Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    111
    Total Downloaded
    72,85 MB
    Total Downloaded
    72,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     

    Mixos F5 älteres HDMI kein Ton und Softcam Problem

    Habe meine Mixos F5 mit der aktuellsten Software 4.0 von gestern neu geflasht. Alles soweit so gut und natürlich auch sofort Online Updates gemacht.
    Jetzt habe ich aber kein Ton!!! Bild da alles geht soweit aber kein Ton. Schliesse ich den Receiver am Wohnzimmer an ist alles in Ordnung.
    Ich habe ein ca. 10m langes HDMI Kabel in der Wand verlegt habe das ca 6 Jahre ALT ist und kann es nicht austauschen. Packe ich die ATV 3.0 drauf habe ich über dieses lange 10m Kabel Ton nur bei der 4.0 nicht. Da fehlt doch irgend ein Treiber!!!!!Denn bei 3.0 geht alles.

    Kann ich da irgendwas nach installieren für das alte Kabel??????

    Desweiteren ist mir aufgefallen das die oscam-cccam (6018-2.2.1-r0) zwar da ist aber das man die nicht installieren kann. cannot install package...
    Der Fehler liegt nicht nur bei der Mixos vor sondern auch bei VU SOLO / VUSOLO2 vor mit Open ATV 4.0 bei 3.0 ging es noch.
    Wenn ich das mit der Softcam nicht schreiben durfte entschuldige ich mich schon mal und bitte ein Admin dieses dann zu löschen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nach flashen von aktuellem Image mußt eigentlich kein update machen, die sollten sich nicht unterscheiden
    Softcams supporten wir nicht mehr, siehe Boardregeln
    evtl. mal ac3 downmix an stellen



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Total Downloaded
    72,85 MB
    Total Downloaded
    72,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     
    AC3 Downmix habe ich schon getestet geht nicht habe vieles getestet. Aber bei ATV3.0 habe ich Ton und bei 4.0 habe ich kein Ton.
    Habe extra zurück geflasht mit demselben Receiver. Es fehlt da was auf der 4.0!

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kurzes HDMI Kabel hast du ton ? ist das bei allen Sendern so, weil Ich hab ein 1,5 Meter Kabel und hab TON

    wie alt war den das letzten 3.0 , um zu schauen ob es dazwischen ein Treiber update gab oder ob dein 3.0 noch Kernel 2.6 ist

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Total Downloaded
    72,85 MB
    Total Downloaded
    72,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Zero
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    MIXOS F5
     
     
    Box 4:
    Gigablue X3
     
     
    Vom September 2013 hatte aber zwischenzeitlich Updates gemacht.
    Das Problem im Esszimmer ist das Kabel in der Wand verlegt und der Receiver und alles Anschlüsse sind 7m entfernt. Voher hatte ich Bild und Ton egal mit welcher Software. Dann habe ich ATV 4.0 drauf gemacht und siehe da Bild OK kein Ton. Verschiedene Einstellungen getestet nichts half.
    Dann habe ich den Receiver im Kinderzimmer angeschlossen und alles Ok. Dann zurück immer noch kein Ton dann zurück auf 3.0 mit der Soft vom 2.9.13
    und da habe ich sofort Ton. Also alles neu. ATV 4.0 neu runter geladen und installiert und wieder kein Ton. Fernseher aus und Receiver aus alles neu gestartet und jetzt habe ich weder Bild noch Ton. Alles so gelassen Backup vom 2.9.13 wieder rein und siehe da wieder alles OK.

    Lade mir jetzt mal die ATV3.0 vom 23.2.14 runter und werde dann nachher testen.Dauert aber noch. Melde mich dann
    Geändert von saerdnast (16.03.2014 um 11:09 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das alte ATV 3.0 hatte noch Kernel 2.6.18 neue ATV 3.0 wie auch 4.0 Kernel 3.12 also große unterscheide

    möglich das es hier schon zum Problem kommt bei dir


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com