Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    167
    Total Downloaded
    31,82 MB
    Total Downloaded
    31,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 800SE v2
     
     
    Box 2:
    VU Solo SE v2
     
     
    Box 3:
    DM 525
     
     

    Sat Provider im Kabelreceiver,warum ?

    Hi erstmal
    Finde euer Image eigentlich sehr seh geil!! Hut ab
    Nur eines stört mich als Kabeluser extrem,wenn ich das Image komplett neu installiere ( egal auf auf einer 800SE oder 800SE v2 ),sind jedesmal bei den Providern auch zig Sat Provider dort zu sehen.
    Natürlich setze ich beim Suchlauf die löschoption auf JA,bevor der vorschlag kommt.bleiben aber trotzdem da.
    Ich weiss,ich kann nachträglich die Userbouquets entfernen und die Bouquete File bearbeiten,nur frage ich mich warum das so ist?
    Ist ja nur bei eurem Image so,bei keinem anderen,gibts da nicht die möglichkeit das Ihr eine Leere Bouquett Datei ohne Userbouquett reinpackt oder das über den onlinefeed macht ?
    Geändert von cojo (01.08.2014 um 14:21 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kannst du auch über script automatisieren.
    Skript nach Einstellungen wiederherstellen ausführen


    Dann mußt du das nur einmal machen und in Zukunft lauft das automatisch



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Total Downloaded
    31,82 MB
    Total Downloaded
    31,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 800SE v2
     
     
    Box 2:
    VU Solo SE v2
     
     
    Box 3:
    DM 525
     
     
    wie ich die weg kriege weiss ich ja,ich frag mich eher warum das so ist?
    Ist irgendwie recht sinnfrei und für Kabeluser recht nervig
    Davon ganz abgesehen hat das Script nicht mit den Bouquetts zu tun

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir haben eine default Senderliste im Image und die ist bei allen gleich. Du kannst in dem script eben alles eintragen auch Bouquetts löschen.

    Code:
    rm -f /etc/enigma2/dein.bouquett.tv
    löscht eben das eine Bouquett



  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Total Downloaded
    31,82 MB
    Total Downloaded
    31,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 800SE v2
     
     
    Box 2:
    VU Solo SE v2
     
     
    Box 3:
    DM 525
     
     
    naja,war ja auch nur ein vorschlag,damit auch nicht ganz so erfahrene User damit klar kommen,eine Leere Default würde das wohl vereinfachen

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich verstehe dich schon, aber es wollen mehr User eine vorkonfigurierte Senderliste, da gab es mal eine Umfrage wenn ich mich richtig erinnere.



  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Total Downloaded
    31,82 MB
    Total Downloaded
    31,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 800SE v2
     
     
    Box 2:
    VU Solo SE v2
     
     
    Box 3:
    DM 525
     
     
    wäre ja auch kein problem,ab damit auf den Feed,dann kann sie sich jeder installieren,spart anderen Usern jede menge fummelei,besonders Anfängern

  8. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.190
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Nee, passt schon so.
    Besser ne Sendeliste die gleich bei möglichst vielen funzt, als keine, Speziell Anfänger hätten sonst gleich Troubles. Da ist es wohl einfacher nicht benötigte Bouqets etc. zu löschen. Erfahrene E2 Nutzer haben ja woghl eh alle ihre schon fertige Senderliste
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com