Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    301
    Total Downloaded
    6,87 MB
    Total Downloaded
    6,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     

    Probleme mit Mediaportal

    Hallo Kollegen,

    seit kurzem habe ich Probleme mit dem Mediaportal. Bei der Rubrik "Fun, Sport..) Doku.cc, Dokumonster, You tube usw. laufen die Videos nur ein paar Sekunden und dann bleiben sie stehen. Der Spinner läuft auch ständig. Bei den Videos in der Grauzone oder Mediatheken geht alles problemlos. Liegt es vielleeicht an meinen Receiver (Xpeed LX2)?
    Könnte das einer von Euch vielleicht mal überprüfen, ob es bei Euch auc so ist.
    Vielen Dank in voraus für Eure Mühe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    MP aktuell?
    Mal mit swap-Datei versucht?

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich habe hier mal testweise auf der OS2plus docu.cc laufen, Hab bisher kein Problem festetellen können.



  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    301
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,87 MB
    Total Downloaded
    6,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    also ich habe die aktuellste Version drauf (5.3.1) vom Feed. Kannst Du mir sagen, was ich machen muß, zweck swap-Datei?
    Vielen Dank in voraus dafür

    Thomas4711: danke für Deinen Test. Vorher also seit dem letzten Update vom Image ging es auch problemlos. Muss ich etwa wieder neu flashen?

    Zitat Zitat von Blasser Beitrag anzeigen
    MP aktuell?
    Mal mit swap-Datei versucht?

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    swap-einrichten

    Nur wegen Mediaportal mußt nicht flashen, da sind auch immer schwankungen,



  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    301
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,87 MB
    Total Downloaded
    6,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Hallo Kollegen,

    ich habe gestern nacht nochmal neu geflasht. Leider keine Veränderung und das mit dem swap verstehe ich nicht. Leider bin ich ein Neuling.
    Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung. Muß ich sonst noch irgendein Plugin installieren? Die Abhängigkeiten sollten ja auch alle installiert sein, denn Grauzone und die Mediatheken laufen problemlos. Schade ich schaue gerne Dokus..

  7. #7
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Swap ist eine Auslagerungsdatei zum Beispiel auf einer HDD oder besser auf einem USB Stick, diese entlastet den RAM falls dieser zu voll ist.

    Anlegen eines SWAP ist ganz easy, macht man via Infopanel > Erweiterungen > Swap Verwaltung 64 MB sollten locker ausreichen eigentlich schon 32 MB. Wählst dort deinen USB Stick aus und richtest das ganze so ein das es auch bei Neustart wieder vorhanden ist, schau dir die SWAP Verwaltung mal an das ist eigentlich selbsterklärend.

    Mediaportal hat auch manchmal das Problem gerade gegen Abend das die Server ausgelastet sind oder wenn Du eine bescheidene Internet Leitung hast ist dies der Flaschenhals.
    Geändert von laptan (27.06.2014 um 16:03 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  8. Thanks Thomas4711, makkabaeus bedankten sich
  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    301
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,87 MB
    Total Downloaded
    6,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    ich habe vorhin gerade nochmal getestet. Auch am Tag die gleichen Probleme. Ich habe Kabel Deutschland als Internetanbieter und die Filme auf Grauzone zum Beispiel laufen auch bestens. Ich habe mir das Permanentvfdclock Plugin letzte Woche installiert. Liegt es vielleicht daran?

  10. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    vielleicht loggst du mal mit, wie das geht steht in der WIKI E2 Ausgaben loggen,



  11. Thanks helveg6 bedankten sich
  12. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    301
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,87 MB
    Total Downloaded
    6,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    ja mache ich. Ich komme heute nacht nach Hause und dann mache ich es.Danke für Eure Mühe!

  13. Thanks laptan bedankten sich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com