Thanks Thanks:  172
Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 773
  1. #381
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    In den AAF Images war der vorläufer von titanit eingebaut deshalb ist relativ schnell TV Bild da gewesen, das muß aber auch in den Treibern sein und die kommen eben bei den Mipselboxen von den Herstellern und nicht aus der Community.



    •   Alt Advertising

       

  2. #382
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     
    Zitat Zitat von banu Beitrag anzeigen
    na dann warten wir mal gespannt auf den ersten E2 Reciever von Sony...bisdahin kannst ja die Quad in den Keller stellen...man darf nicht Rüben mit Weintrauben vergleichen
    Ne, tue ich auch nicht. aber hier ist doch die Wunschecke, oder???
    Davon abgesehen glaube ich, was Sony schafft, kann E2 auch. ich glaube, der Trick ist einfach, die meisten Dienste erst zu starten, nachdem die rudimentären Dienste, also Kanalwechsel und Lautstärke, laufen.
    Aber ich bin kein dev und vielleicht nur etwas naiv.
    Andererseit, wie schafft Sony das?
    Würde ich das nicht täglich erleben, würde ich es nicht glauben und behaupten, dafür braucht man 6 parallele Okta-Cores mit 10 GHz :-)

    Grüße,
    ikarus
    PS: ich kann gerne mal ein Video vom Startvorgang mache, falls es Zweifel gibt
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

  3. #383
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    bei der Atemio ist das anders..da wurde damals, war bei den allerersten E2 Images für SH4 Kathi 910, ein Trick angewendet..die TV Ausgabe wurde vor dem kompletten E2 Start freigegeben..nannte sich , glaub ich SZap.

    Somit erscheint das Bild früher...aber das ist auch nicht optimal..da die Box dann noch nicht bedienbar ist...da gabs hier zu Hause immer Streß mit Frau ..also ist das auch nur ein Verarsche
    Gruß Frank

  4. #384
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    999
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    @ikarus,
    die QUAD ist nicht die schnellste Bootbox... die Erkennung der Plug&Play Tuner (auch wenn keine gesteckt sind!) dauert einige Sekunden.
    Wer schnelle Bootzeiten haben will, muss da ne andere Box nehmen.

    NEIPE kann Dir da evtl. Tipps geben...der sitzt immer mit der Stopuhr daneben


    klar

    wenn du auf fullspeed stehst musst du HDMU Image flashen. ( da führt dann kein weg drann vorbei )
    dort musst du im HDMU Center bei den speed optionen alles auf nach tv stellen.

    dann wird der gleiche Trick wie bei deinem Sony oder den Kathis angewandt.

    nur leider sind wir von 5 sec meilenweit entfernt

    die neue dream 7080 wird auf ca 15 sec kommen - vllt mit bissl tuning auf 12-13 .

    aber 5 sec - leider leider unmöglich. ( hätte ich auch gerne ( das schnellste mips was ich bis jetzt gehabt habe - war ne solo2 - da kommste mit allen tricks auf 23 sec ))

    vg vom mr speed
    Geändert von neipe (02.09.2014 um 11:46 Uhr)

    SOLO4K + 900UHD

  5. #385
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    90,75 MB
    Total Downloaded
    90,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Frag mich was Ihr alle mit den Bootzeiten habt ?
    Wie oft sartet Ihr die Box neu?
    Also meine wird nur bei Updates FW Flash nue gesartet undda kann man doch mal ne knappe Minute warten?
    Klingt hier immer so als ob ihr alle drei minuten die Box Bootet

  6. #386
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Naja, die E2-Boxen haben schon extrem miese StandBy-Verbräuche ...
    So nach der Devise: Würden heute alle E2-Boxen kaputtgehen, könnten wir ein Kraftwerk abschalten (Das RWE bereitet das Abschalten von Weisweiler ja sogar schon vor, sobald Pairing kommt, wird abgeschaltet ... ).

    Bei meinen alten Boxen ohne WOL kommt Ausschalten/Deep StandBy nicht in Frage, aber bei den neueren Boxen mit WOL wäre es dann doch eine Option ... aber auch nur, wenn man danach nicht 10 Minuten warten muß, bis die Box ausgeklüngelt ist.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  7. #387
    DEVIL
    Gast
    POWERTIMER

    Wenn die eingestellte Ausschaltzeit kommt, kommt ja das Bestätigungsfester mit JA/NEIN und dann noch 180 Sekunden bis das Gerät ausschaltet ohne das man was drückt.
    Diese 180 Sekunden sind definitiv zu lange. Wenn ich davor sitze und weiter gucken möchte, reichen doch 10-15 Sekunden bis ich auf NEIN drücke.
    Das Gerät soll ja ausgeschaltet werden und nicht 3 Minuten weiter laufen.
    Am optimalsten wäre eine Option beim hinzufügen eines Timers.

  8. #388
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die selbe funktion wird ja auch benutzt für auto bei aufnahme wenn die Box wegen aufnahme hochfährt und da sind dann 3 Minuten ne Sinnvolle Zeit wenn du doch schaust und gerade die RC nicht in Reichweite ist, die Box würde ja runterfahren und auf die 3 Minuten mehr Stromverbrauch kommt es wohl nicht an ...



  9. #389
    DEVIL
    Gast
    Wenn ich schon eine Ausschaltzeit einstelle, dann weiss ich doch was ich mache, oder? Keine Aufnahmen, etc...
    Dewswegen auch:
    "Am optimalsten wäre eine Option beim hinzufügen eines Timers."

  10. #390
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei einem normalen Timer weißt du beim programmieren nicht ob die Box lauft oder nicht. Wenn sie also zB um 18 Uhr aufwacht um was aufzunehmen du um 19:30 Nachrichten sehen willst weil du gerade nach Hause gekommen bist und die Box schaltet einfach ab dann ist das wohl ausgesprochen unerfreulich. In diese Funktion haben die Dev's schon eine ganze Menge Zeit und Hirnschmalz inversiert um alle möglichkeiten abzudecken.



  11. Thanks apovis2105 bedankten sich

Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. openATV Ixuss Zero für openATV Member
    Von Captain im Forum Empfehlungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:52
  2. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. openAAF 2.0 Nightly Image Info
    Von Captain im Forum Allgemeine Image Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com