Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    10,86 MB
    Total Downloaded
    10,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bei einigen Sender´n kein Bild über Satelit - 7020HD

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen das 4.2 Image auf meine 7020HD geflasht.
    Jetzt ist mir aufgefallen daß einige Sky Sender nicht funktionieren.
    Es sind z.B Universal Channel HD, Eurosport 2 HD und E` Entertainment.
    Im original Sky Receiver haben sie noch funktioniert. (freigeschalten sind sie)
    Nun hab ich schon einen neuen Suchlauf durchgeführt, Die Sender dem CI+ zugewiesen, aber leider ohne Erfolg.

    Nach langem herumprobieren wende ich mich nun an Euch.
    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Gruß
    howy

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,86 MB
    Total Downloaded
    10,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mir ist nun aufgefallen, wenn ich im CI Menü auf "kann hohe Datenraten verarbeiten", auf "ja" stelle, funktionieren die Sender.
    Allerdings mit starken Freezern. Und die sind dann auch auf allen Sky Sendern.
    Also habe ich wieder zurück gestellt.
    Bevor ich umsonst in die falsche Richtung weitersuche, habe ich noch Fragen.

    1: ist das Problem bekannt ?
    2: Gibt es Abhilfe dafür?
    3: Gibt es das Problem auch bei 5.1 (habe momentan 4.2 am laufen).

    Danke für evtl. Antworten

  3. #3
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Das Problem ist, dass die wenigsten eine CI+ Modul nutzen und es da wenig Erfahrungen gibt, wie man was einstellt. Der Treiber der BOX sollte das eigentlich händeln.......eigentlich aber da trennt sich oft die Spreu vom Weizen.
    Ebenfalls kann durch ein Firmewareupdate des CI+ Moduls alles wieder nicht mehr funktionieren.

    Ein Versuch ist es wert das 5.1 Image zu flashen und zu prüfen ob das Modul dort besser läuft, hier der Link zum 5.1 Image für deine BOX: openATV Nightly Downloads

    Eventuell kann dir ein Nutzer hier ein paar Tipps geben, was in deinem Fall zu tun ist.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  4. Thanks howy bedankten sich
  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,86 MB
    Total Downloaded
    10,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @laptan

    Danke für die umfangreiche Auskunft!
    Dann werde ich mir bei Gelegenheit das 5.1 flashen.
    Zurück zum 4.2 kann ich ja immer.
    Es ist nur so, daß sonst alles super läuft.
    Und meine Einstellung ist : Never touch... usw.

  6. Thanks laptan bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,86 MB
    Total Downloaded
    10,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also, ich habe nun das 5.1 geflasht, aber die Problemsender funktionieren immer noch nicht.

    Zur Info, wenn es jemanden interessiert:
    Die Sky-Sender funktionieren mit dem 5.1 Image bei mir jetzt auch ohne Zuweisung im CI-Menü.

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo howy,
    hast du bei dem Sky CI+ noch ein Plugin installieren müssen oder alles nur
    über die CI Einstellungen des Image? Habe ne 7020HD mit OATV 5.1 und
    leider wird kein einziger Sender hell, CI+ Modul und Karte werden aber erkannt.......

  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,86 MB
    Total Downloaded
    10,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @stressfrei

    Es muß nur das Plugin "ciplushelper" installiert werden.
    Danach kann in den den CI Einstellungen angepasst werden. (Autopin, Sender zuweisen usw.)
    Ich bin aber wieder zurück zum 4.2, da ich massive Probleme mit 5.1 hatte.
    Die 4.2 läuft super.
    Ich brauch allerdings auch kein IPTV, Mediathek usw.

  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    super, hat geklappt, vielen dank!!
    mal schauen wie stabil 5.1 läuft

  11. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Servus,
    auch ich hab ein Problem mit dunklen Bildern allerdings ohne die CI Funktion.
    Wie soll ich das beschreiben oder wo fange ich an... also:
    Ahnung was ich genau habe, habe ich keine, kenne mich damit zu wenig aus, hat mein Schwager gemacht aber der ist momentan im Urlaub.
    Ich hab ne GigaBlue 800 SE Plus mit OpenATV.
    Konnte immer ganz gut damit TV schauen, alles lief, selbst die Blue Movie, Musik und Sky Sender. Inzwischen habe ich bei wenigen Sky Sendern, einigen Musik und allen Blue Movie Sendern kein Bild/Ton. Der Empfang wird mir unten allerdings angezeigt und drüber steht was gerade läuft.
    Jetzt hab ich mal nen sendersuchlauf gestartet ohne etwas zu überscheiben, vorher mit DreamEdit eine Sicherung meiner Liste gemacht. Wenn ich nun dort die Sender die vorher ohne Bild waren anwähle, sind auch die neu gefundenen Sender ohne Bild/Ton.
    Ist da irgendwas verstellt?
    Vielleicht hilfts, ich schaue über Sat.

    Liebe Grüße
    Jan

  12. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.879
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Warte, bis dein Schwager dir das wieder einstellt. Sowas wird nach den Boardregeln hier nicht unterstützt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com