Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     

    Keinen Festplattenzugriff auf anderen Receiver

    Hallo an alle im Forum,

    seit der Änderung der Software habe ich keinen Zugriff auf die Festplatte meines VU Ultimo. Ich habe einen VU Uno und einen VU Ultimo im Heimnetzwerk. Die Receiver werden im Netzwerk erkannt bzw. im Netzwerkbrowser der einzelnen Boxen angezeigt. Es sind keine Passwörter vergeben! Wenn ich im Netzwerkbrowser der Boxen die entsprechende Box anwähle ist sie mit einem grünen Hacken hinterlegt nur das Festplattensymbol ist mit einem roten Kreuz hinterlegt. Vor dem Flashen war der Zugriff immer möglich und ich konnte die aufgenommenen Filme der anderen Box ansehen. Ein erneutes Flashe brachte auch keinen Erfolg!! Das Netzwerk wurde auch überprüft, da andere Geräte auch im Netzwerk vorhanden sind und funktionieren, somit ist ein Netzwerkfehler ausgeschlossen, da die Boxen auch in einem anderen Netzwerk (Freund) nicht funktionieren!

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von vantagediver
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR
     
     
    Box 2:
    VU+ UNO Linux HDTV PVR
     
     
    Box 3:
    VU+ DUO Linux HDTV PVR
     
     
    Hallo nochmal,
    ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich der einzige mit dem besagten Problem bin, da ich zwischenzeitlich im Bekanntenkreis weitere mit der gleichen Problematik - identischer Receiver und Software gefunden habe. Offensichtlich scheint es ein Fehler in der Software zu sein?

    Es wäre schön, von einem versierten Anwender eine adäquate Antwort zu erhalten.

    Nochmals Danke für die Bemühung!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Hallo, habe dasselbe Problem !
    Bis vor kurzem konnte ich auf die jeweilige Festplatte meiner Gigablue Quad und/oder Venton Unibox HD1plus zugreifen. Seit einiger Zeit funktioniert dies nicht mehr. Der Zugriff am PC funktioniert problemlos.
    In den Mounteinstellungen werden beide Boxen angezeigt und die Häkchen sind grün bei den Freigaben. Ich habe mich jetzt ewig damit beschäftigt, jedoch es funktioniert nicht. Gibt es eine Lösung oder eine Anleitung was wo einzustellen ist und wie die Festplatte des anderen Receivers aufgerufen werden kann ?

    Gruß
    Maduki

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde mal ein update auf 4.2 machen



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Das ist vermutlich das Problem. Vorher hatte es ja funktioniert. Inzwischen habe ich die 4.2 drauf mit den aktuellsten updates und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    359
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Ich hatte das auch mal. Habe folgendes gemacht mit meinen Gigas (Image oATV4.2) Tast blau - Mounts - Mountverwaltung - Netzwerfreigabe hinzufügen, da dann die Ip´s all meiner Recis (also jeden für sich) eingetragen und dann die Box ausgeschalten (kpl aus) Dann einen kaltstart und alles war io. Ein Versuch ises wert.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Danke Ramon,
    einen Versuch war es wert. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich bin auch kein Netzwerkspezialist. Gibt es denn nirgendwo eine vernünftige Komplettanleitung ?
    Mich irritiert lediglich, dass ich´s bei der V4.1 hinbekommen habe.

    Gruß
    Maduki

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    359
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Hmmmmm,eine komplett Anleitung für openATV? Hast Du das noch nicht gesehen------ schau mal auf das Bild

    Anhang 13045

    Ist gleich auf der startseite vom Forum (rechts)zu finden.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  9. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Ich werd verrückt - dass hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Das kommt davon, wenn man erst einmal überall rumdrückt ohne vorher zu lesen. Allerdings kann ich auf die jeweilige Festplatte der anderen Box immer noch nicht zugreifen.

    Danke Ramon

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Gera
    Beiträge
    315
    Total Downloaded
    8,25 MB
    Total Downloaded
    8,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad+ 2xDVB-S|2xDVB-C
     
     
    Box 2:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Ist bei beiden Boxen das NFS Plugin installiert bzw. läuft der NFS Dienst?
    Hatte damit auch Probleme.

    Schau mal ob du die Festplatte manuell über Telnet mounten kannst.
    Desweiteren schau mal in die var/log in die Message ob da eventuell eine Fehlermeldung steht.

    Hatte gestern auch das Problem das ich nicht mehr auf die Festplatte meiner 2. Box zugreifen konnte.
    Hier war aber das Problem das Sie nicht mehr in Media/net sondern Media/autofs gemountet wurde.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com