Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Danke mal an euch alle !
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es an der Gigablue Quad liegt. Ich habe deshalb den aktuellen Bootloader und die Firmware von gestern geflasht, keine Einstellungen übernommen, sondern alles komplett neu eingerichtet - hat halt etwas gedauert und siehe da, der Festplattenzugriff funktioniert. Noch eine Frage: Gibt es eventuell eine einfachere Methode um auf die Festplatte einer anderen Box zu kommen ?

    Ich drücke im Moment folgendes:
    Grüne Taste - Mediaplayer
    Parent Directory
    media
    net
    Harddisk xxx
    movie

    Viele Grüße
    Maduki

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Schade !
    Da bisher niemand geantwortet hat, nehme ich an es gibt keine andere Möglichkeit.

    Maduki

  3. #13
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst dir symlinks anlegen auf /media/hdd/xyz von deinen anderen Platten.



  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Danke Thomas4711 für den Tip.

    Ich habe das noch nie gemacht. Den Ausdruck symlinks habe ich bis dato auch noch nie gehört. Es erscheint mir etwas kompliziert, deshalb lass ich es jetzt mal in dieser Form.

  5. #15
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hört sich alles komplizierter an als es ist

    im telnet
    Code:
    ln -s /media/net/DeineFreigabe /media/hdd/movie/DeineFreigabe
    danach erreichst du dein nas das normal unter /media/net/DeineFreigabe zu erreichen ist auch über einem Link im aufnahmeverzeichnis



  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Ich bin´s wieder ! Hat jetzt lange gedauert.
    Danke Thomas4711, Dein Tip ist sicherlich gut gemeint, ich bekomms jedoch nicht hin. ln -s wird als Telnetbefehl nicht akzeptiert. Wenn es was werden soll, brauche ich eine "idiotensichere" Anleitung, da ich bisher mit Telnet noch nicht gearbeitet habe. Eine Verbindung zu der jeweiligen Box bekomme ich hin (GBQUAD und VentonHDx).

    Gruß
    Maduki

  7. #17
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was wird denn nicht akzeptiert? Fehlermeldung? l = kleines L nicht großes i



  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Offensichtlich komme ich jetzt nicht mehr per Telnet auf die Gigablue Quad. Über blaue Taste, Netzwerk, Dienste, Telnet ist das Kästchen rot und auf aktivieren (grün) kann ich drücken was ich will - keine Reaktion.
    Bei der Venton ist das Käschen grün - aktiviert. Falls ich wieder Zugriff habe gleich noch eine Frage: Wie sieht die Freigabe im Detail aus ?
    Ich bin z.B. bei der Giga eingeloggt und gebe dann folgende Zeile ein oder nicht ? ln -s /media/net/VentonHDX/media/hdd/movie/VentonHDX


    Geändert von Thomas4711 (08.12.2014 um 08:02 Uhr) Grund: Farbe entfernt

  9. #19
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab mal die Farbe aus der Zeile rausgenommen, mit hellem Skin ist das nicht zu lesen.

    Ja mit der Zeile sollte es gehen. Dann hast du im movie Ordner einen Link nach VentonHDX




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com