Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    570,63 MB
    Total Downloaded
    570,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Deep Standby geht nicht mehr

    Hallo,

    hab vor einem Tag auf openATV 4.1 upgedatet, jetzt musste ich aber feststellen das deep stundby nicht mehr geht.
    Wenn ich auf Ausschalten gehe, sehe ich nur die Meldung "Ihre GigaBlue Quad Plus wird ausgeschaltet".

    Die Meldung ist aber auch noch nach 15 Minuten da, auf die Fernbedienung reagiert die Box auch nicht mehr.
    Hilft nur noch der Schalter an der Rückseite.

    Crashlog wurde leider nicht erstellt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee warum sich die Box beim ausschalten aufhängt.

    PS: Bei openATV 4.0 hatte das noch funktioniert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Markocat Beitrag anzeigen
    hab vor einem Tag auf openATV 4.1 upgedatet...
    Could be a update problem, try to flash the image.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    570,63 MB
    Total Downloaded
    570,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte ja alles neu geflasht, hab nichts von 4.0 mit genommen.

    Musste paar mal Flashen, bis ich gemerkt habe das wenn ich die Einstellungen übernehme es die 4.1 immer wieder auf 4.0 zurücksetzt.
    Dann hab ich es gelassen was zu übernehmen.

    Muss ich jetzt noch mal alles flashen, damit das vielleicht wieder geht.

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du hast wohl zuviel eingestellt zum übernehmen, da gibts schon einen thread wo das erklärt wird-



  5. Thanks Black_64 bedankten sich
  6. #5
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Markocat Beitrag anzeigen
    ...bis ich gemerkt habe das wenn ich die Einstellungen übernehme es die 4.1 immer wieder auf 4.0 zurücksetzt.
    Oh, how do you that?

    Normal it should not be a problem, but it seems you have backup some files that are overwriten the 4.1 files.
    So dont restore your settings and test again.
    And please dont restore your plugins, only if your box is back running good then you can install your plugins (piece by piece).

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    570,63 MB
    Total Downloaded
    570,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab jetzt noch mal das 4.1 vom 24.06. neu geflasht und keine Einstellungen und Plugins übernommen.
    Ist also ein ganz frisches 4.1 drauf.

    Dennoch fährt die Box immer noch nicht im deep stundby, es bleibt bei der Meldung "Ihre GigaBlue Quad Plus wird ausgeschaltet" hängen.
    Woran kann das noch liegen.

  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.785
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    irgend was Extra Angeschlossen , HDD oder USB device

  9. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.558
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Hast du die Zeiteinstellungen der Box auf Transpondertime oder ntpdate mit INet-Zeitserver stehen?
    Schau nochmal bitte in /home/root/logs, ob ein Crashlog erstellt wurde.
    Das File bitte hier als Anhang posten.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. Thanks Markocat bedankten sich
  11. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    570,63 MB
    Total Downloaded
    570,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Zeiteinstellung steht auf Transpondertime.
    Einstellungen wurden bis jetzt noch nicht verändert, nachdem ich neu geflasht habe.

    Es ist nur eine interne HDD eingebaut und der WLAN Stick angesteckt.
    Das war aber auch schon alles bei openatv 4.0, da ging der Deep Standby zum Schluss auch noch.

    Crashlog wurde leider nicht erstellt.

    EDIT: Hab den Fehler entdeckt.
    Es liegt an Enable Wake On Lan.

    Wenn ich die Option abschalte geht der Deep Standby wieder.
    Geändert von Markocat (24.06.2014 um 16:05 Uhr)

  12. Thanks Papi2000 bedankten sich
  13. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    384
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    tja Wake on Lan geht (noch) nicht und sollte man auf keinen Fall einschalten. Vielleicht wäre es besser diese Option im Image gar nicht anzubieten.

    Ich hab jetzt noch mal das 4.1 vom 24.06. neu geflasht und keine Einstellungen und Plugins übernommen.Ist also ein ganz frisches 4.1 drauf.
    nun hier warst wohl nicht ganz genau, weil WOL immer per Default aus ist. Bei Fehlerreports sollte man solche Änderungen an den Einstellungen schon angeben nicht wahr?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com