Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     

    Question Kein Ton bei Wiedergabe mit Shoutcast oder IPTV List Updater

    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen das neue OPENATV4.0 Image auf meiner Dreambox 8000HD installiert und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Top Arbeit!

    Das einzige was mir aktuell noch fehlt:

    - Eine Möglichkeit Online-Radios (Radio Streams) anzuhören.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    - Die Plug-in's vom Feed wie z.B. InternetRadio, netcaster funktionieren mit dem 4.0 Image leider nicht. (erscheinen nach der Installation nicht im Menü Erweiterungen oder es kommt ein Fehler beim öffnen des Menüs)

    - Das Plug-in Shoutcast scheint zu funktionieren ich höre aber keinen Ton! Bei den AV-Einstellungen habe ich schon mit den Funktionen für AAC / AC3 Downmix herumgespielt konnte aber keine Konstellation finden die funktioniert... Hat hier jemand eine Idee?

    - Mit dem IPTV List Updater kann ich zwar ein Bouquet mit Radio Streams erstellen lassen habe aber das gleiche Problem wie auch bei Shoutcast... Man hört einfach keinen Ton.

    Am besten wäre es natürlich wenn das Shoutcast Plug-in funktionieren würde. Oder gibt es noch andere Alternativen um Online-Streams auf der Dreambox anzuhören?
    Oder muss ich noch etwas spezielles einstellen damit ich den Ton höre? Die Option Online-Streams über die Dreambox abspielen zu können ist sehr wichtig für mich und würde mich deshalb über ein paar Vorschläge sehr freuen. Vielen Dank.

    Gruß
    Schmidi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn Du keinen Ton hast ist bei Deiner Box was im argen oder in der FW, was ich nciht glaube... gib doch mal mehr input, wie Du deine Box angeschlossen hast... evtl. ext. AVR oder sowas
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Bei den normalen TV-Sendern funktioniert der Ton ohne Probleme. (Stereo und 5.1)
    Nur bei der Verwendung dieser Plug-Ins / Online Streams gibt es bei mir unter Verwendung des neuen 4.0 Image Probleme. Mit dem openatv3 und Shoutcast hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Und an meiner Verkabelung habe ich nichts verändert.

    Ja, ich habe per OPT (optisches Kabel) einen externen AV-Receiver an meiner Dreambox angeschlossen.

  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kenne mich da nicht sooo aus... aber hier im Forum liest man viel von Downmix... ectl. da mal mit spielen
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    kenne mich da nicht sooo aus... aber hier im Forum liest man viel von Downmix... ectl. da mal mit spielen
    Wie in meinem ersten Post schon erwähnt habe ich damit schon herumgespielt. Mal AAC Downmix deaktiviert und wieder aktiviert und das gleiche auch mit AC3-Downmix. Leider keine Verbesserung.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,21 MB
    Total Downloaded
    277,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Nachtrag: Ich habe es soeben geschafft das Plug-in "WebRadioFS" zu installieren.
    Aber auch hier wird kein Ton abgespielt. Ich wähle einen Sender aus der Liste aus und es sieht so aus als würde er mit dem Abspielen beginnen. Und von dem Sender wird das Logo angezeigt.
    Nach ein paar Sekunden (ca. 30sec) kommt aber die Meldung: Sender ist momentan nicht erreichbar. In der Datenbank neue URL suchen?

    Die Stream-URL ist aber korrekt kann von meinem PC darauf zugreifen. Und meine Dreambox hat definitiv auch eine Verbindung mit dem Internet über Netzwerkkabel. WLAN ist deaktiviert.
    Hat jemand eine Idee? Irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht auf den Stream zugreifen kann? Woher kommt aber dann das Senderlogo?

    UPDATE:
    Habe soeben nochmal den Feed auf Updates geprüft und da gab es auf einmal 5-6 Stück die es gestern Abend noch nicht gab. Ich habe diese nun installiert und seither läuft es wieder! Danke.

    Update2:
    Habe soeben ein paar aus meiner Sicht überflüssige Plug-ins entfernt die ich für Tests installiert hatte wie z.B. bmMediaCenter, netcaster und Shoutcast. Und seither habe ich leider wieder das Problem, das ich bei WebRadios keinen Ton bekomme...
    Online Updates vom Feed stehen aktuell leider auch keine mehr an :-(
    Geändert von schmida (19.04.2014 um 21:15 Uhr) Grund: Update2


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com