Thanks Thanks:  7
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120
  1. #91
    hans_j
    Gast
    Hallo, nach einigen Monaten VTI Zeit und einer gewissen Unzufriedenheit mit dem Image, den Skins und wie man im Forum mit kritischen Usern umgeht, bin ich auf meiner Such auf das ATV Image gestoßen.
    Ich muß sagen, noch kein Image hat mich von Anfang an so begeistert wie das. Das fängt schon beim modernen Design an, es ist ein ordentlicher Standartskin drauf und vieles was man bei anderen einzeln
    nachinstallieren muss, ist hier schon drauf. Außerdem finden sich zusätzlich einige Plugins, die ich bei den anderen vorher noch gar nicht gesehen habe. Außerdem die Online Updatemöglichkeiten, habe ich
    vorher auch so noch nicht erlebt. Die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten finde ich auch gut, wenn auch zu Anfang alles etwas anders geht wie gewohnt.
    Außerdem habe ich mit myNOVUM HD / 2 einen Skin gefunden, von der sich mal deutlich von dem "Einheitsbrei" bei VTI unterscheidet.

    Ich noch nie so wenige GS wie hier. Es gibt also im Prinzip wenig zu kritisieren. Ein Problemchen habe ich aber doch: Das hier auch schon öfters angesprochene Problem mit den individuellen Tastenbelegungen.
    Ich habe mich ja schon fast damit abgefunden MQB nicht zu verwenden, aber dann sollten doch wenigstens die Änderungen an der Tasten die über das Image / Plugins / oder SetupQuickbutton vorgesehen sind, funktionieren - tut es aber
    nur bedingt. Manches geht, manches nicht. Was ändert sich eigentlich, wenn ich bei den Tastenbelegungseinstellungen "Farbtasten vom Image verwenden" auf "NEIN" oder "JA" stelle? Hab's noch nicht rausgefunden.
    Z.B. hätte ich gerne auf "lang-gelb" camoFS. Hinter dem Eintrag steht übrigens ein Sternchen *das auch noch öfters bei den Einstellungen zu finden ist - was bedeutet das, bzw. wo finde ich die Erklärung dazu?


    2. Frage: Warum stehen fast täglich neue Images Online, kann man das nicht über Updates lösen? - und soll man die immer machen, ich weiß ja gar nicht ob das Imageupdate wichtig ist, oder findet man da irgendwo Infos zu?

    Das war's eigentlich schon, ansonsten bin ich erst mal zufrieden mit dem OpenATV (vielleicht kann mir noch Jemand erklären, wo der Name herkommt)
    Ach ja, die Firewall vom Feed lässt sich (glaube ich) nicht Installieren. Da steht immer was von "cannot install package enigma2-plugin security firewall -???

    Gruß an Alle
    Geändert von hans_j (07.08.2014 um 12:58 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #92
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Plugins mit Farbtasten belegen, das schlag dir aus dem Kopf. Multiquickbutton macht zuviele Probleme mit unserem Image, also wird da keiner was machen.
    Images werden täglich neugebaut mit allen Änderungen. Du mußt nicht jeden Tag updaten und auch nicht jeden Tag neuflashen. Wenn dein Image zufriedenstellend läuft, dann muß auch nicht täglich ein Update gemacht werden.





  3. #93
    hans_j
    Gast
    O.K., hätt' ich mir ja denken können, ist hier also auch nicht anders wie im VTI Forum - man wird kurz und knapp abgekanzelt, ohne die Fragen zu beantworten.
    Es ging nicht darum MQB zu benutzen, sondern, das was vorhanden ist.

    Kann man die Sicherungen einer duo2 auf eine Solo2 Übertragen um diese schnell und genauso Einzurichten wie die duo2 ?
    Geändert von hans_j (07.08.2014 um 15:19 Uhr)

  4. #94
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Was soll ich dir dazu noch sagen, auch diese Quickbutton funktioniert nicht gut mit unserem Image. Man sollte auf diese Plugs verzichten.

    Duo2 Sicherung auf solo2 würde ich abraten.





  5. #95
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    526
    Themenstarter
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Zitat Zitat von powerschwabe Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit einem deaktivierten Timer.

    Ich habe 2 ZAP Timer erstellt, diese sollten von Mo - Fr. zu einer bestimmten Uhrzeit umschalten. Wenn ich diese Timer jetzt deaktiviere sind Sie immer am nächsten Tag wieder aktiviert. Sa. und So. werden Sie nicht aktiviert.

    Kann es sein daß der Timer immer nur für den nächsten Tag deaktiviert wird, und nicht dauerhaft.

    Bitte prüfen. Danke
    Könnte dies jemand prüfen?

    Worin unterscheiden sich die verschiedenen Keymaps?
    Geändert von powerschwabe (07.08.2014 um 15:49 Uhr)

  6. #96
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Die Neutrino keymap ist eben so belegt wie man es früher bei der DBox gewohnt war, wenn dir das was sagt.
    Die u80 ist nur mit den Grundfunktionen belegt, also eigentlich für ältere Menschen, die dann eben nur umschalten, laut-leise usw. betätigen können.





  7. #97
    hans_j
    Gast
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Die Neutrino keymap ist eben so belegt wie man es früher bei der DBox gewohnt war, wenn dir das was sagt.
    Die u80 ist nur mit den Grundfunktionen belegt, also eigentlich für ältere Menschen, die dann eben nur umschalten, laut-leise usw. betätigen können.
    falls du mich meinst, DBox sagt mir was, hatte früher mal eine für Premiere, die Tastenbelegung weiß ich aber nicht mehr, u80 sagt mir nix. Woher wusstest du, das ich zu den älteren Menschen gehöre ?

  8. #98
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Die Antwort galt @powerschwabe





  9. #99
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    526
    Themenstarter
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Habt ihr mein Timer Problem untersucht?

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    88,38 MB
    Total Downloaded
    88,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad - OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
     
     
    Hallo,
    hat jemand evtl. schon eine Lösung für mein "Playerproblem" von Seite 9 gefunden oder kann mir einen Schubs in die richtige Richtung geben?


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com