Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    421
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     

    Spinner bei Das Erste HD, RTL HD + Vox HD

    seit längerem habe ich mit meiner Gigablue Quad beim umschalten auf "Das Erste HD" immer einen kurzen Spinner, glaube das dieses Problem bekannt ist und wohl mit HbbTV zusammen hängt, oder gibts Abhilfe (außer HbbTV deinstallieren) ?
    Aber seit ca. 1 Woche habe ich nun auch beim umschalten auf RTL + Vox diesen kurzen Spinner von ca. 2-3 Sek., mich wunderts das ich bisher nichts darüber gelesen habe.
    Ist das nur bei mir so ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Hast du die Spinner auch wenn du auf einen Sender schaltest der kein HbbTV ausstrahlt?
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    421
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    Weder bei den restlichen HD+ Kanäle, Sky oder freien Sender, nur bei den o.g. 3 kommt der Spinner nach dem umschalten.

    Zum Test habe ich eben mal HbbTV deinstalliert und dann gibts keinen Spinner mehr, aber darauf verzichten möchte ich nicht unbedingt.

    Habe alle aktuellen Updates installiert und eine neue Kanalsuche drüber laufen gelassen.
    Nun ist die Frage, ob es ein allgemeines Problem ist oder nur bei mir so ?

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    aktuelle Software Updates, oder komplettes Image? Wenn deine Image älter ist dann solltest du neu flashen, es gab für dieses Problem einen neuen Treiber und neu flashen war empfohlen worden.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2013
    Ort
    Rhinelander
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    48,54 MB
    Total Downloaded
    48,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Der Spinner kommt bei den genannten Programmen von "umfangreichen Startseiten" des HBBTVs.
    Ist leider "suboptimal" implementiert ...
    Gruß, pro84

    GigaBlue Quad, OpenATV 5.3

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    421
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    wurde im Image was gefixt oder hat RTL & Co. was geändert ?
    Seit ein par Tagen habe ich "nur" noch den Spinner bei ARD, bei alle anderen o.g. Kanälen ist es wieder ok.

  7. #7
    Mitglied Avatar von skyliner
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    433,05 MB
    Total Downloaded
    433,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Hallo, bei mir kommt beim Ersten, WDR und RBB der Spinner

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du HbbTv installiert? Wenn ja ist wohl das das Problem.



  9. #9
    Mitglied Avatar von skyliner
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    433,05 MB
    Total Downloaded
    433,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Hi Thomas,

    ja hab ich.
    Das Problem muss aber dann neu sein seit 4.0 oder?

  10. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, die Sender ändern immer wieder was am HbbTv, das zeigt sich dann häufig durch spinner, ist aber nicht neu.




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com