Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     

    Gigablue Quad: OpenATV4.2: Ständige neustarts bei laufender Aufnahme

    Hallo,


    ich habe meine Quad, als OpenATV4.2 public wurde, sofort damit geflasht. Soweit hat alles geklappt und sie läuft fast perfekt.
    Leider habe ich aber seitdem das Problem, dass sie bei laufender Aufnahme und gleichzeitigem schauen eines beliebigen Senders, sich einfach nach ~5 Minuten neu startet. Nachdem Neustart startet die Aufnahme wieder und nach weiteren ~5 Minuten wieder ein Neustart. Und so fort. Das geschieht so lange, bis ich den Timer lösche und somit die Aufnahme stoppe. Dann läuft sie wieder ganz normal ohne Neustarts.


    Wenn ich eine Aufnahme Nachts einspeichere während ich nichts schaue, läuft diese scheinbar ohne Problem und ohne Neustarts durch, da ich am nächsten Morgen nur diese eine Aufnahme finde. Nicht mehrere mit gleichem Namen.


    Wäre für jede Idee dankbar!


    Ach ja, bin jetzt auf dem Image von gestern 22.08.


    Viele Grüße
    jabba

  2. Thanks cinemachannel bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du unter /home/root/logs einen Log? Wenn nicht schalte mal debuglog an

    Menü->Einstellungen->System->Erweiterte Einstellungen->Crashlog-Einstellungen->Debug-Log aktivieren auf ja



  4. #3

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Mit 90 %iger Sicherheit das bekannte Hitzeproblem. Nicht lange fummeln sondern einfach mal Deckel ab, Ventilator drauf richten und dann aufnehmen. Wenn es Klappt (wovon auszugehen ist), Lüfter rein oder einschicken (Ein schicken empfehle ich nicht weil es keine Lösung auf Dauer ist. Wird früher oder Später wieder passieren).

  5. Thanks cinemachannel bedankten sich
  6. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     
    Anbei der Log.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     
    Das mit der Hitze würde es erklären, aber warum seit dem Update auf 4.2. Vorher konnte ich mindestens 2 HD Sendungen aufzeichnen ohne murren.

    Kann ich die Temp irgendwo einsehen und welche wäre kritisch?

    Was ich nicht erwähnt hatte, ich habe zwischenzeitlich auch nochmal auf 4.1 vom 21.07 downgraded. Hatte das gleiche Problem mit Neustarts.
    Daher hatte ich die einzige wirkliche Änderung zwischen 4.1 und 4.2 im Verdacht: Bootloader
    Keine Ahnung wie sich der so negativ auswirken könnte!?

  8. Thanks cinemachannel bedankten sich
  9. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     
    Das mit dem externen Lüfter kann ich erst morgen ausprobieren.

    Steht denn derweil im Crashlog etwas interessantes?

  10. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist nicht mein Gebiet, aber das ist schon mal seltsam.

    Code:
    [TIMER] activating state 1
    [TIMER] Found enough free space to record
    [TIMER] Filename calculated as: '/media/hdd/movie/20140823 1112 - Das Erste HD - fernOst - Von Berlin nach Tokio (9)_001'
    recording service: <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x240be18> >
    allocate channel.. 03fb:0001
    available channel.. 03f9:0001
    allocate Channel: res -6
    RECORD service event 0
    [TIMER] 'prepare' failed: error -6
    [TIMER] backoff: retry in 20 seconds
    stop recording!
    (was not recording)
    [Trashcan] Recording in progress 1
    [TIMER] prepare failed



  11. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     
    Das habe ich auch gefunden, aber keine Ahnung was das bedeutet.

  12. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     
    Ich kann das Hitzeproblem nun final bestätigen.
    Gerade 3 Aufnahmen gleichzeitig für 30 Minuten laufen lassen und dabei mit einem großen Standventilator gelüftet. Es werden konstante 51 Grad angezeigt und ich hatte keinen Neustart.
    Dann werde ich mich wohl mal ans basteln machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Der jabba
    Geändert von xjabbax (25.08.2014 um 13:30 Uhr)

  13. Thanks cinemachannel bedankten sich
  14. #10
    Anfänger Avatar von mattch
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    44,07 MB
    Total Downloaded
    44,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    das gleiche Phänomen kann ich auch bei meiner GigablueQuad bestätigen.
    Auch nach dem Update von ATV 4.1 auf 4.2.
    Hab jetzt wieder ATV4.1 am Laufen, wegen einiger Bugs im 4.2, aber die Box wird jetzt genau so heiß.
    Bis 98 °C Systemtemperatur und dann folgt der Absturz und anschließender Neustart.
    Bis zum Aufspielen von ATV4.2 hatte ich nie Probleme mit der Quad!
    Das alles nur ein Zufall???

  15. Thanks cinemachannel bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com