Thanks Thanks:  11
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     

    Opena Tv 4.2 mit AX Odin

    Hallo erstmal ;-) , versche seit gut 2 Stunden 4.2 per USB auf meine AX Odin zu dängeln. Leider ohne Erfolg, verschiedene USB Sticks probiert . Habe auch die zur Zeit online gestellten 4 Images alle probiert. EN2 Ordner auf Stick, Schalter hinten ein , vorne power gedrückt , es kommt Yes dann rassen die Nullen , End , Run und es bootet direkt in den 2ten Bootschirm danach gehts los mit 50 bis 100 auf dem Display und siehe da es ist immer noch 4.1 auf dem receiver als wäre nichts gewesen. Hat da jemand eine Idee ?? . Die USB Sticks möchte ich hier ausschliessen , habe vor ca. 5 tagen erst mit einem von ihnen 41. aufgespielt. THX von mir schonmal Sid

  2. Thanks vinne bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann mach doch über blau->software Management->flashen online/lokal und wähle lokal, da kannst dann den stick wählen



  4. Thanks sid12345 bedankten sich
  5. #3
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    899
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    da sind wir schon zu zweit ,das openatv 4.2 lässt sich NICHT installieren ,der ganze flashvorgang läuft durch ,nur bootet der AX Odin wieder mit dem alten System ,da stimmt was nicht .

    Habe jetzt das Nfr 4.2 probiert ,das lässt tadellos installieren und läuft

  6. #4

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    OK probiere ich , werde mich melden ..sowas suchte , wusste doch hier wird mir geholfen. Online ist ja nur 4.0 und 4.1 zu bekommen.

  7. #5
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    899
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Captain ,
    könntet ihr das neue Image nochmal checken ,wäre supi ,würde gerne wieder openatv nutzen .

    gruß vinne

    Habe das Gerät hier ,bin bei Skype on ,falls man testen sollte

  8. #6

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Rückmeldung, erstmal vielen Dank Thomas, das klappte wie du es sagtest. Mir war nur nicht klar die Zip komplett hinzukopieren.

    zu Vinne : Ich habe permanent einen USB Stick an der AX , auf diese habe ich die Zip Datei kopiert und wie obig von Thomas beschrieben über Blau flashen diese zum flashen ausgewählt und alles rannte los wie gewohnt.

    Alle vorherigen Einstellungen und Plugins wurden wieder mit eingefügt automatisch. Ich musste nur die Swap datei und samba wieder neu einrichten, irgendwie wird das nicht mit gesichert habe ich das Gefühl.

    vielen lieben Dank , ich weiss warum ich Opena TV nutze , super Software und klasse Support.

    Sid

  9. #7
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    899
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hoffe das passt so bei dir .
    Ich warte mal ab .
    Es sollte doch mit usb und en2 Datei funktionieren.

    gruß vinne

  10. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    für samba einstellungen mußt nur

    /etc/samba/smb.conf

    in den zu sichernden Dateien dazutun



  11. Thanks sid12345 bedankten sich
  12. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja kann Ich auch Bestätigen mit Bootloader und USB klappt es nicht

    cfe.bin hat ein Limit von 64 MB und Image ist 65 MB , das muss man wissen

    aber es geht über Flash Online, also wenn Ihr ein Image habt mit FLash Online ATV als zip File auf USB

    und mit Flash Online Tool - local Gerät -> Zip file wählen und Flash sagen danach geht das Image erst mal

    Wir Klären das mit den Hersteller das es ein neues cfe.bin gibt das mehr als 64 MB kann, normal können Mipsel Boxen 128 MB

    Opena Tv 4.2 mit AX Odin-ax-odin42.jpg

  13. Thanks Thomas4711, sid12345, Blasser, vinne, banu bedankten sich
  14. #10

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    So als Bestätigung 4.2 läuft auf AX Odin , alles wie gewohnt ...Good Job.. danke von mir Sid

    die Geschichte mit Local flash , gefällt mir persönlich besser als immer diese drückerei vorne am Gerät und USB Stick.

  15. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com