Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     

    AAC Sound funktioniert nur im Downmix modus

    Hallo habe gestern ein Update auf 4.2 gemacht und seit dem habe ich keine AAC Sound mehr über mein spdif auf der UNIBOX HD3.
    Der Sound funktioniert nur im AAC Downmix Modus.

    Was ja eigentlich nicht sinn und Zweck ist, da dann ja nur Stereo zu hören ist.

    Vor dem Update ging alles einwandfrei.

    Hat jemand das selbe Problem ??

    Und / Oder eine Lösung?

    Danke im voraus.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    390
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    hast Du mal geschaut, ob im Audio-Menü die "Überspringe HDMI EDID Prüfung" auf "Aus" ist.? War bei mir nach dem Update auf "An" und dann hatte ich auch keinen Ton...
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 5.3

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     
    also macht kein unterschied ob HDMI EDID Prüfung an oder aus ist.

    Wobei es auch nicht um Sound auf HDMI geht sondern um Sound auf spdif geht.

    Somit sollte eigentlich diese einstellung uninteressant sein für spdif out.

    Aber ein versuch war es wert. :-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von hansa
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    99
    Total Downloaded
    111,52 MB
    Total Downloaded
    111,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et6000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    unibox hd2
     
     
    Box 4:
    unibox hd3
     
     
    @Matrixx200x
    habe das gleiche Problem wie du

  5. #5
    Mitglied Avatar von hansa
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    99
    Total Downloaded
    111,52 MB
    Total Downloaded
    111,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et6000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    unibox hd2
     
     
    Box 4:
    unibox hd3
     
     
    kann da einer der devs was dazu sagen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    40,81 MB
    Total Downloaded
    40,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Zitat Zitat von Matrixx200x Beitrag anzeigen
    also macht kein unterschied ob HDMI EDID Prüfung an oder aus ist.

    Wobei es auch nicht um Sound auf HDMI geht sondern um Sound auf spdif geht.

    Somit sollte eigentlich diese einstellung uninteressant sein für spdif out.

    Aber ein versuch war es wert. :-)
    Habs gerade getestet, es funktioniert bei HDMI auf jeden Fall beim aktuellen Image von heute.

    Auch wenn mein AV-Receiver (Onkyo TX-NR809) im Standby ist und HDMI Thrue macht (also das TV-Signal der GB über HDMI nur zum Samsung TV durchschleift).
    Selbst AC3 geht nun damit ohne das ich AC3 Downmix aktivieren muss.
    Bedeutet:
    Ist mein Onky eingeschaltet, erfolgt AC3 oder AAC per Bitstream, MPEG als PCM (hier gerade Sky Cinema HD als DD 5.1)
    Ist mein Onkyo ausgeschaltet (standby) dann erfolgt der Ton jetzt als STEREO über meinen Samsung LE40M88BDX/XEC
    So möchte ich das auch haben !

    Nur zum Vergleich und daher ein wenig offtopic:
    Bei meinem Backupsystem per IP-TV (Entertain MR303) wird der Ton bei verfügbaren AC3 automatisch immer auf AC3 geschaltet.
    Hier habe ich bei HDMI Thrue (also durchschleifen über den im Standby befindlichen Onkyo zum TV) keinen Ton.
    Ich muss dann immer am Entertain Receiver MR303 auf Optionen/Sprache & Ton von Dolby Digital auf Dolby Stereo schalten wenn ich einfach mal nur ne Sendung/Aufzeichnung über TV hören und sehen möchte.
    Geändert von Mc-Slipper (01.10.2014 um 12:34 Uhr)
    Gigablue Quad Plus / openATV 6.0
    1TB HD Hitachi intern / 1 TB HD Hitachi eSATA / 2 TB HD WD Digital USB / 4GB USB Stick (für PICONS und Backup) / 1Gbit LAN
    Astra 19,2E / Hotbird 13,0E / Astra2 28,2E
    AV Receiver = Onkyo TX-NR809 / TV = Samsung LE40M88BDX/XEC

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matrixx200x
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Total Downloaded
    75,2 KB
    Total Downloaded
    75,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    UniBox HD 3
     
     
    Zitat Zitat von Mc-Slipper Beitrag anzeigen
    Habs gerade getestet, es funktioniert bei HDMI auf jeden Fall beim aktuellen Image von heute.

    Danke für die Infos.. damit kann schon mal der Fehler besser eingegrenzt werden :-)


    Für mich persönlich leider uninteressant da ich mein Sound über spdif laufen habe und nicht über Hdmi.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Holland
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    34,23 MB
    Total Downloaded
    34,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 800HD SE
     
     
    Box 2:
    GoldenSat
     
     
    Hi all,

    Ich hab einen Dream 800hdse aber leider wenn ich AC3 und AAC abstelle bekomme ich fast niks am receiver, muss das volume am receiver so laut stelle um uberhaubt was zu bekommen, hab getested mit der Image von OpenPLI und der macht keine problemen sobald ich AC3 und AAC abstelle, und dann andere ich niks am receiver TXNR709

  9. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Eigentlich ist die Lautstärkeregelung bei AC3 Downmix off (gelb) wirkungslos, da wird der Ton 1:1 an den A/V Receiver weitergereicht. Mal im AudioMenü (gelb) Menü drücken und Standard-Audio-Stream des Programms bevorzugen auf Nein

    AAC Sound funktioniert nur im Downmix modus-grab0.jpgAAC Sound funktioniert nur im Downmix modus-grab.jpg



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Holland
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    34,23 MB
    Total Downloaded
    34,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 800HD SE
     
     
    Box 2:
    GoldenSat
     
     
    Es kan sein das ich sehr blond bin aber wie geht der stream raus ist dies auf PCM oder bitstream


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com