Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Test: openATV 4.1 auf IQON IOS 100 HD

    Hallo,

    habe heute das neue ATV 4.1 mal auf meinem IQON IOS 100 HD getestet und alles funzt soweit Prima.

    Die Übernahme der Einstellungen vom ATV 4.0 klappte auch ohne Probleme.


    Die Bootzeit aus dem DeepStandby bis zum TV Bild (KiKa HD) = 85 Sekunden.


    Anmerkungen / Fragen:

    Habe das heutige Image ( openatv-4.1-iqonios100hd-20140526_usb.zip ) geflasht, aber mir werden dann unter "Software Update" 34 Updates angezeigt incl. neue Treiber für die Box ( 3.9.7+20140519-r.0.8 ).

    Sollten diese Updates & Treiber nicht schon im heutigen Image enthalten sein oder sind die Updates erst heute Morgen dazugekommen?

    Eventuell besteht ja auch ein Prob/Bug beim bauen des Image...

    Sonst gibt es ja eigentlich nach dem Flashen eines neuen/aktuellen Image keine Updates, meist erst den Tag darauf.

    Ist aber weiter kein Problem, denn Updates sind ja was gutes.


    Es ist/soll kein "meckern" von meiner Seite sein, wollte nur mal darauf hinweisen und es Interessiert mich halt auch.

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3



    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beim bauen ist das so wenn ein Teil Update ins git kommt z.b. Kernel eine option wird der Kernel gebaut,
    aber auch die Abhängigkeiten werden angefasst und ein Rebuild wird gemacht, damit eventuelle Anpassungen vom Code die auch Einfluss haben z.b. auf Externe Kernel Module diese Änderungen mitbekommen.
    Das ist neu im Aktuellen Bitbake das gab es zu vor nicht da wurden die Abhängigkeiten nicht angefasst was oft erst mal keine Probleme gemacht hat aber doch im Verlauf der Zeit das Image Instabil gemacht hat.
    Wir hatten da immer alle paar Monate immer alles einmal neu bauen müssen das ist nun vorbei.

    Die zeit sparen wir nun was bei der Anzahl an Modellen doch sehr Praktisch ist.

  3. Thanks schwallobert bedankten sich
  4. #3
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Thx für die ausführliche Info, Captain.


    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen

    Wir hatten da immer alle paar Monate immer alles einmal neu bauen müssen das ist nun vorbei.

    Die zeit sparen wir nun was bei der Anzahl an Modellen doch sehr Praktisch ist.

    Jepp, das ist ne feine Sache und auch die gewonnene Zeit kann man ja sehr gut anderweitig nutzen.

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3



  5. #4
    Anfänger Avatar von Jum
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    IQON IOS100HD
     
     
    Habe jetzt mal meine Einstellungen gesichert von 4.0
    Soll ich nun Online flashen oder per USB?
    Danach einach Einstellungen wiederherstellen und alle Einstellungen, Kanallisten & Ccam von 4.0 sind dann wieder da?
    Bin Newbie darum die Frage!

  6. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.183
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Online flashen sollte eigentlich problemlos funzen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com