Thanks Thanks:  82
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183
  1. #121
    Senior Mitglied Avatar von Philipswalther
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    493
    Total Downloaded
    1,08 GB
    Total Downloaded
    1,08 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 E²
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS1 E²
     
     
    Kann ich auch bestätigen
    Dann aufauf auf den Feed.

  2. Thanks Topfi, Fischreiher bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #122
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Sind beide Plugins ab Morgen im Feed zu haben.
    Geändert von giopet (30.09.2014 um 19:17 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #123
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    hab nur am Sonntag für ein paar Std. testen können, aber Störungen traten dabei keine mehr auf. Denke auch es scheint zu funktionieren.

    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  5. Thanks Fischreiher bedankten sich
  6. #124
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich habe mir jetzt auch die dritte Variante, "Direct IO", mal angesehen, die m.E. Potential hat, die beste zu sein.

    Kann das wirklich so einfach sein?

    https://github.com/openatv/enigma2/b...em2ts.cpp#L168
    Code:
    eM2TSFile::eM2TSFile(const char *filename):
        m_lock(),
        m_sync_offset(0),
        m_fd(::open(filename, O_RDONLY | O_LARGEFILE | O_DIRECT)),
        m_current_offset(0),
        m_length(0)
    {
        if (m_fd != -1)
            m_current_offset = m_length = lseek_internal(0, SEEK_END);
    }
    Und wäre das die richtige und einzige Stelle, an der das zu ändern wäre?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  7. #125

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Das mit den Aufnahmen sind letztlich einfach nur kernel-Probleme und da hat es schon massenhaft fixes gegeben. Es wird aber immer noch daran und an weiteren Dingen gearbeitet (z. B. wurde Transcoding im Treiber gefixt usw...). Ich kann nur soviel sagen, dass mit dem was ich zuletzt getestet hab die Abspiel- und Streamingprobleme bereits weg waren. Aber das ist derzeit alles noch nicht veröffentlicht. Es kommt auch erst, wenns so gut läuft wie mit altem kernel. Ihr solltet Eure Zeit nicht mit dem Gebastel vergeuden und einfach weiter 4.1 nutzen. Und wenn was neues kommt, wird es oberflächlich auch nicht anders sein als beim alten kernel. Was Medienkompatibilität usw. angeht kommt eh noch nix...

  8. #126
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    @Fischreiher: Ne, ist die falsche Stelle. Da geht es ums Playback von m2ts Dateien. Entweder musst du in servicedvb.cpp oder servicedvbrecord.cpp mal schauen. Glaub aber eher nicht, dass das die Probleme löst, da dadurch nur anders auf die Platte geschrieben wird. Da es wohl eher nicht am ext4 Treiber liegt, sondern an den Quad Treibern, hilft das eher nicht.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  9. #127
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    So ich bin's nochmal. Schau mal hier: Direct und synchronized I/O unter Linux
    "Note that the kernel may impose restrictions on read or write buffer sizes. For example, with an ext4 destination file system and a linux-based kernel, using ‘oflag=direct’ will cause writes to fail with EINVAL if the output buffer size is not a multiple of 512."

    Und ob das immer überall der Fall in E2 ist, wage ich zu bezweifeln.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  10. #128
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ihr wißt schon, daß dieses "dropcache"-Plugin eine Neuerfindung des Rades ist?

    Es macht das selbe wie CacheFlush
    Code:
    enigma2-plugin-extensions-cacheflush - 2.0+git9+af6bb9a-r0 - enigma2-plugin-extensions-cacheflush version 2.0+gitAUTOINC+af6bb9af29-r0
     periodicaly flushing cache
    welches schon etwas länger "auf dem Markt" ist und auch über das Menü konfiguriert werden kann ...

    Dank CacheFlush lief meine Vu+ Ultimo sogar mit OpenPLi beschissen .... vorher war's unerträglich ...
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  11. Thanks Fischreiher, banu bedankten sich
  12. #129
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Tatsächlich, CacheFlush sieht wirklich sehr gut aus, arbeitet mit einem Python Timer anstelle des Cronjobs, und kann auch "min_free_kbytes" setzen. Da habe ich wohl eine Stunde umsonst getippt.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  13. #130
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Zitat Zitat von Fischreiher Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, CacheFlush sieht wirklich sehr gut aus, arbeitet mit einem Python Timer anstelle des Cronjobs, und kann auch "min_free_kbytes" setzen. Da habe ich wohl eine Stunde umsonst getippt.
    Aber jetzt weißt Du es und kannst Dir die 10 weiteren Stunden sparen, also freu Dich über die gesparten 10 statt der verschwendeten einen Stunde


Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com