Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     

    WLAN-Abbruch bei Streaming

    Hallo zusammen,

    ich streame mir mkv-Dateien (SD) von meinem NAS per CIFS-Share auf meine Box.
    Ab und an kommt es vor, dass mitten im Film das Bild stehen bleibt. Genau dann ist auch kein Ping mehr zur Box möglich.
    Lediglich ein Neustart bringt das WLAN wieder zum laufen...

    Crashlog wird leider nicht erstellt.

    Hat jemand was ähnliches festgestellt?
    Oder was kann ich zur Fehlersuche / -behebung machen?

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Probiere es mal mit einem LAN Kabel.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ..ne LAN Verbindung ist natürlich immer einer WLAN vorzuziehen.....wenn möglich...

    ...ansonsten soll ja NFS ggü. CIFS auf Linux schneller und zuverlässiger sein
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  4. #4
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    Das hat nichts mit dem Image zu tun, sondern mit deinem W-Lan Empfang! LAN ist immer die beste Lösung....Wenn du keine Leitung legen willst oder kannst, besorg dir ein Set, mit der du die Sttromleitung als Kabel verwenden kannst.......Das wäre mein Vorschlag!
    OpenSourceLinuxTeam

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Gut, ich werde mal testen, wie sich NFS in der automounts.xml so schlägt.
    LAN kann ich leider erst testen, wenn ich mal ganz viel Zeit bzw. Langeweile habe - ist ein etwas größerer Aufwand...

    Es ist jedoch verwunderlich, dass diese Abbrüche nur beim Streaming auftreten - und das auch erst seit kurzem. Ich schätze mal vor grob 2-3 Wochen hatte ich den Fehler noch nicht, erst seit einem Update muss dieser Fehler gekommen sein.
    Ansonsten hat sich an meiner Netzwerkinfrastruktur nichts geändert. Deshalb tendiere ich doch eher auf einen Bug im Image.

    Dennoch danke vorerst mal für eure Hilfe!
    Vielleicht hat ja doch noch jemand anderes dieses Problem

    Viele Grüße

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    So, meine NFS-Tests waren leider nicht erfolgreich.
    Das Problem ist, dass die Streams über mein Fritz.NAS laufen - und die unterstützt leider kein NFS...

    Bleibt mir nur LAN zum Testen. Doch das kann sich noch etwas ziehen.

    Hat keiner sonst noch eine Idee, ob sich evtl. etwas im Image geändert hat o.ä.?

    Danke


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com