Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     

    Deep Standby bei Online Update

    Warum schaltet die Duo2/Solo2 mitten im Online Update auf Deep Standby??????
    OpenSourceLinuxTeam

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weil es ein openembedded update gab und es quasi alle Pakete neugebaut hat - u.a. auch vuplus-shutdown.
    Manche Pakete schalten bei Installation das Netzwerk ab und manche fahren die Box einfach runter.
    Im Normalfall gibt es für diese Pakete kein Update - jetzt leider ja.

    Neuflashen.
    Grüßle


  3. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  4. #3
    Mitglied Avatar von mitschke
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    LAND OF LINUX
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Total Downloaded
    232,10 MB
    Total Downloaded
    232,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo2
     
     
    DAnke, werde ich mal Neuflashen.....In der Dtabase ist dieses neue Image aber nicht!
    Geändert von mitschke (14.06.2014 um 06:26 Uhr)
    OpenSourceLinuxTeam

  5. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Das vom 12. ist momentan das aktuellste, nimm erstmal dieses.





  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vuplus Ultimo/ OpenATV
     
     
    Box 2:
    Vuplus Duo2 / VTI
     
     
    Bei meiner Ultimo passiert das immer beim upgrade von vuplus-shutdown, deshalb habe ich das via "opkg flag hold vuplus-shutdown" geblockt, danach laufen die anderen 400 Updates....hat einer eine Idee, wie ich vuplus-shutdown updaten kann? Bei jedem Versuch fährt die Box runter und es bleibt bei der alten Version.

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Neu flashen statt update sollte da helfen.



  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vuplus Ultimo/ OpenATV
     
     
    Box 2:
    Vuplus Duo2 / VTI
     
     
    das ist mir schon klar, ich würde das aber gerne auch so hinbekommen, es muss doch einen Weg geben. Mein Image ist jetzt aktuell bis auf dieses eine einzige Paket.

    Ich habe es:

    rm /usr/bin/turnoff_power

    dann wieder "opkg flag ok vuplus-shutdown" und danach wird auch das Paket aktualisiert. Das sollte dann so bei allen klappen, ein neues Image flashen lässt sich so vermeiden.
    Geändert von Murnau (14.06.2014 um 11:58 Uhr)

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    edit: beitrag gelöscht
    Geändert von hat (14.06.2014 um 20:40 Uhr)

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vuplus Ultimo/ OpenATV
     
     
    Box 2:
    Vuplus Duo2 / VTI
     
     
    wenn Du nicht neu flashen möchtest (was eventuell die einfachste Möglichkeit ist) kannst Du natürlich auch basteln wie ich und testweise dieses eine Paket "flaggen" und schauen, ob der Rest dann läuft, aber dann nicht vergessen, das Paket wieder auf ok zu setzen

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hi Murnau,

    ich habe es mit dem Tipp von 4Watsoccuring hinbekommen bis auf 3 Meldungen aber bis jetzt weis ich nicht was die bedeuten die Box läuft aber ohne Probleme.

    "Connect via Telnet
    opkg remove vuplus-shutdown and then the Duo2 will perhaps shutdown so you have to restart it
    Connect again via telnet
    opkg update
    opkg upgrade
    reboot
    Connect again via telnet
    opkg install vuplus-shutdown"

    Mel


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com