Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question openATV 4.2 auf Edison Optimuss OS2+ stürzt ständig ab

    Ich habe neuerdings openATV 4.2 installiert, nachdem ich Version 5 für nicht nutzbar hielt, da sich dort z.B. das Wetter (Einblendung) nicht abstellen ließ (trotz Abschaltiung erscheint es).

    Nun stürzt Version 4.2 aber ständig beim Umschalten ab vor allem beim Wechsel RADIO zu TV, aber auch beim normalen (TV-) Senderwechsel.
    Beim Absturz erscheint zudem immer die irreführende und falsche Meldung, man solle die Logs an opena.tv senden, doch auf opena.tv finde ich nur dieses Forum und keine Rubrik oder E-Mail speziell zum Einsenden von Logs?! So eine Rubrik wäre gut, dann würden die openATV-Entwickler viel mehr Fehler-Logs erhalten und die Meldung beim Absturz wäre korrekt.

    Was soll ich mit meinen Logs nun tun? Habe min. 4-5 der letzten Abstürze. Und 4.2 kommt bald runter, falls das nicht lösbar ist -> unnutzbar, Version 5 und auch 4.3 stürzte bei mir nie ab.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.152
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    genau dafür haben wir das forum. häng die logs hier an.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    An opena.tv senden stimmt dann nicht. Man sollte in die Absturzmeldung dann auch "Im Forum auf opena.tv Logs posten" schreiben

    Hier die Logs der letzten Abstürze [16.07.|Logs wieder entfernt], seitdem nutzte ich die Box nur noch per VPN (programmierte Aufnahmen) per Handy und hoffe, sie schmierte nicht ab.

    Die Nutzung (Emus usw.) bei Version 4.3 und 5 war gleich und es gab wirklich keinerlei Abstürze.
    Geändert von Optimusst (16.07.2015 um 14:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wirklich viel los und tolle Hilfe hier :-(
    Gibt es irgendwo ein Forum, in dem einem (zu openATV) geholfen wird?

    Bin nun wieder Zuhause und nach Umschalten gleich wieder ein Absturz...
    Geändert von Optimusst (11.07.2015 um 18:57 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    <stbmodel>dm8000</stbmodel>
    <kernelversion>
    <![CDATA[
    Linux optimussos2plus 3.9.7 #1 SMP Thu Jun 25 16:04:38 CEST 2015 mips GNU/Linux
    ]]>
    </kernelversion>
    <kernelcmdline>rootfstype=ubifs root=ubi0:rootfs slab_max_order=0 rootflags=sync ubi.mtd=0 rw bmem=192M@64M bmem=256M@512M hwtypenum=49</kernelcmdline>
    <nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
    <imageversion>
    <![CDATA[
    box_type=optimussos2plus
    das passt nicht zusammen, dm8000 und OS2plus



  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    deinen post jetzt erst gesehen ist untergegangen nach den logs

    FATAL: gui/ewidget.cpp:337 ASSERTION t FAILED!

    noch nie gehabt

    flash bitte einfach noch mal komplett neu , wenn du was veränderst nach der Installation und es wieder passiert bitte mal mitteilen was du gemacht hast um es nach zustellen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Hmm... habe die Box auch, aber solche Probleme hatte ich mit der 5.0 Version nicht.
    Aber mit dem Wetter werde ich es mal probieren, da ich dies benutze.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nun nutze ich wieder Version 5. Davon hing aber die neuste Version gleich nach dem Flashen in einer Endlosschleife ^^
    Eine (einen Tag) ältere Version läuft nun aber.
    Geändert von Optimusst (16.07.2015 um 14:35 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com