Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Firex
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 5000
     
     

    VU+Solo2: Signalprobleme bei Tuner A (bei 1 Sat-Kabel und verbunden mit Tuner B)

    Hallo,

    ich habe an meiner Solo2 nur 1 Sat-Kabel. Angeschlossen ist es an Tuner B. Konfiguration Tuner A: verbunden mit Tuner B.

    Mit dem 4.2, das ja den neuen Kernel / die neuen Treiber enthält, ist es mir jetzt schon häufiger passiert, dass ich nach Start der Box entweder kein (0%) oder nur ein sehr schwaches (z.B. 48%) Signal bei Tuner A anliegen habe.

    Schalte ich dann auf Tuner B habe ich auf den gleichen Sendern sofort wieder Signalstärke 100%. Erst nach häufigeren Neustarts liegt dann irgendwann auch wieder plötzlich an Tuner A die volle Signalstärke an.

    Ist dieser offenkundige Bug (wenn ich mit Images mit alten Kernel teste, z.B. ViX oder PLi, keinerlei derartige Probleme) mit dem neuen Kernel / den neuen Treibern schon bekannt und an VU+ gemeldet?

    Oder kann es eventuell auch noch an irgend etwas anderem liegen?

    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Firex
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 5000
     
     
    Hallo,

    habe jetzt festgestellt, dass anscheinend immer erst dann an Tuner A das volle" Signal anliegt, wenn zuvor zumindest erst einmal Tuner B "im Einsatz" war. Da ich bisher (wegen der Optik der Tuner-Anzeige im von mir verwendeten Skin) stets als "bevorzugten Tuner: Tuner A" definiert hatte, kam/kommt es bei mir zu den geschilderten Problemen.

    Habe jetzt bis auf weiteres "bevorzugter Tuner: Tuner B" eingestellt, nur normal ist dieses Verhalten ja trotzdem nicht ...

    Hat das Team die Möglichkeit dieses offenbaren Treiberbug an den Hersteller zu melden, damit dieser hoffentlich wieder beseitigt werden kann?

    Vielen Dank.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Warum stellst du bevorzugter Tuner nicht auf auto so wie es default ist. E2 ist auf automatik bei der Tunerverwendung ausgelegt und ich denke kein Hersteller wird "nur" wegen der Optik Zeit und Geld investieren



  4. #4
    Mitglied Avatar von Firex
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 5000
     
     
    Kann bzw. muss und werde ich dann halt so machen.

    Habe nur gedacht, dass es ja sicherlich keine "große" Sache sein dürfte, da es bisher (mit altem Kernel / alten Treibern) in allen Images stets ohne jegliche Probleme auch mit dieser Einstellung (bevorzugter Tuner: Tuner A) immer einwandfrei funktioniert hat.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com