Thanks Thanks:  6
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    war ja mehr für biki und sein hd ready tv der hält sich extrem an den Standard

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von halidri
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    368
    Total Downloaded
    12,75 MB
    Total Downloaded
    12,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 4:
    Wetek Play
     
     
    Wäre dennoch alles falsch.
    HD Ready und 1080 i/p passt ja nicht zusammen.
    Geändert von halidri (12.03.2015 um 20:49 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Danke ich teste das - hier erstmal;
    Code:
    root@et9x00:~# cat /proc/stb/video/videomode_50hz
    1080i50
    root@et9x00:~# cat /proc/stb/video/videomode_60hz
    1080i
    root@et9x00:~# cat /proc/stb/video/videomode
    720p50
    root@et9x00:~#
    Sind die Outputs aber vom OpenXTA - sollte aber ja egal sein.

    @halidri,

    Du scheinst da ja vom Fach zu sein was Tvs betrifft - dann sag mal was wäre für meinen HD Ready optimal ?
    Mein Tv is ein HD Ready Plasma Panasonic TH-37PV71F
    und die Einstellungen dazu hab ich so (is jetzt aus dem OpenXTA) aber im OpenATV gleich eingestellt;

    -eins.jpg

    -zwei.jpg

    -drei.jpg

    Is halt nur so - damit bin ich bisher jedenfalls sehr sehr gut gefahren damit geht auch jede Auflösung der Streams aus dem MediaPortal
    was wenn ich dieses oder jenes da im Autoresolution umstelle nicht immer das Fall ist- da gabs dann auch schon mal nur Ton
    oder Bild das die ganze Zeit herumzittert wenn ich da andere Einstellungen verwendet hatte.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von halidri
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    368
    Total Downloaded
    12,75 MB
    Total Downloaded
    12,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 4:
    Wetek Play
     
     
    Und wie sieht es ohne Autoresolution aus? Normalerweise brauchst du es garnicht. Wenns ohne wirklich nicht geht, dann reichen Einstellungen gemäß deiner Auflösung, also 720p.
    Der Plasma kann zwar auch mit 1080p umgehen, allerdingst nicht im 24p, sondern nur 60Hz Modus.
    Scaler 4:3, kommt es halt daruf an ob du rechts/links haben möchtest oder nicht.

  5. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  6. #25
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi halidri,

    Ja klar geht auch völlig ohne Autoresolution (hab das ja am Anfang sicher mehr als ein Jahr lang so verwendet)
    aber da läuft dann eben alles entweder mit 720p oder 1080i, so hingegen läuft SD und auch HD von den ZDF oder ARD usw. mit 720p
    und nur bei den Sendern mit 1920x1080 schaltet er dann auf 1080i und mit dem bin ich ja eigentlich sehr zufrieden.

    Na Hauptsache meine Autoresolution Einstellungen passen soweit - Danke.

    Zum Scaler ja ich hab dann li. und re. die Balken, aber die stören mich nicht da ich sowieso alles umwandle
    meist mit Handbrake zu .mkv (zumindest die HD Aufnahmen) und danach gibts dann eh keine Balken mehr.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (12.03.2015 um 23:35 Uhr)
    OpenATV-6.1

  7. #26
    Senior Mitglied Avatar von halidri
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    368
    Total Downloaded
    12,75 MB
    Total Downloaded
    12,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 4:
    Wetek Play
     
     
    1.) ARD und ZDF senden ja sowieso in 720p.
    2.) 1080i ist nicht besser als 720p (halbzeilen)
    3.) SD hochskalieren über die Box ist unnötig, der TV kann das besser und bei so einem kleinen TV merkst du keinen Unterschied.
    4.) Ich finde nicht das deine Einstellungen passen, du machst dir und deiner Box eigentlich nur unnötig Arbeit
    zB "Modus 720p24 aktivieren - auf 1080p24" einzustellen wo dein TV 24p garnicht kann!

    Es wäre besser Autoresolution zu entfernen und deinen TV mal richtig einzustellen.
    Auch wenn er schon alt ist, der ist gut, und sicher immer noch besser als diverse aktuelle Modelle von einigen Herstellern!

  8. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  9. #27
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Der TV is eh gut eingestellt (glaub ich zumindest), ich brauch auch Autoresolution ja nicht zu entfernen (geht ja auch nicht so einfach is ja fix im OpenATV drinnen)
    aber ich kann das Autoresolution ja mal deaktivieren.
    Jedenfalls Danke für die Tipps.


    @Captain,
    Nochmal Danke nun funktioniert alles bei Verwendung von Autoresolution.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (13.03.2015 um 14:03 Uhr)
    OpenATV-6.1

  10. #28
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Was besagt eigentlich das;

    Code:
    cat /proc/stb/video/monitor_modes
    dabei kommt hier das raus;
    Code:
    13      1280x720p 50Hz
    04      1280x720p  59.94Hz/60Hz
    14      1920x1080i 50Hz
    05      1920x1080i  59.94Hz/60Hz
    1f      1920x1080p 50Hz
    10      1920x1080p 59.94Hz/60Hz
    12      720x576p 50Hz
    03      720x480p  59.94Hz/60Hz
    11      720x576p 50Hz
    02      720x480p  59.94Hz/60Hz
    16      720(1440)x576i 50Hz
    07      720(1440)x480i 59.94Hz/60Hz
    15      720(1440)x576i 50Hz
    06      720(1440)x480i 59.94Hz/60Hz
    01      640x480p  59.94Hz/60Hz
    Sind das dann die Modi die mein TV beherrscht oder ?


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com