Thanks Thanks:  172
Seite 31 von 78 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 773
  1. #301
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Netzwerkbrowser muß halt sehr viele Anforderungen abdecken, das ist leider nicht so einfach über die GUI umzusetzten.



    •   Alt Advertising

       

  2. #302
    Dolphin
    Gast
    Trotzdem muss es nicht es so umständlich aufbauen. Wenn man etwas Mounten möchte kommen 4 Möglichkeiten auf einen zu wobei nur dann eine auch funktioniert und das auch nicht richtig.

    Deswegen mein Wunsch.:-)


    Grüßle Dolphin
    Geändert von Dolphin (26.06.2014 um 15:41 Uhr)

  3. #303
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.837
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Na ja also ganz astrein funktioniert das mit dem Netzwerk Mount tatsächlich nicht.
    Hier z.b: bei nem cifs Mount (alte Methode Linux) is die Netzwerkfreigabe nach jedem Gui Neustart weg - nach nem Komplett Reboot is sie dann wieder da
    (also nach jedem crash is die folglich auch wieder weg da dabei ja die Gui neugestartet wird).

    Nun hab ich die vorhandene cifs Freigabe mal einfach umgeändert in Methode autofs und jetzt hab ich die immer doppelt da.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  4. Thanks - bedankten sich
  5. #304
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab schon lange nur mehr manuell erstellte auto.network damit gehen die Mounts gut.

    # automounter configuration
    #-------------------------------
    # For CIFS shares:
    #
    # mntpoint -fstype=cifs,rw,username=myuser,password=mypass ://IP_or_example.com/sharename
    #
    #-------------------------------
    # For NFS shares:
    #
    # mntpoint -fstype=nfs,rw,retry=0 192.168.1.101:/sharename
    #
    # use "retry=0" to prevent client waiting (timeout=60 sec) for unreliable servers.
    #
    #-------------------------------
    Danke -=niki=- für die Hilfe



  6. #305
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Das mit dem GUI Neustart - so vermute ich - liegt eher daran, dass noch eine "Leiche" da ist - und der Mountpoint deswegen nicht existent ist, da ja "angeblich" noch belegt und nicht wieder freigegeben...

  7. #306
    Dolphin
    Gast
    @Biki3.. so hab ich es auch. Ist aber auch nicht das wahre. Vor allem macht sich es bemerkbar wenn man mehrere Aufnahmen machen möchte. Die Box hat Probleme beim Umschalten.

    Die Reaktionszeit dauert sehr lange..


    Grüßle Dolphin

  8. #307
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Meiner Meinung nach sollten die fstab netzwerk mounts und die xml methode weg und nur noch die autofs methode drin bleiben. Aber hier fangen dann auch gleich viele an zu weinen. Weil wir Boxen unterstützden deren Kernel net grad immer mit 3.x anfängt.
    Ich bin froh das es autofs mittlerweile ins Image geschafft hat und auch funktioniert.

    Eine all you can Easy Variante wird es im Netzwerkbereich wohl nie geben. Dazu gibt es viel zu viele Variablen. Ich habe mittlerweile weit über 100 Usern geholfen ihre Winfreigaben zu mounten. 90 % dieser User hatten ihre Windows Freigaben net mal im Griff manche wussten gleich gar net das man was freigeben muss und andere haben sich hinter 2 Firewalls versteckt.
    Mit anderen Worten: Stolperfallen gibt's viele und die wenigsten wissen sie zu meistern. Dafür ist ja erstmal das Forum da


    Ach übrigens der Wunsch zum Dateimanager wurde erfüllt http://www.opena.tv/plugins/7757-vti...html#post62250

    Lg Niki

  9. Thanks Thomas4711, -, Ihavu bedankten sich
  10. #308
    Dolphin
    Gast
    danke Niki das noch umgesetzt alles wäre gut;-)
    Geändert von Dolphin (27.06.2014 um 12:41 Uhr)

  11. #309
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    118
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo2
     
     
    Ich hätte gerne rtmp dump im Image.

    mfg
    MfG

    vu+ solo2 Image oatv

    Skin : Kraven HD
    samsung ue46f6640
    samsung spf72h

  12. #310
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.837
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Tja aber dennoch, in nem PLI hab ich das Problem mit dem Gui Neustart und dann cifs mount futsch nicht.
    OpenATV-6.1

  13. Thanks - bedankten sich

Seite 31 von 78 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. openATV Ixuss Zero für openATV Member
    Von Captain im Forum Empfehlungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:52
  2. Dreambox 800: OpenAAF Image-Backup möglich
    Von tbx im Forum Dreambox 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:03
  3. openAAF 2.0 Nightly Image Info
    Von Captain im Forum Allgemeine Image Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com