Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    (gefixt) Problem in den AV-Einstellungen mit 720p für SD

    Hi,

    Zuerst wieder ein Bild wie folgt;

    -screenshot-das_erste_hd7801.jpg

    Mit diesen Einstellungen für nen Plasma Pansonic HD Ready klappt auf den ersten Blick ja auch alles soweit,
    aber meine .mp4 mit Auflösung 720x576 (sollte die echte Aufl.sein) im EMC wird da stattdessen immer 704x576 angezeigt
    können so nicht wiedergegeben werden.
    Es kommt kein Bild und ab und zu hört man aber den Ton der dann aber auch wieder mal verschwindet, dann wiederkommt, usw....
    Stell ich im Bild beim grünen Pfeil zu 1080i um dann klappts, aber das will ich nicht denn da brauch ich genauso gut gar kein Autoresolution.
    Es geht auch wenn ich bei Always use smart1080p mode umstelle, aber is das Gleiche - will ich nicht.

    Bitte das fixen, denn das hat sonst immer geklappt -> auch in nem PLI mit extra installiertem Autoresolution und eigentlich den selben Einstellungen klappt das problemlos.
    Es muss also normalerweise klappen.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (13.03.2015 um 13:44 Uhr)
    OpenATV-6.1

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beispiel Clip anhängen/verlinken.
    Grüßle


  3. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.577
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    720x576 wird eher nicht als HD angesehen. Daher greift der Automatismus dort nicht, weil du Auto nur bei HD stahen hast.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    @arn354,

    Ja Beispielclip mach ich bald.


    @Papi2000;

    720x576 wird eher nicht als HD angesehen. Daher greift der Automatismus dort nicht, weil du Auto nur bei HD stahen hast.
    Vesteh ich grade nicht (geht ja im PLi auch so) man kann ja SD als 720p anzeigen lassen das geht ja bei Live-TV wunderbar
    (zeigt also sowohl SD als auch HD Sender wie Arte HD z.b: ohne umzuschalten)
    umgeschalten wird nur dann bei 1920x1080
    und genauso muss das auch für die mp4s klappen.
    Is ja nur ein Container aber mit der gleichen Aufl. wie Live-SD also 720x576 und ich bekomm halt kein Bild (BlackScreen) mit so ner mp4
    mit;
    Zeige SD als -> 1080i gehts ja auch
    nur mit;
    Zeige SD als -> 720p wll das nicht klappen.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (20.06.2014 um 23:28 Uhr)
    OpenATV-6.1

  6. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ok - hier mal ein Beispielmovie;
    beispielmovie.zip

    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  7. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  8. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Is wohl untergegangen.
    Wirds diesbzgl. nen Fix geben ?


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  9. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi arn354,

    Konntest du dir das in der Zwischenzeit mal ansehen ?


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  10. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.790
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab das heute erst gesehen

    also das geht bei mir mit deinen test video hab Bild und Ton

    meine Einstellungen, oder hat sich das schon erledigt ?

    -biki1.jpg

    mein LCD schaltet um auf 720P 60 hz

  11. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Ich prüf das nochmal - Danke derweil.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  12. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Geht hier leider immer noch nicht (Image is vom 16.01.2015 und zwar das OpenATV-4.3)
    Ich hab ja nur nen HD Ready Plasma (verhält sich da also wahrscheinlich anders als bei deinem LCD)
    jedoch im OpenXTA mit den selben Einstellungen klappt alles (wobei das Autoresolution im OpenXTA aber als Plugin vorliegt)
    und nicht wie beim OpenATV fix eingabut ist.

    Werd beizeiten mal ein Video mit dem Handy davon machen damit man sieht was Sache ist
    (Ton is immer da aber kein Bild (black screen)).


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com