt nur für Timeshift gedacht. Eine Meldung, dass auf /media/usb nicht genügend Platz vorhanden ist, wäre hilfreich gewesen...

    Nun ein 8 GB Stick angeschlossen: Auf wundersame Art und Weise reserviert sich diese Funktion mit aktiviertem Permament Timeshift @OpenATV 4.2 ordentliche GB oder löscht die temp-files anscheinend nicht, sodass ein aktuell angeschlossener 8 GB Stick "nur" noch rund 4 GB freien Platz im ausgeschalteten (Standby, nicht Deep Standby) bietet. Habe aber in den Timeshift-Einstellungen schon aktiviert, dass er Temp-Files ruhig löschen darf. Nun gut. Mit den nun gebotenen 8 GB gab es bisher kein Kreuz zu sehen.

    Grüße ausm Ruhrpott
    Wannseesprinter

  10. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    197,44 MB
    Total Downloaded
    197,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD 800 SE Plus
     
     
    Box 4:
    Kathrein UFS 922
     
     
    Hallo zusammen!

    ich bin seit längerem hier schon stiller Mitleser und bin bislang auch immer gut fündig geworden bezüglich meiner "Probleme". Ich habe selbst 2 Vu+Solo2, einen GigaBlue 800HD SE Plus und noch eine alte Kathi 922. Bei der Suche nach einem für mich passenden Image bin ich seit der 3er Version hier bei OpenATV gelandet und hab es auf den beiden VU's und der GigaBlue installiert.

    Bei einer der VU's habe ich jetzt von 4.0 auf die 4.2 geupdatet (neu geflasht und von Grund auf neu eingerichtet, ohne Übernahme der Backup-Files, Interne Festplatte neu initialisiert usw.). Jetzt habe ich genau das Problem mit der Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei. und ich kriege diese Fehlermeldung einfach nicht weg.

    Ich benutze die Standard-Verzeichnisse für Timeshift und Aufnahmen. Es ist eine 1TB-SATA Festplatte verbaut, beim 4.0er OpenATV gab es damit auch keine Fehlermeldungen.

    Komisch ist, dass der Fehler nicht sofort auftritt, sondern immer erst, wenn ich für etwa 10min auf einem Sender geblieben bin und dann umschalten will. Vorher funktioniert alles einwandfrei. Timeshift habe ich auf automatisch nach 2 Sekunden gestellt. Ich kann diese Fehlermeldung dann zwar mit Exit oder OK wegdrücken, jedoch zeigt er mir danach gar keinen Sender mehr an. das Bild bleibt einfach schwarz. Abgestürzt ist die Box jedoch nicht. Ich kann sie ganz normal mit der Fernbedienung bedienen, allerdings bleibt auch dann nach nochmaligem Umschalten das Bild schwarz.

    Wenn ich die Box dann über das Ausschaltmenü neu starten möchte, bleibt sie beim Screen "Ihre VU+ wird neu gestartet" hängen... Ich muss sie dann richtig ausschalten via Powerschalter an der Rückseite des Gerätes. Nach dem Neustart funktioniert sie dann wieder - allerdings eben nur rund 10min - dann kommt wieder die Fehlermeldung.

    Wenn ich das permanente Timeshift ausschalte, tritt das Problem nicht auf... bis ich dann mal Timeshift manuell (Pause-Taste) aktivert habe... dann geht das wieder nur 10min bis zum Fehler.
    Die Fehlermeldung selbst kommt aber erst wenn ich nach über 10min umschalten will... ab dann auch erst bleibt das Bild dunkel.

    Ich habe das Image vom 28.12.2014 probiert und auch heute wieder das vom 29.12.2014.

    Ich bin ein bisschen ratlos und hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß, tk

  11. #20
    Mitglied Avatar von ledies
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    10,15 MB
    Total Downloaded
    10,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Relook 400S
     
     
    Box 3:
    Technisat Digit HD8-S
     
     
    Hi tk-sgh,
    Versuche bitte mal, timeshift auf einen USB Stick auszulagern. Habe an meiner Quad Plus einen schnellen 16 Gigabyte Stick dran und Automatik auf 1 Minute gestellt. Ab und zu ist der zwar auch mal voll und ich muss von Hand löschen, sehe ich aber im Display mit LCD4Linux oder wenn Timeshift nicht mehr geht.
    Im großen und ganzen funzt es so aber, mit Timeshift auf HD hatte ich auch Probleme und ich wollte auch nicht, das die Platte immer läuft.


    Gruß ledies

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß ledies

  12. Thanks tk-sgh bedankten sich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com