Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    OpenATV 4.0 - USB 3.0 Stick wird erkannt aber kein Zugriff auf die Daten möglich

    Hallo,

    ich habe die letzten Tage zwischen dem ATV 3 und 4.0 hin und her gewechselt. Ein Problem welches ich selbst nicht in den Griff bekomme ist, dass keine USB Sticks mit der Gigablue Quad funktionieren. Sie werden zwar teilweise erkannt oder auch nicht, ich sehe da einfach nicht durch :-(
    Bei dem wichtigen USB Stick handelt es sich um einen Sandisk Extreme USB 3.0 mit 64Gb. Der Stick wird unter Open ATV 3 wunderbar erkannt und hat immer einwandfrei funktioniert. Unter Open ATV 4.0 leider nicht mehr. Kann ich irgendwelche USB Treiber nachinstallieren?

    Stick: http://www.sandisk.de/products/usb/drives/extreme/

    Vielen Dank schon einmal im Voraus. Falls irgendwelche Informationen Fehlen, reiche ich diese gern nach.

    PS: wenn ich den Stick unter Menü --> Einstellungen --> System --> Erweiterte Einstellungen --> Speichergeräte überprüfen möchte kommt nachfolgende Fehlermeldung:

    -1.jpg-2.jpg-3.jpg-4.jpg
    Geändert von soneone (08.03.2014 um 12:51 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit
    grün->grün->drivers->ntfs-3g
    ntfs treiber nachinstallieren



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    der Treiber ist anscheinend bereits installiert.

    -5.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -5.jpg  

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    blau->Mounts->Laufwerksverwaltung

    taucht der hier auf,



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bitteschön...

    -6.jpg

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Muß der ntfs formatiert sein, wenn nein formatier ihn auf ext3/4



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja, muss ntfs sein. Auf dem Stick liegen meine Filme. Mit Ext wird er am PC nicht mehr erkannt, Bzw. ist extrem umständlich damit umzugehen.

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ext2fsd geht für PC ist dann wie ein normales Dateisystem. Überprüf den Stick mal am PC, sonst fallt mir auch nichts mehr ein.



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Trotzdem erst einmal Dank für die Hilfe. Was halt komisch ist, unter OATV3 funktioniert alles unter OATV4 geht es nicht. Ich probier noch etwas weiter.

    bis dann

    byby Soneone

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,32 MB
    Total Downloaded
    10,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Thomas7411,

    könntest Du den Thread bitte nach"openATV 4.0 BETA TEST Rückmeldungen" verschieben, ich denke da passt er besser hin. Bin jetzt erst einmal wieder auf das 3.0 zurück, da läuft alles perfekt.

    Ps: gibt es momentan im Rahmen der Umstellung 3.0 --> 4.0 Einschränkungen beim Update-Feed. Weder unter dem 3.0 als auch bei 4.0 werden mir seit dem 28.02.2014 Updates angeboten. Die Ampel im Skin ist grün.

    byby Soneone


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com