Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     

    Probleme mit mount als HDD Ersatz

    Hab Gestern Nacht das erste mal OpenATV auf meine Boxen (ET9000 und ET5000) geflasht. Soweit hat alles funktioniert - sehr einfach neu einzurichten. Vielen Dank an die Macher.

    Das einzige was nicht funktioniert ist, das ich bei meinem ET5000 die Festplatte vom ET9000 als HDD Ersatz nutzen kann. Über den Windows Netzwerkbrowser habe ich Zugriff. Bei dem Netzwerkbrowser im ET9000 wird die HDD in der Freigabeliste angezeigt, beim ET5000 ist die Freigabeliste leer. Ich habe es auch schon manuell probiert, leider keinen Erfolg. Kann mir hier jemand von euch helfen?

    Verbinden durch: FSTAB
    Aktiv: Aktivieren
    Lokaler Freigabename: Ist soweit ich weiß egal - nur ein Name
    Freigabetyp: CIFS
    Server IP: IP des ET9000
    Server Freigabe: /hdd/movie ?
    Als HDD Ersatz benutzen: Ja
    Freigabeoptionen: rw,utf8
    Benutzername: root
    Passwort: leer (keines vergeben)
    Geändert von Thomas4711 (19.06.2014 um 12:48 Uhr) Grund: Farbe entfernt

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von robiv8
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Suttgart
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    4,32 MB
    Total Downloaded
    4,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX1
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Ist das Normal das man nix lesen kann?

    Probleme mit mount als HDD Ersatz-bildschirmfoto-2014-06-19-um-12.23.07.png

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Er hat wohl den hellen Skin wie ich und verwendet Schrift Farben.

    poste mal die fstab.
    Geändert von Thomas4711 (19.06.2014 um 12:34 Uhr)



  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Er hat wohl den hellen Skin wie ich und verwendet Schrift Farben.

    poste mal die fstab.
    Wo finde ich die?

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    /etc/fstab



  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    //192.168.2.116/hdd/movie /media/net/hdd cifs user=root,pass=pass,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0
    //192.168.0.0/media/hdd/movie/ /media/net/et9000 cifs user=root,pass=,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0
    //192.168.2.116/media/hdd/movie/ /media/net/et9000 cifs user=root,pass=,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0
    192.168.2.116:/media/hdd/movie/ /media/hdd nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8 192,timeo=14,fg,soft,intr 0 0

    Wie man sieht hab ich schon bissle ausprobiert...

  7. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Code:
    //192.168.2.116/Harddisk    /media/net/et9000    cifs    user=root,pass=,_netdev,rw,iocharset=utf8    0 0
    mal versuchen wenn das die richtige IP ist



  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Es funktioniert leider nicht, denke das liegt an dem was ich rumprobiert habe. Habe jetzt alle Freigaben wieder gelöscht.

    Hier die Daten der ET9000: IP 192.168.2.116, Verzeichnis das als HDD Ersatz genutzt werden soll ist Standard hdd/movie (oder ist das media/hdd/movie.

    Wie würde ich das jetzt über das Menü im ET5000 eintragen? Muss ich am ET9000 auch was machen damit die Festplatte überhaupt als HDD Ersatz im ET5000 genutzt werden kann?

  9. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gib mal im telnet mount ein und poste mal das ergebnis



  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Hab es geschafft, hab die Daten die beim ET9000 über den Netzwerkbrowser mit Freigabe hinzufügen angezeigt werden in eine Freigabe bei der ET5000 eingegeben. Jetzt hab ich Zugriff auf die Aufnahmen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

  11. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com