Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    Timer Probleme mit OpenATV-4.2 vom 12.08.2015

    Hi,

    Hier im Forum gibts eh schon ähnliche Probleme bezgl. Timer zu lesen aber das im folgenden Bild das dürfte es eigentlich nicht geben;

    Timer Probleme mit OpenATV-4.2 vom 12.08.2015-timer_conflict.jpg

    Also ein Konflikt obwohl ja am selben Sender - da stimmt was nicht.
    Habt ihr eventuel auch das Probs wie beim Pli (welches aber mittlerweile schon gelöst ist) von hier;
    Timer-Bug - [DE] Benutzerunterstützung - Forums


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (15.08.2015 um 16:29 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    559
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Dein Problem besteht doch bei deinem ClarkeTech ET9000. Wohl dritt der Fehler immer nur bei Xtrend bzw. ClarkeTech auf.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    90
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400
     
     
    Box 3:
    Clarke Tech ET9000
     
     
    Box 4:
    DrHD F15
     
     
    Ich hatte das Problem mit meiner Duo2 und OpenATV 5.1. Da blockierte der Timer auch Aufnahmen für den zweiten Tuner: gleich runtergeschmissen Da stimmt was nicht.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD 800 UE Plus V2 256MB Combo
     
     
    Ich hatte das selbe Problem bei meiner GigaBlue 800 UE Plus auch auf einmal nach einem Update. Habe dann ein Backup von Mitte Juli wieder eingespielt und es geht wieder.

  5. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    @powerschwabe,

    Nein is nicht auf der Xtrend is auf der Mutant HD 2400 das Problem.
    Und es scheint auch bei FTA Sendern zu sein.


    Jedenfalls wolte ich heute nen Timer programmieren und plötzlich tauchte ein Konflikt auf das Berlin und Köln die beiden Sendungen sind ja auch am selben Kanal
    in Konflikt stehen (hatte aber nix mit dem Timer zu tun den ich grade anlegen wollte)
    dann hab ich den Berlin Timer deaktiviert der Konflikt war weg und dann hab ich den wieder aktiviert und nun kam keine Konflikt Meldung
    (wobei die beiden Timer also Berlin und Köln waren ja zuvor schon ohne Probleme mittels Autotimer erstellt worden) - sehr komisch das Timer Verhalten.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    820
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    das ist doch immer schon so gewesen, ich habe mich zwar auch gewundert, weil bei 3 tuner sollte doch der andere übernehmen.

  7. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Wie jetzt was heisst "das ist doch immer schon so gewesen"
    Mir is das zuvor jedenfalls nie aufgefallen und korrekt kann das aber ja auch nicht sein.

    Hab das Problem hier bei der Muatnt HD 2400 und verwende da nur ein Satkabel schleife aber Tuner B zu Tuner A durch
    und selbst ohne Durchschleifen dürfte das nicht sein.

    Man kann eh grade im Forum lesen das sich die Beiträge zu Timerproblemen häufen.


    Übrigens wo wir schon dabei sind auch wenn man Timer per TV Spielfilm erstellt stimmt was nicht
    man kann den Timer da erstellen aber das Fenster schliesst dann nicht nach Druck auf die ok Taste nach Erstellen des Timers und man muss auf rot für Abbrechen gehen
    wobei dennoch der Timer erstellt wird.

    Ganz blöd is es wenn man im TV Spielfilm nen Timer sagen wir auf Sky Cinema erstellt und dann bei dem Timer gleich im Zuge des Erstellens
    den Pfad oder auch den Sender z.b: auf Cinema HD ändern möchte da hast dann gleich mal das Tastenfenster vor Augen welches den blauen Button verdeckt
    mit dem man die Bouquetliste auswählen kann (is bissl verwirend zu erklären aber selber testen zeigts eh das ganze Ausmass).


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD 800 UE Plus V2 256MB Combo
     
     
    Ich bin froh dass ich noch ältere Backups habe. Mit dem Backup von Mitte Juli geht nun alles wieder. Leider ist das Problem selbst mit dem neusten Update noch immer nicht gefixt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Heute hatte ich tatsächlich auch mein erstes Timer-Problem. Box ist die DM800 PVR HD mit einem DVB-S Tuner (und einem USB DVB-T-Tuner, hier aber gerade nicht relevant). Das Image ist OpenATV 4.2, heute aktualisiert per opkg.

    Hier mal die Timer-Übersicht, mit der ich starte. Soweit erst mal kein Problem. BBC One HD, BBC Two HD und BBC Three HD liegen auf demselben Transponder, daher können auch mehrere Aufnahmen parallel laufen.

    Timer Probleme mit OpenATV-4.2 vom 12.08.2015-timer_01.jpeg

    Jetzt möchte ich einen weiteren Timer hinzufügen. Diesmal auf Channel 4 HD (anderer Transponder), aber zu einer Zeit, in der kein anderer Timer aktiv ist:

    Timer Probleme mit OpenATV-4.2 vom 12.08.2015-timer_02.jpeg

    Und jetzt kommt es. Ich drücke grün (OK). Obwohl es keinen Konflikt geben sollte, wird ein Konflikt angezeigt. Aber interessanterweise nicht mit dem gerade programmierten Timer, sondern zwischen zwei Timern, die bereits in der Liste sind und auf demselben Transponder laufen.

    Timer Probleme mit OpenATV-4.2 vom 12.08.2015-timer_03.jpeg

    Kann das jemand erklären? Gibt es eine Möglichkeit, die Timer trotz Konflikt zu setzen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    90
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400
     
     
    Box 3:
    Clarke Tech ET9000
     
     
    Box 4:
    DrHD F15
     
     
    Das ist ein Bug. Wenn Du nicht damit leben kannst, nimm ein anderes Image, z.B. OpenLD. Das ist ganz ähnlich und hatte früher übrigens auch den gleichen Bug bei der Timer-Programmierung drin. Das ist dort inzwischen ausgebügelt und war bei der korrigierten Version im Change-Log auch eindeutig als Bug ausgewiesen.
    Geändert von Knat (23.08.2015 um 15:09 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com