Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     

    WOL auf Gigablue QuadPlus funktioniert nicht wirklic

    mit 4.2! Und das im Gegensatz zu anderen Receivern (5-6 Watt) mit 1,4 Watt im Standby. Also dauerhaft benutzbar. Ist auch im Ausschaltmenu nicht extra vorgesehen. Super!!!

    WOL auf Gigablue QuadPlus funktioniert nicht wirklic-gigaplusstrom.jpg
    Geändert von karl (12.04.2015 um 00:40 Uhr) Grund: Leider wird nicht nachgebessert. Seit 8 Monaten.

  2. Thanks Papi2000, Mikam_0815, boltes bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Auch der Punkt ja intensiv getestet.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks karl bedankten sich
  5. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Gilt das auch für die alte Quad ?
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  6. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    • GB800SEplus
      GB800UEplus GBIPBox GBQuad - SoftwareWOL ("WOL Standby" im
      Ausschaltmenü oder in den Netzwerkadaptereinstellungen permanent für
      normales ausschalten zu aktivieren)
    • GBQuadplus - HardwareWOL (in den Netzwerkadaptereinstellungen permanent für normales ausschalten zu aktivieren)
    Siehe hier

  7. #5
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nur quadplus hat "richtiges" WOL - HardwareWOL - siehe Screenshot oben.
    die anderen neueren haben SoftwareWOL - da wird Stromverbrauch nicht wirklich so niedrig sein.

    Lest ihr die Changelogs? Wenn nein , spare ich mir das künftig da was zusammen zu schreiben
    Geändert von arn354 (17.08.2014 um 19:17 Uhr)
    Grüßle


  8. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Mutant soll auch echtes WOL haben



  9. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Die Mutant soll auch echtes WOL haben
    Jo ging erstmal von meiner Seite aus nur um die GigaBlue. Andere Hersteller haben auch Hardware-Wol bei manchen Boxen.
    Grüßle


  10. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  11. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    nur quadplus hat "richtiges" WOL - HardwareWOL - siehe Screenshot oben.
    die anderen neueren haben SoftwareWOL - da wird Stromverbrauch nicht wirklich so niedrig sein.

    Lest ihr die Changelogs? Wenn nein , spare ich mir das künftig da was zusammen zu schreiben
    Hallo arn354,

    kannst Du evtl. ein paar Informationen geben wie der SoftwareWOL realisiert ist, im Quad-Lüfter-Thread wurde festgestellt dass ein Lüfter, der an der HDD Versorgung hängt, während Verwendung von SoftwareWOL im deep standby munter weiter läuft. Was wird dann in diesem SoftwareWOL genau deaktiviert bzw. was wird im Vergleich zum Soft-Standby noch zusätzlich deaktiviert?

  12. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    7,07 MB
    Total Downloaded
    7,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Lightbulb Bin begeistert!

    Auf dieses Feature warte ich seit Jahren schon bei der Dbox musste ich mir mit einem an die Fritzbox gekoppelten Funkfernschalter (der allerdings auch 1 Watt frisst) behelfen, kein Receiver den ich bisher hatte beherrschte das (echtes WOL aus dem Deep Standby). Bei der Gigablue wurde zwar gesagt sie könnte das Hardwaremäßig ( http://www.opena.tv/gigablue-quad/38...-moeglich.html) aber das dass wirklich realisiert wird hätte ich nicht gedacht! Toll, ist auf jedenfall ein echter Mehrwert gegenüber Mitbewerbern!

    Eine Frage zum Schulss: Bei der alten Gigablue Quad (ohne Plus) ist WOL Standby nicht voreingestellt und es gibt einen EXTRA Punkt im Ausschalt Menue. Ich habe einen Auto Deep Standby Power-Timer programmiert der die Box nach 180 min Inaktivität in den Deep Standby fährt. Wenn dieser Timer "zuschlägt" kann ich sie per WOL nicht wecken. Hat jemand eine Idee, Script dazu ?
    Geändert von boltes (24.08.2014 um 09:58 Uhr)

  13. #10
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    da wird wohl ein Punkt zu den Powertimern hinzugefügt werdenn müssen
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com