Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    MyMetrix durch anderen Skin ersetzen | Volume + - mit Pfeiltaste rechts/ links

    Hallo,

    hätte zwei Anliegen für das OpenATV 4.2:
    1. Wie sicherlich auch von einigen anderen Usern hier gewünscht, wäre es sicherlich sinnvoll, wieder auf einen anderen Skin als den allseits beliebten - aber durch die feste Integration fast nicht konfigurierbaren - MyMetrx Skin zu setzen. Man kann zwar über die manuelle Installation von V2.0.14 ein wenig mehr konfigurieren, aber spätestens nach einem Onlineupdate wird ja wieder alles durch die Defaultwerte überschrieben
    => Mein Vorschlag: Abstimmung hier im Forum machen und je nach Ergebnis einen anderen Skin als Default sertzen

    2. Ich würde gerne mit meiner FB über die Pfeiltasten links/rechts die Lautstärke regulieren. Derzeit wird ja standardmäßig das EPG des jeweiligen Senders aufgerufen. Ist es irgendwie möglich - ohne MultiQuickButton einsetzen zu müssen - über die Pfeiltasten die Lautstärke zu regulieren? Unter Einstellungen -> System -> Tastenbelegung einstellen konnte ich keine entsprechende Option finden.
    => Evtl. könnt ihr das einfach in einem der Folgeimages umsetzen oder mir nen Tipp geben, wie man das einstellen kann ohne MQB

    Danke und ein Dickes Lob an die Macher des OpenATV 4.2!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    MetrixHD - Kurz und knapp - wird momentan nicht passieren.
    Solange im openstore auch nicht der atv-kompatible MetrixHD ist - macht das auch keinen Sinn. Entweder Ihr habt die Geduld bis das soweit ist - oder eben leider nicht. Ein Großteil des openstore MetrixHD funktioniert nicht mit openatv - etliche Screens fehlen, andere Renderer und Converter werden verwendet. Man hat sich ja auch Gedanken gemacht warum man NICHT den "alten" openStore MetrixHD verwendet.

    Tasten - keymap.xml bearbeiten.
    Grüßle


  3. Thanks madie, Papi2000 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    383
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    Bitte nicht den Metrix ersetzen, war und ist für mich der Beste Skin (und überhaupt der Hauptgrund für mich OpenATV einzusetzen)

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    73
    Total Downloaded
    10,16 MB
    Total Downloaded
    10,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du hier mal nachgeschaut? Einstellungen->System->Tastenbelegung einstellen
    Man muss aber in die Keymap.xml hand legen, sonst geht es nicht.

    Infobaractions

    <key id="KEY_RIGHT" mapto="volumeUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_LEFT" mapto="volumeDown" flags="mr" />

    Gruß
    Geändert von Dimis (17.08.2014 um 18:53 Uhr)

  6. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    der wird auch nicht ersetzt

    es wurden sich ja damals viele Gedanken gemacht...wegen dem Skin...der Autor IMANN ist ja hier auch vertreten und es wird mit dem Skin noch weitergehen

    wichtig war uns aber auch des der Skin die schwächeren Boxen nicht zu stark einbremst !
    Gruß Frank

  7. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Versteh ich nicht diesen Vorschlag, den Skin durch einen anderen als Default zu ersetzen. Es kann ja ohnehin Jeder nen anderen Skin installieren und nutzen. Ich persönlich nutze z.B. schon lange den Open Pli HD. Der ist zwar leider schon länger nicht mehr am Feed, deshalb installiere ich den händisch.
    Aber das sollte ja nicht ein Problem sien, nen anderen Skin als den Default zu verwenden. Und am Feed sind wirklich jede Menge anderer.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Zitat Zitat von Chris75 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht den Metrix ersetzen, war und ist für mich der Beste Skin (und überhaupt der Hauptgrund für mich OpenATV einzusetzen)
    wegen einzelner meinungen wird hier nichts ersetzt. es liegen genug skins auf dem feed. da sollte jeder was finden.

    außerdem haben da leute tage und wochen daran gesessen den skin zu dem zu machen, was er jetzt ist.

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich glaube, die meisten haben mein Anliegen wohl falsch verstanden
    Es geht nicht darum, irgend nen anderen Skin als Default zu setzen, sondern Usern wie mir (und auch vielen anderen hier im Board) die Möglichkeit zu geben, den MyMetrix nach den individuellen Wünschen einzustellen. Und das geht nunmal nur dann, wenn man ihn händisch per .ipk installiert. Das kann man jetzt zwar auch machen, da es aber der Default Skin im Image ist, wird bei jedem Update die individuelle Einstellung wieder gelöscht (ich dachte, dass ich das im Startpost deutlich geschrieben hätte).
    Es soll keine Beschwerde in dem Sinne sein, aber da der MyMetrix derzeit sicherlich zu den besten Skins zählt, würde so halt kein User eingeschränkt werden. Klar, für die "Faulen" oder die, die es in E2 noch nicht ganz so drauf haben, ist es natürlich ne gute Option, bereits defaultmäßig alles serviert zu bekommen. Nur die versierteren Nutzern schauen so mehr oder weniger in die Röhre. Ich hoffe, dass meine Intention jetzt nochmal verständlicher wurde ...

  10. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst aber auch deine einstellungen sichern über zu sichernde Dateien, dann sollten die einstellungen nach flashen automatisch wiederhergestellt werden. wenn du die ipk auf die hdd legst kannst auch installation über myrestore.sh installieren.



  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Dimis Beitrag anzeigen
    Hast du hier mal nachgeschaut? Einstellungen->System->Tastenbelegung einstellen
    Man muss aber in die Keymap.xml hand legen, sonst geht es nicht.

    Infobaractions

    <key id="KEY_RIGHT" mapto="volumeUp" flags="mr" />
    <key id="KEY_LEFT" mapto="volumeDown" flags="mr" />

    Gruß
    Habe das jetzt entsprechend ergänzt in der keymap.xml, aber leider geht es immer noch nicht. Muss man unter Einstellungen->System->Tastenbelegung einstellen dann zusätzlich noch was einstellen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com