Thanks Thanks:  16
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    War nur so ein Gedanke.
    Wollte es eigentlich jetzt dann mal testen, aber hat sich ja bei der 10000er (wahrscheinlich) gelöst...

    Biki hab Dir ma ne PN geschrieben...

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi b0mbasti,

    Is kein Problem wenns klappt is es ja gut - Danke fürs Feedback
    Mir is jetzt nochwas eingefallen und zwar so wie das Haupt Script jetzt ist und sollte es mal zu mehreren Durchläufen des Scripts kommen (aus welchen Gründen auch immer)
    hab ich das ja so geschrieben das das Log File bei jedem Durchgang überschrieben würde.
    So kann der Flash nicht voll laufen und das kann man sicher so auch lassen aber ich hab das nochmal verbessert (denn wirklich schön is das nicht).
    So hättest du nach Start der Box nur ganz kurz Zeit gewisse Meldungen des Scripts im Log File zu sehen bei nem etwaigen Fehlversuch bevor der nächste Durchgang startet
    da ja mit dem das Log File überschrieben würde.

    Ich lass das Log File nun nicht sofort löschen sondern lösch nur immer die eine Zeile ala;
    Ausfuehrung des Scripts 1 x
    raus wobei aber da weitergezählt wird bei nem eventuellen zweiten Durchlauf usw.. und das Log File wird dann auch irgendwann gelöscht aber erst nachdem mehr als 200 Zeilen drin stehen
    (also quasi ein Logbegrenzer).
    Dies hat nun den Vorteil das man alle Meldungen bei etwaigen fehlerhaften Durchläufen des Scripts sehen kann
    (man hat dadurch bestimmt einige Minuten (mehr als 5 sicher) Zeit um nun auch mal das Log File per Dream Explorer anzusehen nach dem Hochbooten wenn man das möchte
    oder mal irgendwas nicht klappt.

    Wie gesagt - in der vorherigen Version des Haupt Scriptes würdest unter Umständen gewisse Meldungen des Haupt Scripts niemals zu sehen bekommen
    da es einfach zu schnell gehen kann das bei nem Fehlversuch der nächste Durchlauf startet und der wiederum das Log File löschen würde.

    Wie auch immer - ich häng dier hier dann nochmal die beiden aktuellsten Scripts an zum Downloaden (diesmal hab ich alles berücksichtigt also Pfade darin usw. passt alles).
    Wennst willst nimm die - is einfach genauer gelöst nun damit.

    Mein Script für die Iptables habe ich hinter ifup in Deinem Script mittels & und den Aufruf für mein Script in die nächste Zeile eingebunden.
    Das is auch ok - vor Allem wenns klappt (läuft).


    Das Verzeichnis habe ich in "scripts" abgeändert und den cronjob habe ich mich "* * * * *" eingetragen
    Was du jetzt damit meinst kapier ich grade nicht, nur soviel dazu den Cronjob der das Haupt Script startet brauchst nicht manuell einzutragen,
    das macht eh das Init Script bei jedem Hochbooten der Box.


    Soweit so gut - ich glaub wir sind dann fertig hier - und freut mich wenn alles zur Zufriedenheit klappt.
    Testen musst nix mit den neuesten Scripts hier - das hab ich schon getan und klappt soweit super (is halt oft so das Scripts mit der Zeit wachsen).



    Grüsse
    Biki3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pike_Bishop (08.06.2014 um 21:54 Uhr)
    OpenATV-6.1

  3. Thanks Thomas4711, b0mbasti bedankten sich
  4. #43
    Senior Mitglied Avatar von b0mbasti
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    Total Downloaded
    138,5 KB
    Total Downloaded
    138,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX-ODiN OpenATV 4.2/750 MHz Bootloader
     
     
    Danke!

    Probiere ich heute abend mal aus, wenn ich dazu kommen sollte.

    Mit "* * * * *" meinte ich, dass ich das bei dem Script, dass den Cronjob einfügt, so geändert habe, da dieser sonst nicht gelaufen ist, mit der Eintragung die du da drin hattest (/1).

  5. #44
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Alles klar - verstehe.
    Bei mir hier im PLI-4.0 ging beides also sowohl;
    Code:
    echo -e "\n* * * * * sh /usr/scripts/network_start.sh" >> $CRON_VERZ/$CRON_FILE
    als auch;
    Code:
    echo -e "\n*/1 * * * * sh /usr/scripts/network_start.sh" >> $CRON_VERZ/$CRON_FILE
    Komisch aber is eh egal (viele Wege führen nach Rom) - Hauptsache das Ganze klappt insgesamt


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (10.06.2014 um 19:34 Uhr)
    OpenATV-6.1

  6. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem nun gelöst.

    Ist die Lösung denn auch schon in den aktuellen Images integriert?

    Denn für mich als Linux-Laien ist es etwas kompliziert, diese Skripte und Cronjobs hinzuzufügen... :/

    Danke

  7. #46
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi flakinarist,

    Das wird bestimmt nie ins Image mit einfliessen denn das is ja nur ein Workaround - hast du denn das selbe Problem wie @b0mbasti ?
    (also das dein Internet manchmal nicht klappt an der Box nach Deep Standby also nach frischem Hochfahren).


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  8. #47
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    47,60 MB
    Total Downloaded
    47,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton Unibox HD2
     
     
    Hi Biki3,

    genau das gleiche Problem hab ich auch.

    Meine Unibox HD2 hat beim Hochfahren sporadisch keine bestehende Internetverbindung.

    Allerdings: wenn ich dann an meinem Router z.B. den Funkkanal ändere, verbindet sich die Box anschließend sofort.

    Das Problem besteht sowohl nach einem normalen Neustart als auch, wenn die Box komplett ausgeschaltet war.

    Viele Grüße

  9. #48
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi flakinarist,

    Na gut wenns so ist, denk ich mal drüber nach und schreib dir eventuell ein Script das dir das alles automatisch einrichtet also ein InstallScript.
    Da müsstest dich dann zwar auch erstmal per telnet zur Box verbinden aber ansonsten bräuchtest nur ca. zwei weitere Befehle einzutippsen.
    Ich würd dir dann aber eh genau schreiben was zu tun ist - nur ich weiss noch nicht wann ich Zeit und auch Lust dazu hab.

    Aber und das sag ich gleich es wär dann auch das Beste ne statische IP zu vergeben also nicht per DHCP oder hast das eh schon so ?


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  10. #49
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.524
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Biki3: Du hast LAN, er hat WLan (wenn ich das richtig interpretiere - schreibt ja keiner, was er hat oder genau macht). Ob das bzgl. des Fehlers einen Unterschied macht?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  12. #50
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Papi2000,

    Danke - ja hast recht hab das mit dem Funkkanal völlig überlesen, und ja denke schon das dies nen Unterschied macht
    da sind die Scripts wohl eher nix für ihn.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com