Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     

    Wiedergabetaste und Timeshift

    Hi,

    habe gerade auf Version 4 upgedatet und direkt nach dem flashen hatte ich die normale Einstellung, dass beim Drücken der Wiedergabe-Taste (links neben Pause) sich die Filmliste öffnete. Dann habe ich den DMConcinnity Skin installiert, woraufhin die Wiedergabe-Taste nun Timeshift startet. Das möchte ich nicht. Also zurück zum Metrix-Skin, aber nun auch dort Timeshift nach drücken der Wiedergabe-Taste. Ich kann ums Verrecken nicht finden, wo ich das einstellen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung finde?

    Danke, DVBoxer

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    grün->emc center einstellungen->start auf timeshift



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     
    Hi Thomas,

    danke, aber das funktioniert leider nur, wenn man auch das emc nutzt, was ich bisher nicht getan habe und eigentlich auch in Zukunft nicht tun will. Ich verstehe nicht, warum die Wiedergabe-Taste nun zur Timeshift-Taste geworden ist. Timeshift starte ich doch normalerweise mit Pause. Auch in der Hilfe wird das so angezeigt.

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    welche Box? Normalerweise hat doch jede Box eine extra Taste für den Mediaplayer..

    <key id="KEY_VIDEO" mapto="movieList" flags="m" />
    <key id="KEY_FILE" mapto="movieList" flags="m" />

  5. Thanks dvboxer bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     
    vu+ duo

    Die Mediaplayer-Auswahltaste ist belegt durch "easy-media", die erlaubt dann leichten Zugriff auf Timer, medienplayer und Wetterplugin. Ich benutze seit Jahren die Wiedergabe-Taste, um in die Liste der Aufnahmen zu kommen. Nun mit Version 4 geht's nicht mehr, weil sich plötzlich timeshift einmischt. Ich finde es nicht logisch, dass Timeshift mit "Wiedergabe" gestartet wird, das sollte doch eher mit "Pause" gestartet werden. Und tatsächlich funktioniert die Pausentaste auch immer noch als Timeshift-Start. Deswegen verstehe ich nicht, warum "Wiedergabe" das jetzt auch noch macht.

  7. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Durch die letzten Updates aus dem Merge mit oPLi der keymap.xml wurden einige Dinge geradegezogen, um eine allgemeingültige keymap.xml zu bekommen. Bei all den unterstützten Boxen mit ihren unterschiedlichen Tasten (Umfang und Bedeutungen) muß man das jetzt wieder nach und nach auseinanderdröseln.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. Thanks dvboxer bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Durch die letzten Updates aus dem Merge mit oPLi der keymap.xml wurden einige Dinge geradegezogen, um eine allgemeingültige keymap.xml zu bekommen. Bei all den unterstützten Boxen mit ihren unterschiedlichen Tasten (Umfang und Bedeutungen) muß man das jetzt wieder nach und nach auseinanderdröseln.
    Wen es interessiert, schuldig ist der Eintrag

    <key id="KEY_PLAY" mapto="timeshiftStart" flags="m"/>

    im Kontext

    <map context="InfobarTimeshiftActions">

    Auskommentieren und es ist wieder so wie vorher.

  10. Thanks Thomas4711, Kumpel bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com