Thanks Thanks:  172
Seite 72 von 78 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 773
  1. #711
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    auch das. wie wir das kind nennen ist ja egal.
    Richtig.
    Es geht aber auch um das, was dahinter kommt ...

    Ich schätze mal, daß 90% der Nutzer einfach nur wollen, daß die Kiste nach 15, 30, 45, 60, ... Minuten ausgeht, jeder Baumarkt-Receiver kann mit zwei Tastendrücken (2x Sleep) dazu gebracht werden, nach 30 Minuten einzuschlafen ...
    Beim "Power Timer" muß man aber zuerst einmal mit "grün" einen Timer hinzufügen, der dann auch noch mit "Aufwachen" und "2 Minuten später" vorbelegt ist ... örx.

    "Aber der Power Timer kann doch viel mehr!" - Jor. Nur ist das an den Bedürfnissen vorbei. Welcher Mensch weiß denn, ob er in 21, 22, 23, ... oder 30 Minuten eingeschlafen sein wird?

    E2 kann nix dafür, daß viele Hersteller dermaßen mit Tasten gegeizt haben, daß z.B. auf den Vu+ keine entbehrliche Taste mehr für einen Hotkey "Sleep Timer" frei ist, aber es muß auch keine Prüfung daraus machen, einen Sleep Timer zu setzen.
    Menü -> Standby/Neustart -> Sleep Timer -> {Auswahl 15/30/45/60/75/90 Minuten in irgendeiner schlichten Form, also rauf/runter oder links/rechts} muß reichen.
    Auf den Boxen, die genug Tasten haben (AX Quadbox z.B.) kann man sich das dann sogar auf eine Taste legen.




    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    sleeptaste? gibts keinen eintrag in hotkey für den power/sleeptimer?
    Hab ich nicht geprüft, da irrelevant. Meine Vu+ haben eh keine Taste mehr frei.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  2. Thanks dr. Hannibal bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    207,76 MB
    Total Downloaded
    207,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET7000
     
     
    Wird das schon im nächsten Update implementiert sein, oder wie läuft das?

  4. #713
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ähm. nein ich hab nix eingecheckt.

  5. #714
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Dann gehöre ich ja tatsächlich zu den 10% die noch nie einen Sleeptimer benutzt haben





  6. #715
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Die sind außen vor ...

    Es geht um diejenigen, die einen benutzen wollen.
    Und da verwette ich mein linkes Ei, daß 90% lieber schnell 15-30-45-60-... Minuten einstellen wollen als umwegig aufwendige Ab- und Wiedereinschaltungen programmieren zu können.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  7. #716
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.837
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Was habt ihr denn gegen die Power Timer die sind doch super !
    Das is genau für meine Bedürfnisse z.b: zugeschnitten denk ich und bin ja auch nur ein User.

    Hab z.b: für die Wochentage nen Standby Timer ab Mitternacht früh für alle halbe Stunde
    fürs Wochenende fängt der erst um 1 Uhr früh an und dazu nen Deep Standby Timer der 15 Minuten später greift
    und das is absolut spitze denn bin ich noch wach und möchte noch Fernsehen drück ich den Timer weg wenn er erscheint wenn
    ich schon schlafe schaltet der eben in den Standby und 15 Minuten später geht die Kiste ganz aus.

    Auch greift der Deep Standby Timer natürlich in allen anderen Situationen wenn die Box in den Standby geht - was will man mehr.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  8. #717
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ich habe in dem Sinne nichts gegen die PowerTimer.
    Wer's zu brauchen meint, soll's halt nutzen.

    Es geht nur darum, daß sie für eine simple Sleep-Funktion einfach zu überladen sind.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  9. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    207,76 MB
    Total Downloaded
    207,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET7000
     
     
    Ich nutze ja auch die Power Timer, um die Boxen nach einem Schema in die verschieden Profile zu versetzen, doch wenn ich Abends vor der Couch lieg will ich einfach, im halb Schlaf, "auf die schnelle" nen Sleep Timer aktivieren können, ohne mich jedes mal durch sämtliche Menüs durch kämpfen zu müssen...

  10. #719
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    dann hotkey nehmen. das hab ich gestern eingecheckt.

  11. #720
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    207,76 MB
    Total Downloaded
    207,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET7000
     
     
    Hotkey finde ich leider total unbefriedigend, habe in dem Power Timern 5 Profile schon drin, wird dann nachts im Halbschlaf unübersichtlich...


Seite 72 von 78 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. openATV Ixuss Zero für openATV Member
    Von Captain im Forum Empfehlungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:52
  2. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. openAAF 2.0 Nightly Image Info
    Von Captain im Forum Allgemeine Image Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com