Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    kein output von scripts über ppanel mit Standardskin Metrix-Lite

    Hi,

    Ich verlink das mal hier her da es auch ein Problem im aktuellen OpenAtv-4.1 ist;

    http://www.opena.tv/openatv-4-0-beta...html#post57157

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (04.06.2014 um 20:54 Uhr)
    OpenATV-6.1

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Verstehe - Die Update Probleme die hier grade herrschen gehen natürlich vor.
    OpenATV-6.1

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also du must /etc/ppanel in /etc/ppanels ändern, dann klappt das auch.

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi kay_71,

    Also du must /etc/ppanel in /etc/ppanels ändern, dann klappt das auch.
    Is gut gemeint von dir aber das hat damit nix zu tun.
    Es geht darum das man nix zu sehen bekommt beim Ausführen eines Scripts übers ppanel und zwar gibts quasi keinen Output also echo Ausgaben sieht man z.b: nicht.
    Dies ist im Standard Skin also im MyMetrix Lite der Fall (mit anderen Skins mag das durchaus klappen) da ppanel da eben nicht geskinnt ist
    es gibt keinen screen zum ppanel in diesem Skin.

    Hier mal ein paar Bilder wie das in nem andern Skin aussehen kann;
    -my_ppanel_untermenu.jpg -festplatten_temperatur_anzeige.jpg -speicher_kapazitaet_anzeige_1.jpg

    Das alles krieg ich im MyMetrixLite nicht zu sehen (liegt also am Skin da das eben nicht geskinnt ist).

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (21.06.2014 um 21:37 Uhr)
    OpenATV-6.1

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also bei mir funktioniert das. Must mal den Skin updaten. Vor einiger Zeit ging auch das Plugin SimpleUmount nicht (keine Anzeige der Mounts), das lag an dem fehlendem Alias der Schriftart "Fixed" die in einigen Plugins verwendet wird. So ist das vermutlich auch mit den PPanels. Das ist aber seit kurzem behoben.

  6. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Wenn dann müsste ich ein allgemeines Update machen und das wollte ich gestern ja auch, aber danach wars vorbei - Box Stillstand.
    Mein Image is vom 25.05.2014 (is ja jetzt noch nicht so alt) und ich verwend einfach den Standard Skin nennt sich MyMetrixLite.
    Werd wohl neu flashen müssen (obwohl hab keinen commit dazu gefunden das in der Zwischenzeit was gemacht wurde diesbzgl).- Box is ne ET9000

    Is es denn möglich das bei Boxen mit mehr als 128 Flashspeicher der Metrix Skin aber nicht in der Lite Version Standard is.
    Na mal sehen ich werd demnächst mal neu flashen dann seh ich ja obs dann geht, und wenn nicht muss ich annehmen das es je nach Box eventuell nen unterschiedlichen Standard Skin gibt.
    OpenATV-6.1

  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.574
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du kannst in so einem Fall auch ein
    Code:
    opkg install enigma2-plugin-skins-metrix-atv
    auf der Konsole machen. Dabei wird z.B. nur der Skin upgedatet.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    wurde vor 22Tagen geändert...
    Entweder du trägst <font filename="/usr/share/fonts/andale.ttf" name="Fixed" scale="100" /> in deine skin.xml und/oder in die myskin.xml ein oder du aktualisierst den Skin. Wenn es nicht einzeln erhältlich ist hole es dir doch vom git. Auch deinen Wunsch des anpassbaren Windowtitles ist jetzt enhalten. Die Änderung des Hintergrundes ist nicht so einfach möglich - weil transparenter Rahmen. Kannst aber die bs_t.png einfärben und so den Kontrast des Fenstertitels verbessern.

  9. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Danke Jungs,

    Hab das aktuelle Image von heute neu geflasht nun klappt das mit ppanel, aber die Schrift hier is mir nen Tick zu klein
    bei den Ausgaben (den echos)
    und bei dem Skin blick ich nicht durch was ich da wo ändern sollte damit sich das ändert
    da gibts jede Menge .xml aber in keiner wird ppanel überhaupt erwähnt -im Dmconcinnity war das alles kein Problem.


    EDIT !

    Die Änderung des Hintergrundes ist nicht so einfach möglich - weil transparenter Rahmen. Kannst aber die bs_t.png einfärben und so den Kontrast des Fenstertitels verbessern.
    Der Tipp bringts voll - Danke sieht nun erstmal mit schwarz so aus;

    -screenshot.jpg

    Das sollte eigentlich fix ins Image mit einfliessen (muss jetzt nicht schwarz sein aber dunkelgrau würd da schon gut hinkommen).


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (22.06.2014 um 19:44 Uhr)
    OpenATV-6.1

  11. #10
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn nicht geskinned werden die Basis Infos aus dem Plugin genommen und nur "rudimentär" die Window-Styles vom MetrixHD übernommen.
    Wenn man das anders haben will, dann muss man eben wie in so manch anderem Skin die Screens in den MetrixHD aufnehmen.

    Achja nur zur Richtigstellung - Quote:"Standard Skin nennt sich MyMetrixLite." Der Skin nennt sich MetrixHD. Nur das ATV-Plugin zum Skin nennt sich MyMetrixLite.
    Grüßle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com