Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     

    Fehlbedienung im Mediaplayer durch kleine Zeitbar oben - GB Quad

    Hallo,

    ich hatte das Thema schon einmal angesprochen, aber leider keine Antwort oder Lösung bekommen.

    Mit dem integrierten Mediaplayer kommt es immer wieder zu ungewollten Zeitsprüngen bei Videos oder im Mediaportal.

    Will man hier vor- oder zurückspulen öffnet sich oben die kleine Zeitbar und man muss die Taste loslassen und erneut drücken und halten bis die gewünschte Abspielzeit erreicht wird....
    Drückt man hierbei noch ok, öffnet sich die Infobar mit der Zeitleiste unten und diese sind nicht syncron. Drückt man jetzt die OK Taste, so springt der Film wieder an die Ursprüngliche Zeit vor dem Spulen...

    Am schlimmsten ist es wenn man vorher die ok Taste drückt und somit die Infobar geöffnet ist und anschließend spult, da dreht das ganze dann total am Rad und es kommt zu mehreren Fehlbedienungen...

    Um das ganze besser verstehen zu können, habe ich ein Video davon gemacht, wobei man erkennen kann um was es mir eigentlich geht - Asynchrone Zeitleiste oben und unten....



    Ist es irgendwie möglich die kleine Zeitleiste oben zu deaktivieren, damit die Navigation ausschließlich über die Infobar erfolgt?
    Könnte man einen anderen Player installieren, der diese Funktion mit der kleinen Zeitleiste nicht hat?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Danke

    Roland

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde dir springen mit 3 6 9 vorwärts und 1 4 7 rückwärts empfehlen als Workaround



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort und deinen Workaround.

    Das "Problem", wenn man das überhaupt so bezeichnen darf, bestand auch schon unter oATV3 und wurde 1:1 in die 4er übernommen.

    Der Mensch ist hald ein Gewohnheitstier, deswegen meine Meldung :-)

    Für mich wäre die einfachste Lösung die kleine Zeitbar einfach zu deaktivieren und die Navigation alleine über die Infobar zu steuern. Ich habe allerdings keine Ahnung ob dieses ohne viel Aufwand umsetzbar ist?!?

    Wenn es dazu eine Zeitnahe Lösung gibt, wäre mir geholfen.

    Danke

    Roland

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo,

    gibt es dazu schon was neues? Habe jetzt eine Quad plus, da ist es genauso wie im Video...

    LG

    Roland


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com