Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     

    ET4000 - manchmal kein Tunersignal nach dem Start

    Habe ab und zu bei meinem ET4000, dass ich nach dem Start kein Tunersignal habe. SNR ist dann auf 0% -> kein Empfang.
    Hatte das Problem beim OpenATV 4.1 und jetzt beim 4.2 wieder.
    LNB kann ich ausschließen, da ich das schon getauscht habe.
    Manchmal muss ich die Box paarmal Neustarten bis ich wieder ein Bild bekomme.

    Ich dachte es liegt evtl. am 750 Mhz Bootloader, aber daran liegt es nicht. Habe mit dem 500 Mhz Bootloader das selbe Problem.
    Hatte vorher immer OpenPLI 3.0 und 4.0 installiert und das Problem trat da nie auf.
    Liegt das evtl. am OpenATV? Bzw. vielleicht an nem Treiber?
    Weiss einer eine Lösung?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Hi.
    Im et-view Forum gibt es einen Thread von jemandem der das selbe Problem bei nem ET4000 hatte. Es gibt Spekulationen dass es am Treiber liegt.
    h**p://www.et-view-support.com/Forum/showthread.php?14261-Kein-Bild-nach-start-aus-Deep-Standby&p=151878&viewfull=1#post151878

    Kann jemand mal die alten Treiber für den Tuner?? für den ET4000 bereitstellen? Würde dann mal damit testen.
    Weiss nur nicht wie ich an den Treiber komme und wie ich den dann installiere
    Gibt doch bestimmt Profis hier die das können

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Selbe Problem..Treiber haben leider nicht geholfen. Gibt es hier vielleicht einen Bug im Image?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Zitat Zitat von atifan Beitrag anzeigen
    Habe ab und zu bei meinem ET4000, dass ich nach dem Start kein Tunersignal habe. SNR ist dann auf 0% -> kein Empfang.
    Hatte das Problem beim OpenATV 4.1 und jetzt beim 4.2 wieder.
    LNB kann ich ausschließen, da ich das schon getauscht habe.
    Manchmal muss ich die Box paarmal Neustarten bis ich wieder ein Bild bekomme.

    Ich dachte es liegt evtl. am 750 Mhz Bootloader, aber daran liegt es nicht. Habe mit dem 500 Mhz Bootloader das selbe Problem.
    Hatte vorher immer OpenPLI 3.0 und 4.0 installiert und das Problem trat da nie auf.
    Liegt das evtl. am OpenATV? Bzw. vielleicht an nem Treiber?
    Weiss einer eine Lösung?
    Das Problem habe ich mit dem Bootloader 751MHZ gehabt und wieder zurück auf 500Mhz und keine Probleme mehr.
    Probiere mal das Image HDF habs drauf und keine Tunerprobleme mit 500MHZ

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bin ein wenig irritiert über deine Antwort.

    Du hast die Probleme mit dem 500 MHZ und OpenATV 4.1/2 gehabt oder nicht? Ein Betriebssystemwechsel hat geholfen, was also auf einen Bug in OpenATV hin deutet.

    Ich kann nur beitragen das es mit OpenATV 4.1/2 und beiden Bootloadern immer zu diesen Problemen kam. Ein Imagewechsel wollte ich eigenlich weniger gerne durchführen, weil ich OpenATV auf jeder box haben möchte.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    751MHZ Problem ja
    500MHZ Problem nein
    Image HDF hab OpenATV nicht genutzt auf dem Xtrend

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok - leider hat der Bootloader bei mir keine Änderung gebracht. Wäre Interessant ob es weitere ET 4000 Besitzer gibt, welche ihre Erfahrungen tauschen könnten. Wie der Thread Ersteller bereits geschrieben hat lief es bei openpli gut. Mich würde hier wirklich eine OPENATV Lösung Interessieren, ein wechsel ist nicht gewollt.

    Es ist nicht immer. Die Box befindet sich im Standby -> bootet -> KEIN SIGNAL -> reboot -> alles i.O.!

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tuner wird erkannt denke ich mal , mal diseqc oder ton burst getestet in der sat config,

    das tuner Management ist im Treiber im Image ist da nicht viel drin , was hdf für eine Treiber Version verwendet ?

    wenn der Tuner nicht geht

    mal die Datei

    /var/logs/mesage hier anhängen

  9. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    hier keine probleme mit der et4000. tuner sind immer da- cfe mit 751mhz und atv 4.2

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Tuner wird erkannt denke ich mal , mal diseqc oder ton burst getestet in der sat config,
    Was meinst du damit genau?

    In der Messages steht leider nichts brauchbares drinnen in so einem Moment. Keine Tuner Probleme ersichtlich. Werde es aber nochmal in so einem Moment prüfen...


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com