Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    openATV 4.1 auf optimuss OS2 - kein Ton

    Hallo,
    nach den Hauptproblemen Tuner und OSD-Menü bei openATV 4.0 hoffte ich auf ein problemloseres Image.
    Tuner scheinen jetzt ganz gut zu funktionieren, OSD-Menü-Problem besteht weiterhin und ich bekomme keine Tonausgaben hin.... ???
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell sogar Lösungen?
    Danke!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    was für ein osd menü problem? am besten mal screenshot machen. dann kann man es besser nachstellen.

    ton? wie angeschlossen? direkt an tv per hdmi, hdmi an anlage, spdif an anlage? wie sind deine einstellungen?

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ab heute neue Treiber noch mal checken OSD issue hab ich selber nicht bemerkt
    wegen Audio genaue Infos wie Box Verkabelt ist, welche Options von downlix Aktive ist, welcher Sender bzw. welches Medium mit welchen Audio Format

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    TON-PROBLEM: Scheint ein Defekt des Optimuss OS2 zu sein! Bin mit Edision in Kontakt. HDMI bringt keinen Ton (egal ob zum Audio-Receiver oder direkt zum TV und bei allen Medien und Formaten), optischer Ausgang funktioniert wohl vollständig!

    OSD-Problem: Die Menüs laufen nur korrekt, wenn man den Eingang (HDMI) am TV/Monitor nicht zwischendrin wechselt! Nach dem Zurückschalten auf die HDMI-Verbindung zum Optimuss werden die OSD-Menüs nicht angezeigt. Im Display des Optimuss kann man aber kontrollieren, dass der Receiver schaltet. Er hat sich also nicht aufgehängt.

    Nachtrag zu OSD: Das Problem tritt bei allen Images auf (auch beim offiziellen openPLI-Update)... und ich hatte soeben den Effekt, dass das Menü wieder erschien, nachdem ich einen Neustart starten lassen habe. Kurz bevor der Receiver herunterfährt hat er das TV-Bild abgeschaltet und in diesem Moment kam das Menü zurück. Danach wurde der Neustart durchgeführt.

    mfg
    Geändert von UK65 (29.05.2014 um 11:19 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    zu den Problemen:

    OSD; also du hast im AV Menu umgestellt HDMI auf was anderes dann wieder zurück HDMI und OSD weg, kannst das noch mal genau sagen damit Ich das Reporten kann

    HDMI Audio zum AVR geht bei mir mit passtru wie auch downmix, ist das nur bei MEDIEN Files so oder auch TV wenn welcher TV Channel ist das und welches Audio Format wird da Übertragen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com