Thanks Thanks:  172
Seite 43 von 78 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 773
  1. #421
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von SpaceRat Beitrag anzeigen
    Dann geht's damit gleich weiter:
    Wer soll das finden?
    Menü -> Einstellungen -> Tasteneinstellungen
    wäre doch wohl richtig.
    -grab.jpg

    Danke Black_64



  2. Thanks SpaceRat, Pike_Bishop bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #422
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Hier steppt ja der Papst im Kettenhemd!

    Geschichte wird gemacht, es geht voran ...

    Dankeschön!
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  4. #423
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Die Beleuchtung der LED bei der ET10k zu ändern!
    Soll ja angeblich auch grün leuchten,...

    wurde im HDF schon gefixt.
    https://github.com/openhdf/enigma2/c...897cfdf400c750

  5. #424
    Anfänger
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    hab auch mal gleich zwei Wünsche, aber vielleicht gibt es das ja schon:

    1.
    Cursorverhalten in der Bouquetliste an Anfang springen.
    Wenn man vom 5. Service im ersten Bouquet ins zweite wechselt und wieder zurück, dann ist man wieder beim 5. Sender.
    Kann man schon einstellen, dass man immer zum ersten Sender im Bouquet wechseln möchte?

    2.
    Im standard Skin wird immer die erste Kanalnummer eine Senders angezeigt.
    Wenn man ZDF im ersten Bouquet auf Platz 2 hat, und im zweiten Bouquet nochmal,
    dann wird im LCD richtig z.b. 55 angezeigt, im Skin(Infobar) aber 2.
    Auch bei alternativer Nummerrierung, wird durchgezählt und nur in der Kanallliste bei 1 angefangen.

  6. #425
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Timeshift Funktion bei Kanalwechsel um eine Frage erweitern:

    Wenn man Timeshift aktiviert hat, sprich die aktuelle Sendung zeitversetzt schaut, und dann umschaltet auf einen anderen Kanal kommt die Frage ob man Timeshift beenden möchte und auf welche Art und Weise.

    -frage.jpg

    eine weitere Funktion wäre schön und zwar Nein, Aufnahme starten
    bedeutet ich schau weiter zeitversetzt und nehmen die Sendung parallel auf ohne den Kanal zu wechseln. Aktuell funktioniert die Aufnahme nur wenn ich den Kanal wechsel.

    Die Funktion ist ja schon vorhanden, etwas versteckt und zwar wenn man timeshift aktiv hat und dann die Aufnahmetaste drückt wird man gefragt welches Ereignis man aufnehmen möchte, dort kann man dann die aktuelle Timeshiftaufnahme am Ende der Sendung speichern lassen. So zusagen ein Aufnahme Marker setzen.

    -frage-2.jpg

    -frage-3.jpg

    Einfacher ist wenn man bei Kanalwechsel gefragt werden würde (lustiger Satz).
    Geändert von laptan (15.10.2014 um 20:30 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  7. #426
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Ich hätte da auch einen Wunsch:
    Einen einfach zu bedienenden Sleep-Timer.
    Bei meinem Atevio mit Titan oder auch der Orig konnte ich mit einem Druck auf sleep den Timer jeweils um 15 Minuten erhöhen.
    Also einmal drücken 15 Minuten erneutes drücken 30 Minuten usw.
    Ich weiß, das es auch mit dem autotimer irgenwdie gehen soll, aber einiges erschließt sich mir da nicht.
    Ich nehme an, man soll da den autodeepstandby nehmen mit wiederholen..
    Allerdings funktioniert der powertimer bei mir nicht zuverlässig.
    Mal gehts mal gar nicht und mal schaltet er 10 Minuten zu spät ab.
    Auf jeden Fall nicht besonders komfortabel, vor allen im Dunkel, da muss es einfach einfach sein.
    Also wie von mir oben beschrieben fände ich deutlich besser. So wenig Tasten suchen wie möglich ist bei dieser Funktion wesentlich.

    Schon mal Danke an alle Devs und Hilfegeber,

    ikarus
    PS: Ich habe die Beiträge zu Beginn des Threads gelesen, da hatten ja auch andere einige Probleme mit dem handling
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  8. #427
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Ich nochmal,
    ich will ja nicht nerven, aber bin ich der Einzige, dem ein Sleep-Timer fehlt?
    Ich habe jetzt reichlich Images durchprobiert, z.B. HDFreaks, openvix,openpli3.0 und openspa.
    Openpli3.0 ist veraltet (openpli baut eigentlich keine Images für den AX-Odin) , kein Support und kein Feed um etwas nach zu installieren. Openhdf und Obenvix habe keine Sleep-Timer (oder ich habe ihn nicht gefunden)
    Das einzige für mich brauchbare Image ist damit Openspa, ein spanisches Image mit, wie ich finde, interessanten Ansätzen.
    Sieht in der Grundinstallation ziemlich anders aus als andere Images, hat aber den von mir gesuchten Sleep-Timer.
    Ist es eigentlich so, dass der Timer im alten OE3 vorhanden war und dann bei dem Wechsel zu OE4 rausgeschmissen wurde?, wenn ja, warum?
    Kann man den nicht bitte wieder einbauen? Der Powertimer ist wirklich kein Ersatz dafür!!
    Ich würde mit meiner Schlafzimmerbox gerne auch das Openatv benutzen.

    Viele Grüße,
    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  9. #428
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    was macht denn der powertimer nicht? der ist doch als sleeptimer ideal?

  10. #429
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    was macht denn der powertimer nicht? der ist doch als sleeptimer ideal?
    Der ist an sich schon ok, aber echt arg um die Ecke zu bedienen.

    Meine Alte nervt^W^WGöttergattin erfreut mich regelmäßig abends mit Fernsehen zum Einschlafen und wenn ich mir angucke, wie oft man da klitschen muß, bis man einfach nur mal "Standyby in 30 Minuten" drin hat, dann ist das schon ziemlich extrem.
    Unser Samsung-TV ist da auch schon mehr als unkomfortabel, aber Menü -> Timer -> Powertimer -> Timerart auswählen, usw. usf. ist schon echt arg.

    Wir sind da auch durch Vorgängergeräte verwöhnt, wo man 1x Sleep für 15 Minuten, 2x Sleep für 30 Minuten, 3x Sleep für 45 MInuten ... gedrückt hat ... in der Praxis also 1 oder 2 Tastendrücke.

    Da müßte doch irgendwas möglich sein, um das auch unter E2 einfacher zu machen, auch wenn keine Sleep-Taste mehr frei ist ...

    Wie wäre es mit Quick-Sleep (Einmalig irgendwo unter den Einstellungen zuschaltbar).
    Erscheint dann direkt im Hauptmenü als letzter Menüpunkt und ist eine Selection, die Standardmäßig auf 0 steht.

    Menü -> Rauf -> 2x Rechts -> Exit
    wäre es dann für 30 MInuten.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  11. #430
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich hab den immer an auf 45 minuten. also wiederholend zu stehen im "arbeitszimmer".


Seite 43 von 78 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. openATV Ixuss Zero für openATV Member
    Von Captain im Forum Empfehlungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:52
  2. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. openAAF 2.0 Nightly Image Info
    Von Captain im Forum Allgemeine Image Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com