Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,08 MB
    Total Downloaded
    8,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Elite
     
     
    Box 2:
    Azbox Elite - wartet auf JTAG Reparatur
     
     
    in /media/hdd gibt es nur movie und timeshift
    Größe ist 0
    habe mal ein bisschen geschaut und dabei /usr/lib mit einer Größe von knapp 70MB ermittelt

    du-h.txt

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    144
    Total Downloaded
    468,25 MB
    Total Downloaded
    468,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GM Triplex
     
     
    Box 2:
    GM Triplex
     
     
    Box 3:
    einige GM 990 Reloaded und GM Triplex im Umkreis
     
     
    Habe zwar eine andere Box, aber die Speichergröße dürfte hin hauen. Ich vermute daran liegt es nicht.

    root@sz:~# du -hs /usr/lib/
    63.5M /usr/lib/
    MfG

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,08 MB
    Total Downloaded
    8,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Elite
     
     
    Box 2:
    Azbox Elite - wartet auf JTAG Reparatur
     
     
    war ja auch nur ein Schuss ins blaue ;-)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,08 MB
    Total Downloaded
    8,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Elite
     
     
    Box 2:
    Azbox Elite - wartet auf JTAG Reparatur
     
     
    ist das nun ein Azbox spezifisches Problem mit dem freien Speicher? haben Boxen andere Hersteller von Hause aus einen größeren DOM?
    oder habt ihr alle einen größeren DOM eingebaut oder nutzt den Flashextender + USB Stick?

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von cybero2912 Beitrag anzeigen
    ist das nun ein Azbox spezifisches Problem mit dem freien Speicher? haben Boxen andere Hersteller von Hause aus einen größeren DOM?
    oder habt ihr alle einen größeren DOM eingebaut oder nutzt den Flashextender + USB Stick?
    Ich nutze Flashexpander auf meiner GB800ue.
    Kann ich nur empfehlen.
    Wichtig ist das FE möglichst direkt NACH dem Flashen installiert und konfiguriert wird.
    Damit landen dann Picons usw. auf dem USB Stick.
    Total Memory : 144888 kb
    Free Memory: 53200 kb
    Das wäre ohne FE nicht möglich.

  6. #16
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.190
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Mit 256 MB ist eigentlich der Flashspeicher der "alten" Azboxen eher Standard und er war 2008 bei Einführung der Azboxen sogar sehr großzügig bemessen. Er wird aber durch Azup nicht unbedingt am besten aufgeteilt. Aber falls wer wirklich viele Plugins, oder auch Picons etc. auf der Box hat, ist es am einfachsten - wie MadOnion schon vorher schrieb - den Flashexpander zu installieren. Damit wird der /usr Ordner samt den vielen Unterordnern und Dateien auf den Stick ausgelagert. Und du hast damit fast unendlich Platz.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,08 MB
    Total Downloaded
    8,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Elite
     
     
    Box 2:
    Azbox Elite - wartet auf JTAG Reparatur
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    ...Aber falls wer wirklich viele Plugins, oder auch Picons etc. auf der Box hat, ist es am einfachsten - wie MadOnion schon vorher schrieb - den Flashexpander zu installieren. Damit wird der /usr Ordner samt den vielen Unterordnern und Dateien auf den Stick ausgelagert. Und du hast damit fast unendlich Platz.
    Ich habe keine zusätzlichen Plugins installiert - im Gegenteil: ich habe einige vorinstallierte Plugins deinstalliert und ich habe auch nicht die Absicht Picons zu installieren.
    Daher nochmal die Frage an diejenigen, die die Box so wie ich ohne DOM Tausch oder Flashexpander nutzen möchten: ist der freie Speicherplatz nach dem Flashen von openATV 4.2 bei euch auch nur noch ein paar Hundert KB? oder betrifft das Problem möglicherweise nur das Azbox-HD Image?

    und noch eine Frage an die Entwickler - falls das sich bei allen so verhält: soll das so sein? und setzt ihr bei der Entwicklung voraus, dass man den Flashexpander benutzt oder sich einen größeren DOM einbaut?

  8. #18
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das hat cap ja eigentlich schon beantwortet, Image sollte eigentlcih nicht viel mehr als 66MB brauchen

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    image gepackt ist aber nur 66 mb wo gehen den bei die 177 mb weg , wundert mich



  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,08 MB
    Total Downloaded
    8,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Elite
     
     
    Box 2:
    Azbox Elite - wartet auf JTAG Reparatur
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Das hat cap ja eigentlich schon beantwortet, Image sollte eigentlcih nicht viel mehr als 66MB brauchen
    tut es aber (siehe erster Post)

    daher die Frage(n):
    habe nur ich das Problem? (ein anderer Azbox User hat zumindest bestätigt, dass es sich bei ihm auch so verhält)
    haben das Problem nur Azbox-HD/Elite User?
    und was füllt den Speicher derartig?

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn sich eine einzelene Box so füllt, klingt das im ersten Moment nach einem falschen Mount.
    Bist du sicher, dass Aufnahmen oder Timeshift nicht im Flash der Box landen, anstatt auf der Festplatte?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com