Thanks Thanks:  172
Seite 67 von 78 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 773
  1. #661
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Mein Wunsch: Signalhandling durch Enigma2 und richtiges Speichern der Einstellungen beim Beenden.

    Praktisch jedes Linux-Programm kennt SIGHUP und ggf. SIGUSR.
    SIGHUP sorgt meistens dafür, daß die Einstellungen neu gelesen werden, SIGUSR könnte z.B. das Gegenteil bewirken, also daß alle aktuellen Einstellungen geschrieben werden.
    Das würde auch das Erstellen von wirklich zuverlässigen Setting-Editoren für Enigma2 deutlich erleichtern.

    Außerdem speichert Enigma2 seine Einstellungen nur, wenn man es über Menü beendet.
    Das muß es aber eigentlich auch tun, wenn man es sauber hinterfährt, z.B. mit init 4, init 6 oder shutdown -r now.

    Ich weiß nicht, wie oft ich irgendwelche Einstellungen neu vornehmen mußte, nur weil ich in Gedanken auf dem Terminal - z.B. nach Online-Update - init 4, init 6 oder shutdown -r now eingegeben habe, statt extra in den Browser zu wechseln um das Webif für den Neustart zu bemühen.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

    •   Alt Advertising

       

  2. #662
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist mir leider auch schon öfter passiert und wäre wirklich wünschenswert wenn möglich



  3. #663
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.162
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.1
     
     
    Box 2:
    OS mega @ 6.1
     
     
    Es wäre schön, wenn man irgendwo tief im Menü ist, das man nicht immer so oft Exit drücken müsste bis man das Menü komplett verlassen hat.
    Wäre schön, wenn man z.B. mit Exit-Long, automatisch das komplette Menü schließt, anstatt immer mit Exit .. Ebene für Ebene ..

    Noch schöner wäre es, wenn man z.B. mit dem ButtonSetup, alle Menüpunkte benutzen könnte, so könnte man sich sein eigenes kleines Menü z.B. auf Gelb-Long basteln
    Gruss HD75hd

    Gigablue Quad 4K / OpenATV 6.1
    Unicabel DUR-line UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #664
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Symptome ...

    Ich habe es schon mal erwähnt:
    Eine radikale Auffrischung für die Menüs müßte her.

    Statt sich Gedanken darüber zu machen, 10x Exit drücken zu müssen mit 1x Exit lang abkürzen zu können, sollte man gar nicht mehr in die Lage kommen, 10x Exit drücken zu müssen.

    Ich durfte/mußte mir gestern OpenViX zu Gemüte führen. Die Menüs dort wurden erheblich abgeflacht, mit Menü -> Einstellungen ist man dort auch wirklich bei den Einstellungen und muß nicht erst noch in "Erweiterte Einstellungen", "Anpassungen", "Total erweiterte Einstellungen" usw. usf.
    Wirklich gut ist es aber auch nicht, denn deren Einstellungsmenü ist nun zig Seiten lang.

    Meine Idealvorstellung wäre
    • Normale Nutzung und "Ich will rumspielen" komplett trennen
      Die Tuner-Konfiguration ändert man nie, einen Sendersuchlauf macht man vielleicht 4x im Jahr.
      Sind Bild und Ton einmal eingestellt packt man die ebenfalls nie wieder an, usw. usf.

      Hat man sich jedoch den DVD-Player, YouTube oder das Media-Portal usw. installiert, dann nutzt man das aller Voraussicht nach deutlich öfter.
      Diese Sachen gehören ins Menü (Auch wenn wir uns an den Unsinn gewöhnt haben, daß solche Sachen in Blue Panels & Co. stecken).
    • Einstellungen müssen viel besser gruppiert werden, unabhängig davon, wer sie anbietet.
      "CrossEPG" gehört unter "Einstellungen -> EPG" und wenn es 10x ein Plugin, eine Erweiterung oder der Kaiser von China ist.
    • Wir haben Fernseher mit bis zu 60" Diagonale und verschenken trotzdem die Hälfte.
      Wie wäre es denn, z.B. wenn man in der rechten Hälfte einfach schon das Menü anzeigt, in das man über die aktuelle Auswahl käme?
      In Menüs könnte man mit rauf/runter auswählen und mit links/rechts ein Menü zurück/vor.
      Geht man mit rechts ins Untermenü, wandert dann die rechte Hälfte (Also die Vorschau) nach links.
      Seitenweises Scrollen wäre mit Channel up/down möglich, sollte aber so unnötig wie möglich sein.
      "Exit" könnte dann das Menü komplett beenden.
    • usw.


    Bedenkt einfach mal, daß die GUI über 10 Jahre alt und überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. Da können auch noch so tolle Skins nicht drüber hinwegtäuschen.
    Das Eintippen von langen Zahlenketten zum Programmieren einer Aufnahme ("ShowView") war auch einmal ganz toll, weil man so immerhin nicht mehr Sender, Start- & Endzeit, VPS ja/nein einzeln einstellen mußte.
    Trotzdem trauert angesichts der Möglichkeit eine Sendung mit nur einem Tastendruck aus einem EPG heraus zu programmieren wohl keiner mehr diesem Kram nach.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  5. Thanks HD75hd bedankten sich
  6. #665
    Mitglied Avatar von Rasta
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    ...da wo´s schön ist...
    Beiträge
    79
    Total Downloaded
    242,48 MB
    Total Downloaded
    242,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Kathi UFS 910
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn man irgendwo tief im Menü ist, das man nicht immer so oft Exit drücken müsste bis man das Menü komplett verlassen hat.
    (...)
    Probier´s mal mit der MENU-Taste

  7. Thanks banu, HD75hd bedankten sich
  8. #666
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    ja Rasta..das Gute liegt so nah..gewusst wie..ge
    Gruß Frank

  9. Thanks Rasta, HD75hd bedankten sich
  10. #667
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.162
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.1
     
     
    Box 2:
    OS mega @ 6.1
     
     
    Danke euch ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Gruss HD75hd

    Gigablue Quad 4K / OpenATV 6.1
    Unicabel DUR-line UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  11. #668
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Danke euch ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Ach, ich weiss zwar mittlerweile, das ich mit der Menu Taste sofort rauskomme, aber ich erwische mich auch noch hin und wieder dabei, wie ich fleissig Exit drücke

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  12. #669
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    526
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Wünsche mir folgende Sachen

    - Im Single EPG sollte man zwischen Alphabetischen und Zeitlichen Sortierung mit einem Tastendruck umschalten können.
    - Wenn man einen Film über EMC schaut sollte der EPG trotzdem aufrufbar sein, damit man kurz z.B. einen Timer erstellen kann ohne den Film zu unterbrechen.

  13. Thanks Proho bedankten sich
  14. #670
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    420
    Total Downloaded
    104,24 MB
    Total Downloaded
    104,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Ich wünsche mir ein img für vu uno ......... . andere Boxen haben schon 2 img im Mai....


Seite 67 von 78 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. openATV Ixuss Zero für openATV Member
    Von Captain im Forum Empfehlungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:52
  2. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. openAAF 2.0 Nightly Image Info
    Von Captain im Forum Allgemeine Image Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com