Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Image 4.1 updaten nur mit Neuflash

    Hallo,

    ich habe eine DM 7020 HD und vor zwei Wochen mit dem Open ATV 4.1 geflasht. Nach anfänglicher Einarbeitung habe ich jetzt alles eingestellt, so wie ich es gerne haben wollte.
    Gestern abend wollte ich ein Update machen - da kam dann die Info, daß meine Image (2 Wochen alt!) veraltet ist und ich doch bitte neu flashen soll. Es geht auf meine eigene Gefahr, wenn ich nur Updates einspiele und den Receiver damit abschieße.

    Wie gehe ich jetzt hier am besten vor? Will eigentlich die ganzen Plugins, Erweiterungen und Mounts zur Netzwerkplatte nicht neu einrichten, nachdem ich neu geflasht habe.

    Wie lange lasst ihr ein Image drauf, bevor ich neu flasht? oder muß man die Updates regelmäßiger ausführen und das Image bleibt dann immer frisch und neu?

    vielen Dank

    gruß
    Ralf

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Generell kannst Du deine Einstellungen und Plugins sichern bevor du neu Flashst. im System Menü unter "zusichernde Dateien" kannst Du zusätzlich noch auswählen was zum Standard sowieso schon gesichert wird.
    Mit einem neuflash bist Du auf der sichern Seite, da manchmal auch Systemdateien welche noch im Zugriff sind via Update überschrieben oder in manchen Fällen nicht geupdatet werden können.

    Nutz die Online Flash Funktion im Image mit der Backupfunktion, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Zu den beiden letzten Fragen, wenn deine BOX alles das tut was sie soll und ohne Fehler funktioniert ist es nicht zwingend Notwendig ständig eine neues Image zu flashen oder ein Update auszuführen, hierfür gibt es keine Standard Regel!
    Geändert von laptan (22.07.2014 um 15:29 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mehr als 300 Updates oder länger als 30 Tagen kommt diese Warnung. Ich flashe täglich neu mit settingsübernahme, also ohne was neu einstellen zu müssen. Das ist aber nicht die Regel wenn alles rund lauft würde ich ein mal im Monat flashen.



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    danke für die Infos
    Naja - das Einzige was ich merke ist, daß die Timeshift Aufnahmen zur Netzwerkplatte ruckeln, was früher (ohne open ATV) nicht der Fall war.

    @laptan: online Flash Funktion? Hier steht, daß ich die Datei auswählen soll - der Fernseher zeigt aber nichts an. Muß ich einen USB Stick verwenden?

    Danke
    Gruß
    Ralf

  5. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.736
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    glaube mit Dreamboxen funktioniert das online Flashen nicht.





  6. #6
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von BravoSX Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Infos
    Naja - das Einzige was ich merke ist, daß die Timeshift Aufnahmen zur Netzwerkplatte ruckeln, was früher (ohne open ATV) nicht der Fall war.

    @laptan: online Flash Funktion? Hier steht, daß ich die Datei auswählen soll - der Fernseher zeigt aber nichts an. Muß ich einen USB Stick verwenden?

    Danke
    Gruß
    Ralf
    Zum Thema Timeshift kannst mal einen cronjob testen siehe hier http://www.opena.tv/openatv-4-1-ruec...ft-haengt.html

    und ob eine Dreambox onlineflash unterstützt, dass kann ich dir nicht beantworten, zur not über die WEB-Oberfläche flashen, das sichern der Einstellungen sollte aber gehen.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com