Thanks Thanks:  82
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 183
  1. #81
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    84,54 MB
    Total Downloaded
    84,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    ich habe leider mit meiner Quad Plus die gleichen Probleme (auch mit meiner HD 800 UE Plus). Die ersten 20 Minuten funktioniert die Aufnahme super, danach fangen die Ruckler an. Ob die Aufnahme am PC einwandfrei funktioniert, hab ich gestern nicht getestet. Ich geh aber davon aus (schreiben ja einige hier im Thread).

    LG

    •   Alt Advertising

       

  2. #82
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Hallo zusammen,

    okay. Habe nun tatsächlich auch das Problem, dass Aufnahmen kurioserweise ab einem Alter von zwei Tagen deutliche häufiger Bild- und Tonartefakte aufweisen. Hab's mal in dem Google Doc von Fischreiher ergänzt. Ist die Aufnahme frisch, kommt es oft vor, die Hänger von bis zu 2 Sekunden erscheinen auch, halt nur nicht so oft.

    Interessant hierbei auch, wie vielleicht von anderen bereits erwähnt, dass diese Störungen an selbiger Stelle nicht noch einmal auftauchen.

    Gruß
    Wannseesprinter

  3. #83
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Ich habe gerade das Image von Heute auf meine Quad geflasht, seitdem habe ich auch die Probleme mit der Wiedergabe von Aufnahmen.

  4. #84
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Habe das image von gestern auf meiner Quad+ und bei der Wiedergabe von Aufnahmen habe ich sporadische hänger. Hab es mal eingetragen und werde den cronjob reaktivieren um dem Speicher aufzuräumen.

  5. #85
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich habe das Problem mit der Speicherverwaltung (vgl. http://www.opena.tv/openatv-4-2-ruec...html#post76179) mal in einem Linux-Forum beschrieben: Memory fragmentation in a Linux settop box - Page 4 | Unix Linux Forums | UNIX for Advanced & Expert Users.

    Grund-Tenor ist:
    - Der Video-Wiedergabe-Prozess cached den gesamten Datenstrom und fordert Speicher dabei in relativ größeren Blöcken an (128k), irgendein nicht identifizierter Prozess allociert viele kleine Schnipsel.
    - Das führt zu stark fragmentiertem Speicher.
    - Wenn jetzt der Video-Prozess einen 128k-Block allociert, der nicht sofort frei ist, ist die Linux-Speicherverwaltung erst mal beschäftigt, den Speicher aufzuräumen (memory compaction bzw. fallen lassen von Caches).
    - Dadurch kommt die Wiedergabe ins Stocken.
    Das ist natürlich nur eine Theorie, hört sich für mich aber sehr plausibel an.

    Den Cache in regelmäßigen Abständen zu leeren (siehe http://www.opena.tv/gigablue-quad/92...html#post77671) ist ein möglicher Workaround, der aber von der Performance nicht optimal ist, da ständig Cache-Einträge angelegt und komplett wieder gelöscht werden. Sinnvoller erscheinen mir die folgenden Ideen aus dem Linux-Forum:

    (a) Auf ein Caching der Video-Daten komplett verzichten. Zumindest bei linearer Wiedergabe werden die Daten ja nie wieder benötigt, beim Spulen oder Springen sollten ein paar Millisekunden zusätzliche Latenz nicht auffallen. Das Stichwort hierzu heißt "Direct IO", dabei werden die Daten nicht gecached. Im Linux-Forum sind einige Details beschrieben.
    (b) Mehr Speicher freihalten. Derzeit werden auf Gigablue Quad von ca. 400MB verfügbarem Speicher ("MemAvailable") alles bis auf ca. 6MB ("MemFree") für Caching verwendet. Dieser Wert ließe per Kernel-Konfiguration (min_free_kbytes) vergrößern. Ich denke, mit 60MB frei würden die Chancen steigen, immer einen 128k-Block verfügbar zu haben.

    Leider fehlt mir das Fachwissen, diese Ideen zu implementieren. Schafft es jemand, ein oder zwei Test-Images zu bauen?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  6. #86

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    42
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Edision OS2+
     
     
    Box 3:
    Diverse SH4 - Boxen
     
     
    b) düfte man recht einfach mit

    Code:
    echo 61440 >/proc/sys/vm/min_free_kbytes
    oder

    Code:
    sysctl -w vm.min_free_kbytes=61440
    mal testen können. Hab nur gerade keine Zeit es zu probieren.

  7. Thanks Fischreiher, rafail2003, banu bedankten sich
  8. #87
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ja, danke,

    Code:
    echo 61440 >/proc/sys/vm/min_free_kbytes
    hält bei mir permanent ca. 75MB-90MB frei.

    Die Default-Einstellung war vorher min_free_kbytes=4075, das hielt ~6MB frei.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  9. #88
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Leute,

    ich habe durch Zufall gerade eine Quad Plus bei mir zum testen stehen.

    Habe heute morgen so um ca 1.00 Uhr das akt. Image 4.2 geflasht
    und dann gegen 12.00 Uhr ein Online Update gemacht.

    Ich habe bisher überhaupt keine Probleme mit Aufnahmen oder
    Timeshift, keinerlei Ruckler, keine Freezer bzw. Klötzchenbildung.
    Das betrifft alle Aufnahmen, auch welche die älter als 2 Tage sind.
    Auch wie hier schon beschrieben, nach 20 Minuten, keinerlei Probleme.
    Auch im Live TV läuft alles tadellos.

    Werde das mal die nächsten zwei Tage beobachten !!

    OM4.2 habe ich noch nicht getestet, kommt dann ab Dienstag.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  10. #89
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    117
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 5.2 Beta
     
     
    ich hatte Hänger beim stoppen von Filme oder am Ende eines Films. ganz viele Hänger. Seit OM4.1 gar kein Problem mehr seit einer Woche.

  11. #90
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Was verstehst du unter Hänger beim soppen eines Films ??

    Kommt der Spinner und dreht sich ewig, versteh ich nicht ??

    habs gerade mal probiert, wenn ich auf stop drücke,
    bin ich sofort wieder im EMC ohne Probleme !!


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB



Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com