Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein 4.1 Images funktioniert bei mir (GigaBlue Quad Plus)

    Hallo

    bei mir funktioniert nicht ein einziges 4.1 Image. Habe mehrere ca. 12 probiert und keines läuft.
    Bei einem 4.1 Images (Ich glaube das vom 17.6) bleibt es sogar beim flashen hängen.

    Die Box bleibt immer beim ersten Logo hängen. (ist das ein sogenannter Bootcrash?)

    Eine 4.0 ist gelaufen. (Online Flash) Da hatte ich aber kein HD+ und ORF.

    Bad Blocks: 6 (soll ja nicht schlimm sein wenn's dabei immer bleibt)

    Habe gerade wieder mein Openmips 4.1 (Fullbackup) draufgemacht und das geht.
    Ich habe erst das HDMU Image probiert und danach das Open ATV.
    Seitdem habe ich echte Probleme mit den Images. (Die meisten gehen nicht)

    Platte habe ich im Moment keine dran.

    Am Stick (4GB) dürfte es auch nicht liegen (die anderen Images funzen ja.)
    Außerdem habe ich noch einen anderen (256MB) probiert.

    Gibt es auch 4.1 OpenATV Backup Images zum Download.?


    Danke im voraus

    Gruß an alle

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nur von Deinen Beschreibungen kann man leider auf so gut wie gar nichts schließen.
    Hast Du bei Deiner Box mit einer burn.bat mal rumgewerkelt?
    Waren beim Kauf noch sämtlich Folien auf der Box?

    Hast Du ein serielles Kabel mit dem Du über Putty dann seriell loggen könntest?

    Ich vermute mal das Du eine falsche Bootumgebung hast.
    Grüßle


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also: der Receiver war ganz neu mit Folien etc. Er funktionierte auch normal.
    Open Mips 4.0 war drauf bei Lieferung. Beim Plugin laden kam da schon mal
    der Green Screen. (Denke da bin ich aber nicht der einzige).
    Habe eigentlich nur mit verschiedenen Images probiert bzw. geflasht.
    Bei der Tunerkonfiguration, (habe 2 Sat Tuner drin) hatten fast alle Images
    das selbe Problem. Bei der Konfiguration des zweiten Tuners kam der Green Screen.
    Ohne Assistent und Settings selbst geladen (über Plugins) war's besser.
    Mit einer "burn.bat" (Denke du meinst Bootloader etc.) habe ich nichts gemacht.
    Ich habe immer ganz normal geflasht. Manche Images sind gelaufen manche nicht.
    Open HDMU ist gelaufen hat mir aber nicht so gefallen. Danach habe ich ein Open ATV probiert.
    Die Box blieb beim starten hängen. Danach sind nur noch mein FullBackup Open Mips 4.1 gelaufen.
    Ich habe alles in allem vielleicht ca. 25 x geflasht. (ist das vielleicht zu viel? Flash Speicher defekt?).
    Nur bei sehr wenigen Images konnte ich ein Software Update fahren. Nach Aktualisierung blieb sie
    meist hängen. Wenn es mal funktionierte, war spätestens beim Deep Standby hängen angesagt.
    Von den Open ATV 4.1er Images hab ich mindestens 12 verschiedene geladen und probiert.
    Nicht eins ist eingelaufen. Jetzt hab ich wieder das Openmips 4.1 drauf und das läuft.
    Ich habe zwar serielle Kabel von meinen früheren Receivern, aber habe einen iMac und mein
    Windows Laptop hat keine serielle Schnittstelle mehr.

    Dachte auch schon an einen defekten Bootloader, aber es gibt ja keinen für die Quad Plus

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja, eine burn.bat mit Bootloader der Quad oder einer anderen Box schrottet deine QUADPLUS auch... Also ggf. Auszuschließen ist es nicht
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com